hast du mal die Shore Härte der neuen Radial Reifen gemessen ? ist das Gummi genau so hart wie von den " non Radial " Reifen ?Hier ein direkter Vergleich… das ist schon deutlich mehr.
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hast du mal die Shore Härte der neuen Radial Reifen gemessen ? ist das Gummi genau so hart wie von den " non Radial " Reifen ?Hier ein direkter Vergleich… das ist schon deutlich mehr.
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Ich hab mal das usoft von Mary super trail und shredda radial
Für typische deutsche Bikepark-Strecken funktionieren Assegai-Profile deutlich besser als ne Mary oÄ. Da ist, vor allem auf den Typischen Sauerland Murmelbahnen, auch eine ganz weiche Mischung nicht unbedingt notwendig. Tacky Chan muss man fahren können, der braucht ordentlich Commitment um auf den Seitenstollen zu funktionieren bzw dahin zu kommen, ist mE kein Vorderreifen für jemanden der sich, insbesondere in deutschen Mittelgebirgsparks, noch nicht fit genug für die schwarzen Strecken fühlt (nicht wertend gemeint). Da würde ich was gutmütiges ala Kryptotal, Assegai, Attack HPL etc nehmen. Vielleicht hilft das…Nicht unbedingt. Nur gibts in den Bikeparks hier in der Umgebung (Sauerland, Harz) die schwarzen Enduro lines die mir großteils noch zu fordernd sind, und alles was rot ist ist Hardpack
In Oberhof finde ich die roten Enduro Linien ganz gut, aber vergleichsweise kurz. Und Anfahrt 2 Std.
Edit:
Eben nochmal drüber nachgedacht, statt MM dann wohl eher Tacky Chan ST US vorne und vielleicht HD ST soft hinten.
Für typische deutsche Bikepark-Strecken funktionieren Assegai-Profile deutlich besser als ne Mary oÄ. Da ist, vor allem auf den Typischen Sauerland Murmelbahnen, auch eine ganz weiche Mischung nicht unbedingt notwendig. Tacky Chan muss man fahren können, der braucht ordentlich Commitment um auf den Seitenstollen zu funktionieren bzw dahin zu kommen, ist mE kein Vorderreifen für jemanden der sich, insbesondere in deutschen Mittelgebirgsparks, noch nicht fit genug für die schwarzen Strecken fühlt (nicht wertend gemeint). Da würde ich was gutmütiges ala Kryptotal, Assegai, Attack HPL etc nehmen. Vielleicht hilft das…
Grad auf der Vorderachse ist Ultra Soft ne gute Steigerung zu Soft.Was würdet ihr da für eine Profil/Karkassen/Gummimischung empfehlen?
Dann werde ich es mal mit den Kryptos versuchen, oder hinten eher Xynotal?
Ich fand der Xyno rollt kaum besser als ein Krypto-Re, aber hat dafür merkbar weniger Bremsstraktion.
Jupp. Den hatte ich die ganze Zeit montiert und jetzt geswitcht auf die Mary Radial.Hat jemand schon den neuen Albert Radial in SuperTrail hinten gefahren ?
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach neuen Reifen für mein Enduro und bin jetzt auf die neuen Schwalbe Radial gestoßen, hat die schon jemand getestet und kann Feedback geben?
Wollte vorne Albert Pro Ultra soft / hinten Albert Pro soft 29x2.5
Aktuell fahre ich Vittoria Mazza Enduro.
Habe schon viel getestet, bin aber offen für neues.
krypto supersoftKaum wird es feucht, macht der softe Krypto komplett was er will. Über den Sommer war alles tutti, aber da muss was anderes drauf. Was gäbe es denn für Alternativen, die ganz gut Rollen, bei Feuchtigkeit gut grippen und sich nicht so zusetzen?
Hätte zur Betty gegriffen, aber weder mag ich Schwalbes harte Karkassen, noch halte ich die für besonders lehmtauglich.
Es kommt doch immer drauf an was du vor hast .Fährst du den Herbst Winter komplett durch gibt es einige Kandidaten,aber Rollwunder zumindest hinten sind sie alle nicht.Hillbilly T 9 hinten natürlich nicht so dolle dafür Grip..Michelin mud Enduro vorne .Kaum wird es feucht, macht der softe Krypto komplett was er will. Über den Sommer war alles tutti, aber da muss was anderes drauf. Was gäbe es denn für Alternativen, die ganz gut Rollen, bei Feuchtigkeit gut grippen und sich nicht so zusetzen?
Hätte zur Betty gegriffen, aber weder mag ich Schwalbes harte Karkassen, noch halte ich die für besonders lehmtauglich.
Kaum wird es feucht, macht der softe Krypto komplett was er will. Über den Sommer war alles tutti, aber da muss was anderes drauf. Was gäbe es denn für Alternativen, die ganz gut Rollen, bei Feuchtigkeit gut grippen und sich nicht so zusetzen?
Hätte zur Betty gegriffen, aber weder mag ich Schwalbes harte Karkassen, noch halte ich die für besonders lehmtauglich.
Bin ich diese Saison gefahren - Grappler Mopo vorne und All Terrain hinten. Habe auf einem anderen Bike Asse und DHR2 im direkten VErgleich. ICH merke keinen Unterschied. Soll heißen die sind genauso gut wie die Maxxis-Kombi. Nur die Karkasse am All-Terrain ist bei mir ziemlich aufgerieben worden. Das hatte ich mit Maxxis bisher so nicht.Hat evt.einer Erfahrung mit dem Grappler mopo ?
Jetzt musst du uns nur noch verraten welche Karkasse du an den e13 gefahren bist, und welche an den Maxxis im Vergleich. Vermute mal Enduro bei den e13.Bin ich diese Saison gefahren - Grappler Mopo vorne und All Terrain hinten. Habe auf einem anderen Bike Asse und DHR2 im direkten VErgleich. ICH merke keinen Unterschied. Soll heißen die sind genauso gut wie die Maxxis-Kombi. Nur die Karkasse am All-Terrain ist bei mir ziemlich aufgerieben worden. Das hatte ich mit Maxxis bisher so nicht.
Wenn man sie zu gutem Kurs bekommt eine Empfehlung!
Ja Enduro vorne und hinten - Beim Maxxis fahre ich immer DD. DD finde ich ist der beste Kompromiss aus Dämpfung, Pannensicherheit und Seitenstabilität (bei akzeptablen Gewicht - was natürlich Ansichtssache ist).Jetzt musst du uns nur noch verraten welche Karkasse du an den e13 gefahren bist, und welche an den Maxxis im Vergleich. Vermute mal Enduro bei den e13.
Ich bin die DH Karkasse vom Grappler gefahren, und das ist ein richtig stabiles Teil.
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Ich fahre damit bei Schmuddelwetter vor allem im Winter. Es fährt natürlich nicht so leicht wie bei xynotal, aber fahrbar ist es auf jeden Fall und ich finde es rollt angenehm.Hat schon jemand den mutigen Schritt gewagt und ist einen Argotal Soft am Hinterrad gefahren? Tritt sich das katastrophal oder ist es nicht so schlimm wie man erwartet?