Enduro-Trailtour

Gut, ich hab hier jetzt mal den Bremshaken ausgeworfen. Hab das mit Mister T und Teamalter auch geklärt! Sicher gehen hier weiterhin Touren, Beschreibungen und Bilder übern Äther! Ich denke, es kam schon rüber, dass das hier keine moserigen Massenveranstaltungen sind.

Also - mein Käptn: Du bekommst sicherlich wieder was zu gucken und meinetwegen auch zum schmunzeln...!:D Und wir nehmen Dich auch gern mal wieder mit, wenns Dir im TTaS zu langweilig wird!:lol:

Gruß,
der Järcht

Mister T. schrieb:
.... (und bei 2 Leuten reicht auch ein Telefon :lol: )....

Hey,

genau, so haben wir es ja gemacht. Außerdem hat Traildancer (zwar nicht hier aber im TTaS-Thread) öffentlich angefragt, ob da was geht! Sorry, wenn wir es nicht hier gepostet haben oder nicht jeden persönlich angefragt haben. :p

Und es sei erlaubt, auch mal ein paar Hinweise (an Mitleser) einer Tour zu posten, die man unter sich ausmacht. Oder fragt hier jeder nach, wer denn noch alles den Alpencross mitfahren will, um dann danach, wenn er die Bilder einstellt nicht als arrogant zu gelten :confused: :confused:

Der Trail ist nun mal nicht ohne... ich bezweifle stark (ohne arrogant sein zu wollen :confused: ) dass viele von Euch dort so richtig Spaß gehabt hätten. Es war gefährlicher als die Sache in der Jachenau ... und ich habe (leider wohl erst nachdem ich das Video zusammengeschnitten hatte) mir im nachhinein schon sehr den Kopf zerbrochen, ob ich sowas nochmal miterleben will. Es kann auch ganz anders ausgehen. Deshalb nehme ich bei mir unbekannten Touren keine Leute mehr mit, die ich fahrtechnisch nicht einschätzen kann. Sorry, wenn das jetzt irgendwie blöd klingt.... :(

Außerdem: die 2 Bilder die ich gepostet habe, können gar keine Lust auf den Trail machen.... Kaiserschmarrn gibts überall und die 2 schwarzen Schafe .... hatte wir erst für 2 Biker gehalten .... ich sag jetzt nicht von was für ner Vereinigung hier in Muc! :lol: :lol: :lol:

Grüße
und schönes WE!

Heiko

(ein bißchen sauer - auf die Konsumhaltung) :mad:

Traildancer schrieb:
Also - mein Käptn: Du bekommst sicherlich wieder was zu gucken und meinetwegen auch zum schmunzeln...!:D Und wir nehmen Dich auch gern mal wieder mit, wenns Dir im TTaS zu langweilig wird!:lol:
Gruß,
der Järcht
:daumen: kuhl! ich denke auch die anderen hier werden verständnis dafür haben...hoffentlich. Deshalb hab ichs auch nochmal angesprochen... :)

@Heiko: Ja, mich bestraft nun das Leben...:heul:
ich sag jetzt nicht von was für ner Vereinigung hier in Muc!
Verdammt! Mir würde dazu jetzt eine richtig gute Antwort einfallen, aber danach wär ich wahrscheinlich tot...:lol:

Schönes WE!
G.
(G-Punkt)

Augus1328 schrieb:
Wie vorgeschlagen würde ich gerne Bernadeinsteig fahren.
Treffpunkt wäre dann 9.30 Uhr in Garmisch am Kreuzeck Parkplatz, d.h. evtl. Abfahrt 8.00 Uhr München.

@Oli
Welchen Charakter hat die TT denn? Km, Rating, Hm?

@Alle
Wenn jemand die Strecke kennt und meint es können dort nur XXX Leute mitfahren, dann BITTE JETZT HIER posten....
-Dann kann man sich drauf einstellen- :)

Gruss,
Klaus

:eek: !Achtung Querverweis! :eek:

Am Sonntag geht was im O´Gau Bikepark. Bis jetzt sind wir schon ein paar Leutz. Das Wetter soll ja traumhaft Sonnig werden. Am Samstag auch, von daher dürfte der Park ganz gut zu riden sein. :D

Letztes mal hatten wir schon so viel Fun, da gehts bestimmt am Sonntag gaaaanzsss geschmeidig!

Bitte alle Posts dazu hier rein:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=223513&page=3

Gruss,
Klaus

@Heiko: Dann vielleicht das Miteilungsbedürfnis ein wenig einschränken und vielleicht mal gar nichts posten...noch nicht mal Bilder...
Klingt gut...ist auch so! :daumen:
Für sowas könnte man dann den "Guckt mal was ich gefahren bin"-Threat aumachen... :lol:

@all: Finde Klaus_EXfusions Idee gut bei kritischen Geschichten die max. Leutezahl anzugeben.
Auf unbekannte Touren würd ich sehr wahrscheinlich nur zwei, drei (unbekannte) Leute mitnehmen. Mehr haben ja meist auch nicht Zeit. Wobei ich unabhängig vom Alter hoffe, dass hier jeder selber wissen sollte wenn es Zeit zum absteigen wird...

Heiko_München schrieb:
Yeah,

geile Tour heute. Und das obwohl ich bergauf extrem viel geschoben habe. Vielleicht lag es aber an meinem gestrigen Bikeparkbesuch (unter der Woche) mit Eisentreter, KäptnFR und FR-Sniper??...

@Lars: die Hütte hat übrigens noch bis 8.Okt auf :daumen: :daumen: Danach nur noch bei schönem Wetter (auf der Homepage nachzusehen!!!)

Grüße
Heiko

@Heiko :daumen: danke, wuste nicht das die ne homepage haben?!

ja die letzten 300hm haben es in sich :D

klaus_fusion schrieb:
@Oli
Welchen Charakter hat die TT denn? Km, Rating, Hm?
Gruss,
Klaus

Servus Klaus,

bis zur Hochalm ca. 12 km u. ca. 900-1000 hm... Auffahrt Schotter/Forstweg...
Rating - mir egal ;) Aber in der Kompass sieht`s von der Art der Linien nicht so wild aus. Sollte ohne probs fahrbar sein.

Gruss
Oli

TeamAlter schrieb:
@Heiko: Dann vielleicht das Miteilungsbedürfnis ein wenig einschränken und vielleicht mal gar nichts posten...noch nicht mal Bilder...
Klingt gut...ist auch so! :daumen:
Für sowas könnte man dann den "Guckt mal was ich gefahren bin"-Threat aumachen... :lol:

...Du weißt ja jetzt wo wir waren...

... :cool: :cool: :cool:

...

N'abend allerseits,

wieder zurück von einer sagen wir mal "lala Tour"... warteten auf c3s19 bis um 8.30 Uhr am Luise K. Platz u. keiner kam (Handynr. nicht bekannt). Sind dann die Tour zu zweit gefahren.
Auffahrt doch recht zäh, puh... Der erste Teil des Trails ging ständig auf u. ab u. war eigentlich nur vom Panorama u. der Lage her was besonderes. Der zweite Teil des Trails war allerdings top :daumen: aber sehr sehr rutschig da Matsch u. nass, gelle TeamAlter, alias Mr. Nobby Nic ;)

Gruss
Oli

Maul halten! :lol: :D
Ne, aber im ernst. Ich fahr die Nobbys noch runter und dann kommen...???... Big Alberts oder doch Bettys in ORC... oder... noch keinen Plan... drauf. (Vorschläge?) [Nur so nebenbei: Nobbys haben eine Allergie gegen groben Schotter, steinigen Boden und Feuchte, speziell feuchte Wurzeln! Also genau der Boden von heute.]
Wo unser dritter Mann war hätte ich auch gerne mal gewusst. An der Kreuzeckbahn hab ich auch keinen gesehen.
Zu zweit war auch ok. Haben ja derzeit einige Materialschäden zu verzeichnen!
Wanderer Waren auch stressfrei. Da haben welche sogar drauf bestanden uns vorbei zu lassen.

:confused: :confused: :confused: Wer ist außer klaus_fusion denn Morgen im Bikepark dabei? :confused: :confused: :confused:

TeamAlter schrieb:
... Ich fahr die Nobbys noch runter und dann kommen...???... Big Alberts oder doch Bettys in ORC... oder... noch keinen Plan... drauf. (Vorschläge?)

Ich habe die NN schon runtergeschmissen:
- vorne BB in Gluey ....also weich :daumen:
- hinten in ORC ....

Ist sehr gut... halt doch ein Stück weiter weg.... von dem Leichtbau-Enduro-Freerider.... nur der Lenker zeugt noch davon! :cool:

Und? Zu zweit - in kleiner Gruppe - ists doch viel angenehmer, oder? :rolleyes:

Seit ihr den hinteren B. Richtung bockiger Hütte gefahren?...der so verblockt ist... mit engen Kehren... Treppen.... oder vorne runter.... durch den Wald....?

Grüße
Heiko
(der nach 210gr Spaghetti noch seine Sachen packt....)

Augus1328 schrieb:
Wer ist Klaus_Fusion? oder meinst Du Klaus_EX_Fusion? :lol:

Duck u. wech
Oli

Was heisst hier EX???
Wenn deine Frau mal Zickt [Kann passieren, kuck mal in die Heirats-AGBs :lol: ], dann bist du ja auch noch lange nicht geschieden. :D :D

Klaus

PS: Wer alles mitkommt, siehe O-Gau Thread, den link dazu hab ich weiter oben die Tage reingetan. Wetter Geil - O-Gau Geil - Wir ...

@Augus1328 + TeamAlter,

euer 3. Mann war bis 9:00 Uhr am Luise K. Platz. Leider habe ich zu spät daran gedacht, dass verschiedene Gruppen verschiedene 'übliche Treffpunkte' am Luise K. Platz haben - mein Fehler. Aber für so etwas bin ich Spezialist. Mobiltelefon ist bei mir nicht. Jetzt gab es eben anstatt einer fahrtechnisch anspruchsvollen Tour nur eine nette normale Tour.

Gruss,
Christian S.

PS. Vielleicht wird's ja nochmal was.

Heiko_München schrieb:
Und? Zu zweit - in kleiner Gruppe - ists doch viel angenehmer, oder? :rolleyes:

Seit ihr den hinteren B. Richtung bockiger Hütte gefahren?...der so verblockt ist... mit engen Kehren... Treppen.... oder vorne runter.... durch den Wald....?

Grüße
Heiko
(der nach 210gr Spaghetti noch seine Sachen packt....)

Es ist zu zweit genauso angenehm wie letzten Sonntag zu sechst. Kommt immer auf die Leute an.

Nach dem Gatterl links (836)...

Gruss
Oli

@c3s19: Sorry, sch_eis_ se gelaufen.

@Heiko: Leichtbau-Projekt steht noch. Neues Ziel 14kg mit FR- Reifen!!!
Bettys habe ich noch zwei in weich. Sind mir aber zu Mainstream. :cool:
Was sagen denn die TTaS´ler dazu? Gibts da noch was?
Wir sind vorne runter durch den Wald. War aber recht feucht.
Zwei Leute waren heute auch ok aber wenns von den Leuten passt hab ich nichts gegen größere Gruppen. Muss halt bei den einzelnen im Kopf stimmen. Es gibt Leute, da ist einer schon zwei zuviel! Z.B. "WÄÄÄÄG" schreien kommt immer ganz gut an. :D :D :D

@TeamAlter: Ich würde dir Racing Ralphs empfehlen, damit kommst du noch schneller den Berg hoch. Dir gehts doch ums Berg hoch fahren ? Oder warum montierst du statt deinen Big Bettys immer die Nobby Nics bei ner Tour ?
Und was hat die Frage hier überhaupt zu suchen, dafür musst du einen Thread im Reifen-Forum aufmachen.

;)

OK mal ernsthaft. Dass sich die Big Bettys bei nassem Waldboden ruckzuck zusetzen und man dann wie auf Slicks fährt, hast du ja schon in O-Gau gemerkt. Nach dem Big Betty würde ich mir nen Highroller holen. Der rollt zwar noch schlechter, aber mir gehts ja ums runterfahren und nicht ums rauffahren.

TeamAlter schrieb:
@c3s19: Sorry, ******* gelaufen.

@Heiko: Leichtbau-Projekt steht noch. Neues Ziel 14kg mit FR- Reifen!!!
Bettys habe ich noch zwei in weich. Sind mir aber zu Mainstream. :cool:
Was sagen denn die TTaS´ler dazu? Gibts da noch was?
Wir sind vorne runter durch den Wald. War aber recht feucht.
Zwei Leute waren heute auch ok aber wenns von den Leuten passt hab ich nichts gegen größere Gruppen. Muss halt bei den einzelnen im Kopf stimmen. Es gibt Leute, da ist einer schon zwei zuviel! Z.B. "WÄÄÄÄG" schreien kommt immer ganz gut an. :D :D :D

@cos75: Klingt echt gut! Als Park-Reifen dann den SwampThing?
Und wenn du und deine Bettys dann wieder mit auf Tour kommen, könnten wir gemeinsam die anderen Bergauf bremsen. :D
(Racing Ralf muss ich mir noch mal überlegen... ;) )
Also nichts gegen Nobby Nic. Auf trockenen Waldböden ist der durchaus zu empfehlen. Als Tourenpartner nehme ich ihn, weil ich Rollwiderstand-Allergie habe. :eek:
Augus1328s Fat Albert war heute auch nicht zu verachten!

Zurück