Osti
Gurkencommander
der neue Hillbilly Grid Trail T9 29x2,4 bei BikeinnWelchen und wo?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
der neue Hillbilly Grid Trail T9 29x2,4 bei BikeinnWelchen und wo?
Mein Grid Trail 29" T9 Hillbilly war bei 1030gIch hab's mal gewagt bei 30€. Kam heute an
edit: gerade mal gewogen, 1130gr in der Grid Trail Version, schon etwas mehr als angegeben.
Reifen haben Toleranzen. Was soll da die diskussion um ein paar gramm.Ja was jetzt?!
Beziehst Du Dich auf die 1.170 g von Maxxis oder auf die 1.066 g vom R2?
Einerlei, weil ich hab's extra für Dich gewogen:
Anhang anzeigen 1822526
Wenn ich Dich richtig verstehe ich also meine Waage defekt.
Und selbst wenn er 1.200 g wiegt ist das völlig unerheblich, weil Speci für das Upgrade von 1-ply auf 2-ply sicher mehr als 70 g braucht.
Ja was jetzt?!
Beziehst Du Dich auf die 1.170 g von Maxxis oder auf die 1.066 g vom R2?
Einerlei, weil ich hab's extra für Dich gewogen:
Anhang anzeigen 1822526
Wenn ich Dich richtig verstehe ich also meine Waage defekt.
Und selbst wenn er 1.200 g wiegt ist das völlig unerheblich, weil Speci für das Upgrade von 1-ply auf 2-ply sicher mehr als 70 g braucht.
Reifen haben Toleranzen. Was soll da die diskussion um ein paar gramm.
"etwas schwerer"Die Minions sind leicht, der Highroller ist leicht. Der Assegai ist etwas schwerer.
Die Minions sind leicht, der Highroller ist leicht. Der Assegai ist etwas schwerer.
Aber mal ehrlich
das gibt es selbst innerhalb maxxis. Wenn du einen schweren Exo+ mit einem leichten DD vergleichst kann es passieren das der DD leichter ist.war meine Grundaussage, dass es 2-ply Reifen mit dem Gewicht eines 1-ply Speci Reifens gibt.
Laur Maxxis HPReifen wie der Highroller oder Dissector sind einfach nur leicht weil sie mickrige schmale Stollen haben.
Die DHR DD die ich kenne liegen weit über der Angabe des Herstellers und bei 1130g davon zu reden, dass Maxxis das viel leichter kann ist eben lächerlich. 60g weniger sind Produktionsschwankungen.
1102 | EN/DH | 29 | 2.40WT | 61-622 | DD TR | 3C MaxxTerra | 2x120tpi | Falt | 1175g | 84,90 |
1184 | EN/DH | 29 | 2.50WT | 64-622 | DD TR | 3C MaxxTerra | 2x120tpi | Falt | 1210g | 84,90 |
du hattest den T oder? der M kam beim Enduro Magazin ziemlich schlecht weg, wobei ich denen bzgl Tests eh nicht wirklich übern Weg traue. Aber dass sie den Bremsgrip als dermaßen mies dargestellt haben, war schon interessant.
aufgrund des Preise habe ich mir noch mal den neuen Hillbilly GT9 bestellt, der Spezi Gummi bliebt bei 0°C wirklich noch schön weich
Ich denke, dass sollte man differnziert betrachten:Der Highroller hat halt das Problem dass die Seitenstollen kaum abgestützt sind und leicht umknicken. Fährt sich auf hartem Boden oder Steinen nicht gut. Zudem verschleißt das Profil ziemlich schnell.
Änder dein Fahrwerk. Kannst schon mal 1-2 Klicks im Winter anpassen.Ich brauche mal die Hilfe der Experten:
Ich bin erst seit relativ kurzer Zeit auf MM/HD unterwegs. Die MM ist Superground der HD Supertrail. Ich bin beim Druck schon (im Vergleich zu NN/NN in Superground) jeweils 01,bar runter gegangen. Trotzdem fühlt es sich "hölzern" an und ich habe das Gefühl, dass das Bike über die Hindernisse und Unebenheiten "hüpft" statt diese in Dämpfer und Gabel zu auszugleichen. Bei den letzten zwei Touren ist mit das sehr stark aufgefallen. Die Temperaturen waren jeweils um die 0 Grad und und etwas drunter.
Noch mehr runter beim RD oder Anpassungen beim LD in Dämpfer und Gabel?
Okay, werde ich machen. Das Bike steht im Gartenhaus. Vor jeder Tour checke ich den LD in den Reifen. Ich hätte das jetzt auf die steifere Karkasse geschoben.Änder dein Fahrwerk. Kannst schon mal 1-2 Klicks im Winter anpassen.
Wenn du im warmen Keller den Druck anpasst, wird er später bei 0°C um 0,1-0,15 bat weniger haben. Reifendruck.
Okay, werde ich machen. Das Bike steht im Gartenhaus. Vor jeder Tour checke ich den LD in den Reifen. Ich hätte das jetzt auf die steifere Karkasse geschoben.
In Gabel und Dämpfer habe ich den LD aber seit einiger Zeit nicht mehr gecheckt. Ich werde mal bei der aktuellen Temperatur den SAG neu einstellen. Dann beim Setup starte ich mal mit jeweils einem Klick "slower".
SAG brauchst nicht neu machen, nur die Klicks anpassen.Okay, werde ich machen. Das Bike steht im Gartenhaus. Vor jeder Tour checke ich den LD in den Reifen. Ich hätte das jetzt auf die steifere Karkasse geschoben.
In Gabel und Dämpfer habe ich den LD aber seit einiger Zeit nicht mehr gecheckt. Ich werde mal bei der aktuellen Temperatur den SAG neu einstellen. Dann beim Setup starte ich mal mit jeweils einem Klick "slower".