Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mehr Grip als was?Gleichzeitig bietet der Maxxis mit seiner Mischung in vielen Situationen merklich mehr Grip.
Der gummi ist eh schon hart ab werk, da kann nicht viel aushärten.Mit einer Ausnahme: Die Conti verschleißen so langsam dass man sie als Wenigfahrer wahrscheinlich so lange drauf lassen könnte bis das Gummi irgendwann verhärtet und der Grip nach lässt.
Seh ich auch so. Conti Soft ist schon ziemlich griffig und kann mit Maxxterra mithalten, wenn auch die Mischung nicht sehr weich ist. Bin ich lange auch am Vorderrad gefahren, geht auch gut (wenn auch natürlich etwas weniger Reserven als Supersoft und co)Mehr Grip als was?
Schwalbe Soft? Ja
Conti Soft? Eher nicht. Alle Berichte die mir zu den Reifen bekannt sind und auch meine eigene Erfahrung sagen dass es da in der Praxis keine fühlbaren Unterschiede gibt.
Mit einer Ausnahme: Die Conti verschleißen so langsam dass man sie als Wenigfahrer wahrscheinlich so lange drauf lassen könnte bis das Gummi irgendwann verhärtet und der Grip nach lässt.
Und hat trotzdem null Halt auf feuchten Steinen und Wurzeln.
So ein bisschen das Racing Ray Phänomen: Noice auf Waldboden, Katastrophe wenn es hart wird.
NN Speedgrip hab ich mal vorn sehr stark gespürt, Intensivstation.Ich weiß schon die meisten von euch fahren maxxgrip oder ultrasoft am Vorderrad.
Trotzdem jemand hier der soft und Maxxterra am Vorderrad wirklich erfahren, bzw gespürt hat?
Nach speedgrip hatte ich ja nicht gefragt.NN Speedgrip hab ich mal vorn sehr stark gespürt, Intensivstation.
Maxxterra fahre ich hier zu Hause vorn gerne (DHR2). Wurzeln gibt es hier nirgends - da würde das gern zu Schreckmomenten führen, bis die Seitenstollen evtl mal greifen.
Ich weiß schon die meisten von euch fahren maxxgrip oder ultrasoft am Vorderrad.
Trotzdem jemand hier der soft und Maxxterra am Vorderrad wirklich erfahren, bzw gespürt hat
Nach speedgrip hatte ich ja nicht gefragt.
Maxxterra find ich am hometrail im Sommer schon OK mich würde halt interessieren ob da Schwalbe soft tatsächlich vergleichbar ist vom grip her
Ich weiß schon die meisten von euch fahren maxxgrip oder ultrasoft am Vorderrad.
Trotzdem jemand hier der soft und Maxxterra am Vorderrad wirklich erfahren, bzw gespürt hat?
Ich würde sagen Schwalbe Soft hat etwas weniger Grip. Genügt für trockene Bedingungen aber trotzdem
Da hast Recht hängt halt schon viel vom individuellen Können ab"Genügen" ist eh immer so ne Sache...
Hab nen Kollegen, der fährt mit Tacky Chan Soft am Vorderreifen bei Nässe/Regen in Paganella die schwarzen Trails ohne herumzueiern. Der kann halt einfach (ziemlich gut) fahren
Nachdem ich das leider nicht so gut kann, Nehm ich dennoch lieber Ultra Soft bei sowas![]()
"Genügen" ist eh immer so ne Sache...
Hab nen Kollegen, der fährt mit Tacky Chan Soft am Vorderreifen bei Nässe/Regen in Paganella die schwarzen Trails ohne herumzueiern. Der kann halt einfach (ziemlich gut) fahren
Nachdem ich das leider nicht so gut kann, Nehm ich dennoch lieber Ultra Soft bei sowas![]()
Hey. Ich hab mal eine Frage zu der Wahl zwischen Soft(bezogen auf den Untergejbd!) oder Mixed Profil für den Vorderreifen:
Wenn man alles mit seinem Rad macht (Trail bis Enduro Strecken, Geröll, Waldboden, felsig, Matsch, kein Schnee), ist es dann ratsam den Mixed Reifen zu nehmen oder besser den Soft?
Die Nomenklatur würde ja auf Mixed deuten, aber der Soft sollte da, wo Grip am meisten fehlt (matsche im Wald oder nasse Wurzeln/Felsen) besser sein, oder ? Überlege deshalb ob es trotz sehr gemixtem Einsatz cleverer ist, den Soft Reifen zu nehmen.
Überlege konkret in Bezug auf Pirelli Soft vs Mixed (beide haben die Samrtgrip Gravity Mischung, aber etw andere Profile) oder Schwalbe Albert (Soll in matsche leider nicht viel taugen).
Fahrtechnisch bzw. was Geschwindigkeit angeht bin ich nicht so krass unterwegs wie viele Enduro Racer. Bin einfach seit 25Jahren Hobby Mountainbiker. Deshalb schrecken mich Race Reifen mit quasi nicht existentem Übergang und dafür brachialen Katenprofil ab.