Enduro-Reifen

Super, dann spare ich mir mal den Argotal für den Herbst in der Enduro Karkasse zu kaufen....

Die DH Karkasse rollt ja auch....

Ich kenne eure Gegebenheiten nicht und weiß nicht was du unter Herbst verstehst aber zu einer Jahreszeit wo die Bikeparks meist zu sperren kann man doch vorne ohne Probleme Enduro Karkasse fahren. Oder redest du vom Hinterrad?

Ich kenne eure Gegebenheiten nicht und weiß nicht was du unter Herbst verstehst aber zu einer Jahreszeit wo die Bikeparks meist zu sperren kann man doch vorne ohne Probleme Enduro Karkasse fahren. Oder redest du vom Hinterrad?
Vorderrad DH im Herbst fahren. Dann brauche ich mir aus Kostengründen keine Enduro Karkasse kaufen weil das mit dem Touren treten nicht soooo ins Gewicht fällt.

Ist auch daß was mein Oberschenkelmeter sagt.-....

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei meinen Michelin Wild Enduro Performance Front Gum X nach 1 Monat lauter feine Risse. Ist das ein bekannter Fehler? Schlechte Charge?

Anhänge

• Michelin 1.jpg
    Michelin 1.jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 116
Ich habe bei meinen Michelin Wild Enduro Performance Front Gum X nach 1 Monat lauter feine Risse. Ist das ein bekannter Fehler? Schlechte Charge?
Hatte ich vor Jahren auch das Problem bei den Wild Enduro. Erst kürzlich einen Test zu den neuen Wild Enduro gelesen und auch da wurde die Rissbildung bemängelt... Die DH sollen wohl besser sein, aber auch nicht ganz befreit davon

Im Michelin Thread wurde das Thema auch rauf und runter diskutiert damals😅

Dann werden sie das Problem ja kennen und die Reifen anstandslos austauschen
Hatte die Risse zwar an den Racing Line und auch dort an der Flanke, aber ja, kostenloser Tausch war problemlos möglich. Aber nicht über Michelin selbst, sonder über den Händler. In meinem Fall wars bike-components.

Zuletzt bearbeitet:
Musstest du den defekten zuerst zurück schicken?
Nein, musste ich nicht. Ich habe BC mein Fehlerbild beschrieben + Fotos, mit dem Hinweis, dass mich der Support von Michelin an meinen Verkäufer verwiesen hätte.
Reifen waren zu dem Zeitpunkt rund ein Jahr alt.
War noch die erste Racing Line Front/ Rear Version aus dem MY 2022/2023.
Dann gabs dafür einen 1:1 Austausch, der dann zu ebay ging. 😇
Hatte da aber auch schon die neuen Racing Line aus dem MY 2024 installiert.

Hi, nachdem mir Maxxis immer wieder kaputt gehen und meine jetzigen Conti auch bald unten sind überlege ich Pirelli zu testen.
Vorn hätte ich gerne etwas weiches, muss nicht supersoft sein, aber zumindest so wie die Maxxis in Soft.
Vorne: 29"-2,5" mit enduro karkasse in Soft
hinten: 29"-2,4"Q/2.5" mit DH Karkasse in Soft

Jemand Tipps? Blicke bei Pirelli (noch) nicht durch und hoffe jemand hier kann helfen :)

Vltt hat ja noch jemand nen anderen Hersteller parat der mir nicht einfällt...Vee, Spezi oder so...

Danke!

Hi, nachdem mir Maxxis immer wieder kaputt gehen und meine jetzigen Conti auch bald unten sind überlege ich Pirelli zu testen.
Vorn hätte ich gerne etwas weiches, muss nicht supersoft sein, aber zumindest so wie die Maxxis in Soft.
Vorne: 29"-2,5" mit enduro karkasse in Soft
hinten: 29"-2,4"Q/2.5" mit DH Karkasse in Soft

Jemand Tipps? Blicke bei Pirelli (noch) nicht durch und hoffe jemand hier kann helfen :)

Vltt hat ja noch jemand nen anderen Hersteller parat der mir nicht einfällt...Vee, Spezi oder so...

Danke!
Kann Dir nur Continental empfehlen...

Je nach dem was Du fährst und wiegst die KArkasse wählen........aber der Klassiker ist Krypto FR und RE in SS und S.

Herbst Winter Frühling auch gerne vorne Argotal in SS

Hallo, nächste Woche fahre ich für eine Woche nach Canazei in Italien. Meine aktuellen Reifen sind abgefahren, aber ich habe noch einige zur Auswahl. Neue Conti Der Baron als Vorder- und Hinterreifen oder Highroller 3 und Dissector EXO+. Hat jemand einen guten Grund, welche Kombination ich montieren sollte?

Nachdem ich die Grappler wegen der Gewichtsunterschiede sowie mäßigem Bauchgefühl zurückgeschickt habe, kamen heute Conti Kryptotal in DH SS🙃

Erster Eindruck war top, Gewicht ziemlich genau 1300g Fr und RE, Montage auch recht easy (meine erste DH Karkasse, ging aber gefühlt besser drauf als Schwalbe Super Gravity) und dann... Eiern die Dinger 😣 (insbesondere der hintere Reifen auf einem neuen LR)

Hat sonst noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Bin gespannt, was r2 Bike draus macht (würde sie ggf erstmal fahren und hoffen, dass es sich legt sofern ich später problemlos reklamieren kann, ansonsten Retour)

Nachdem ich die Grappler wegen der Gewichtsunterschiede sowie mäßigem Bauchgefühl zurückgeschickt habe, kamen heute Conti Kryptotal in DH SS🙃

Erster Eindruck war top, Gewicht ziemlich genau 1300g Fr und RE, Montage auch recht easy (meine erste DH Karkasse, ging aber gefühlt besser drauf als Schwalbe Super Gravity) und dann... Eiern die Dinger 😣 (insbesondere der hintere Reifen auf einem neuen LR)

Bin gespannt, was r2 Bike draus macht (würde sie ggf erstmal fahren und hoffen, dass es sich legt sofern ich später problemlos reklamieren kann, ansonsten Retour)
Ich habe schon vor ca 10 Jahren den Hersteller gewechselt weil ich ständig Conti Reifen bekommen habe mit einen enormen Seiten und Höhenschlag egal ob das ein MK oder ein TK war und das Problem hatten nur die Reifen was in DE hergestellt wurden die billigen China Conti liefen top. Seit dem Wechsel hatte ich keinen Reifen mehr mit höhen oder seiten Schlag.

Moin,

kenne ich nur von Maxxis Reifen, da hatte ich schon mehrere DHR/DHF/Assegai die etwas unrund gelaufen sind....Meistens die DD Karkasse

dann noch der Geruch-.
Der ist bei Contis ja mal richtig wild. Der Reifen lag gestern n halben Tag im Flur, und meine Tochter hat, als sie nach Hause gekommen ist, direkt gefragt, was da so "komisch" riecht 😆

Bin ja mal gespannt wie sich das Ding fährt. Grad auch von der Dämmung her. So im neuen Zustand fühlt sich das Ding Ultra hart an

Zuletzt bearbeitet:
Der ist bringen Contis ja mal richtig wild. Der Reifen lag gestern n halben Tag im Flur, und meine Tochter hat, als sie nach Hause gekommen ist, direkt gefragt, was da so "komisch" riecht 😆

Bin ja mal gespannt wie sich das Ding fährt. Grad auch von der Dämmung her. So im neuen Zustand fühlt sich das Ding Ultra hart an
Also bei Mischwetter find ich den Mega...was wiegste wenn ich fragen darf und viel wichtiger...wo fährste rum...

Also bei Mischwetter find ich den Mega...was wiegste wenn ich fragen darf und viel wichtiger...wo fährste rum...
Gewicht ca. 80kg. Gefahren wird der Reifen dann überall, wo ich mein Stevo nutze ;-) Von Singletrails mit Wurzen oder Steinen, bishin zu Park geballer. Sprich wird halt total Allround Mäßig gefahren.
Bisher bin ich jetzt Assegai DD MAxGripp gefahren. Da hab ich mich je nach Wetterlage zwischen 1,2-1,5Bar eingependelt.

Gewicht ca. 80kg. Gefahren wird der Reifen dann überall, wo ich mein Stevo nutze ;-) Von Singletrails mit Wurzen oder Steinen, bishin zu Park geballer. Sprich wird halt total Allround Mäßig gefahren.
Bisher bin ich jetzt Assegai DD MAxGripp gefahren. Da hab ich mich je nach Wetterlage zwischen 1,2-1,5Bar eingependelt.
Also so mein Bereich....Cool.

Dann wirste mit dem Argotal mehr Spass haben....Für mich war das ein GameChanger...Muss ich ehrlich sagen...

Also so mein Bereich....Cool.

Dann wirste mit dem Argotal mehr Spass haben....Für mich war das ein GameChanger...Muss ich ehrlich sagen...
Noch besser als der Assegai? Den fand ich ja schon echt geil und war ehrlich mein noBrainer. Aber da der jetzt fertig ist, wollte ich jetzt einfach mal was Neues. Die Hoffnung, dass er mithalten kann, war aber schon da. Vor allem im nassen, da der Conti halt offender ist

Zurück