Den gibt es neu bei mir im Bikemarkt zur Abholung in München. Falls Interesse.Naja fang ma mal bei den Basic an und hoffen das sie irgendeineVerfügbarkeit herstellen können. Weich-Kaiser in 29 scheint ja gut aber aus zu sein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Den gibt es neu bei mir im Bikemarkt zur Abholung in München. Falls Interesse.Naja fang ma mal bei den Basic an und hoffen das sie irgendeineVerfügbarkeit herstellen können. Weich-Kaiser in 29 scheint ja gut aber aus zu sein.
Danke fürs Angebot, aber ist zweit. Hab mich mit meinem Standard eingedeckt. Hätt mich nur interessiert weil viele so schwärmen...Den gibt es neu bei mir im Bikemarkt zur Abholung in München. Falls Interesse.
Ui toll, der schürft dann beim Fahren gleichzeitg Krypto Currency oder wie? Grafikkarten sind ja immer noch so teuer gerade.Habe die neuen Conti Reifen im Herbst 21' bei einem Typen im Bikepark Sankt Andreasberg gesehen. Darauf stand Continental Kryptotal.
Mit der Gefahr, dass sich dieser Beitrag zu einem Rumor Thread entwickelt, teile ich hier weitere Infos und Fotos zu den Continental Prototyp Reifen, die bikerumor.com bereits im September veröffentlicht hat.
Was gibt's Neues?
- während des DH World Cups in Snowshoe hat bikerumor.com am Bike von Jim Monro die "gleichen" Prototyp Reifen entdeckt, die Continental bereits im Juni auf ihrem Instragram Account gezeigt haben
- im Gegensatz zu früheren Posts, kann man zum ersten Mal zwei neue Stollenprofile erkennen:
(1) Seitenstollen + 2-3 Anordnung auf der Lauffläche
(2) Seitenstollen + 2-2 Anordnung auf der Lauffläche
- bikerumor.com berichtet, dass die Mechaniker vor Ort die Seitenwände mit Edding geschwärzt haben, um die genauen Bezeichnungen unkenntlich zu machen
- im Hintergrund eines Fotos, konnte ich jedoch herausfinden, was geschwärzt wurde - die Reifen tragen ursprünglich die Kennzeichnung/Namen KRYPTOTAL
- Wie hier zu erkennen:
Anhang anzeigen 1349212
- ob es sie bei der Bezeichnung um eine neue Gummimischung oder den Namen eines neuen Reifens handelt, kann man nur spekulieren
Mein Fazit
Anscheinend entwickelt Continental tatsächlich einen neuen MTB Reifen für den DH, Enduro oder Gravity Einsatz. Es fällt auf, dass die Reifen - wie zuletzt im Mai/Juni - keine Prototyp Bezeichnung mehr tragen, aber ob dies auf eine fortgeschrittene Entwicklungsphase schließen lässt, kann ich nicht beurteilen. Es bleibt spannend, was Continental in Snowshoe wirklich getestet hat und wann mit einer Veröffentlichung zurechnen ist. Denn die Saison neigt sich für dieses Jahr dem Ende zu.
Sehr interessant, scheint ein Ausschnitt aus einer internen Arbeitsanweisung für die Fertigung zu sein, bedeutet hoffentlich das die Verfügbarkeit recht zeitnah gegeben sein wird. Scheint eine Umstrukturierung des MTB Reifenprogramms von Conti zu sein, also nicht nur ein paar neue Reifen die veröffentlicht werden.Nochmal zum Thema neue Conti-Reifen:
Es wird wohl vier bzw fünf Reifen mit komplett neuer Namensgebung geben.
Kryptotal (Front und Rear), Xynotal, Argotal und Hydrotal.
Dazu wird es Downhill- und Endurokarkassen geben, wobei die Downhillkarkassen mit superweichen und weichen Mischungen kommen, während die Endurovarianten nur mit weicher Mischung kommen. Irgendwo gibt es wohl auch noch härtere "Endurance" Mischungen. Und noch irgendwelche "SL" (superleicht?) Modelle.
Sehr interessant, scheint ein Ausschnitt aus einer internen Arbeitsanweisung für die Fertigung zu sein, bedeutet hoffentlich das die Verfügbarkeit recht zeitnah gegeben sein wird. Scheint eine Umstrukturierung des MTB Reifenprogramms von Conti zu sein, also nicht nur ein paar neue Reifen die veröffentlicht werden.
Könnte das hier eventuell der ARGOTAL (Loose Terrain) sein:
Anhang anzeigen 1440388
Anhang anzeigen 1440389
Sieht für mich nach Kategorie Shorty aus.
Der HYDROTAL ist dann ja wohl Kategorie Mud King und der XYNOTAL eigentlich sowas wie der Kaiser. Ob diese auch neu designt kommen oder bloß umbenannt weiter existieren?
Was meint Ihr?
Bin jedenfalls sehr gespannt![]()
Ja, hab ich auch so interpretiert.Beim Kryptotal steht ja immer noch "Fr" und "Re" dabei, könnte das auf "Front" und "Rear" hindeuten? Oder doch eher Freeride und Recing?![]()
Da wir eigtl nur 2 neue Profile bisher gesehen haben denk ich, dass es auch nur ne Umbenennung sein wird.Der HYDROTAL ist dann ja wohl Kategorie Mud King und der XYNOTAL eigentlich sowas wie der Kaiser. Ob diese auch neu designt kommen oder bloß umbenannt weiter existieren?
Was meint Ihr?
Ja das stimmt wohl leider so wie es dort aussieht.Enduro Karkasse mit superweicher Mischung wird also wahrscheinlich wieder nichts :/
Also wahrscheinlich unter neuer Bezeichnung:Da wir eigtl nur 2 neue Profile bisher gesehen haben denk ich, dass es auch nur ne Umbenennung sein wird.
Fand die alten Namen sehr cool. Von mir aus wäre es mit Der Graf Projekt F und R auch getan.Also wahrscheinlich unter neuer Bezeichnung:
Hardpack: Kaiser
Loose: Baron
Mud: Mudking
Und dann neu hinzu der Krypto für Mixed.
Das würde mich auch interessierenHat eigtl. mal wer den aktuellen Nobby Nic (supertrail) hinten mit dem Eliminator verglichen?
Ist der Nobby auf Augenhöhe, oder sogar besser (noch allroundiger?) am Hinterrad mit gleichem guten Rollverhalten?
Der Graf war ja auch ein heiß diskutierter Name… der Bauer dann für die einfachen MischungenIch glaube im englisch-sprachigen Raum kannste ein deutsches Ing.-Produkt mit deutschem Namen sehr gut verkaufen. Ich bin fantasielos und hätte den neuen mixed/Generalistenreifen einfach "Der General" genannt. Machen wir uns nix vor: die Amis hätten es geliebt.