Enduro-Trailtour

@rsu: Du meinst wohl den Nordhang, den ihr TTaS'ler runter seid? :spinner: :anbet:
Nöööö - wir sind doch im ET-Fred und hier wird noch warm geduscht!!!:D
Wenn schon diese "geile" Spitze, dann auf dem östlichen Weg zum Sattel runter!

Ich meinte eigentlich die "andere" Spitze, auf der es einen so schön durchschüttelt...!:lol:

Bei beiden hast aber recht: TROCKEN MUSS ES SEIN !!!

Das hat man jetzt davon, wenn man nichts beim Namen nennt. Keiner weiß mehr wovon der andere spricht. :lol: ;)

Ich hab auch keine Ahnung wovon ihr redet, aber es könnte sein das rsu von der Notgeilspitze und der Traildancer von der Schüttel-dein-Haar-Spitze redet. :lol:

Prächtich, prächtich! Ist doch toll, wenn man sein Hirn mal anstrengen muss, um das Kind NICHT beim Namen zu nennen!:lol:

Aber ich merke schon - ihr Jungs seids ganz schön auf Zack! :daumen:

Stellt sich nur noch die Frage: Woll' ma' geil sein oder doch lieber das Haar schütteln?:D :D :D

Wart ma's Wetter ab!

Grüetzi wal!
der Radlträger

Moin Mädels!

Hab gestern trotz aller Unkenrufe nen schönen Berg ausprobiert! Es war sogar noch sonnig. Nur der Untergrund war "etwas" nass...

@ rockymo; tomtomsky: Habs leider nimmer lesen können, sonst hätt ich euch mitgenommen!

Grüetzi,
G.

Zwei Berglein weiter nördlich waren Trail und Aussicht sehr fein.

Tom

PS.:Bike mehr schwer=mehr Spass bergab und bedeuted bei 3kg+ etwa 15 min mehr auf 500 hm.

Stellt sich nur noch die Frage: Woll' ma' geil sein oder doch lieber das Haar schütteln
Das lied heisst aber "schöttel dein haar" ;)

war übrigens grad "neid-reiden" und mir wurde der erste S3+ trail an der isar gezeigt! :eek: Also mim enduro war da def. kein runterkommen... wenn also mal schnee liegt in den bergen und dort nix mehr geht, dann wird eben an besagter stelle geübt.

Hi, bin auch wieder aus dem flachen Land zurück.
Wenn die Schöttelkarspitze gemeint ist wäre ich evtl. dabei. Eine PN mit dem konkreten Plan wäre nicht schlecht. Das andere Berglein finde ich eher bescheiden. Zumindest wenn man 262,265 in erst süd, dann östlicher Richtung fährt.

Das lied heisst aber "schöttel dein haar" ;)

war übrigens grad "neid-reiden" und mir wurde der erste S3+ trail an der isar gezeigt! :eek: Also mim enduro war da def. kein runterkommen... wenn also mal schnee liegt in den bergen und dort nix mehr geht, dann wird eben an besagter stelle geübt.

@Käptn: Ich glaube den Trail habe ich letzte Woche auch entdeckt, gar nicht mal so kurz für die Isar.

Bin am Wochenende leider nicht da, hätte es gerne mit Euch auf die Spitze - welche auch immer - getrieben... Aber vielleicht geht am 14./15. ja wieder was zsamm. Viel Spaß Euch!

Premier

wenn man mit dem Fusion-Klaus unterwegs ist, kein Wunder :lol: ... der zieht die Rahmenbrüche grad so an. Kaufst' dir jetzt nen neuen Rahmen oder gleich ein neues Radl?

Schönen Gruß, Georg

@cos

ich wollte eigentlich auch mal in den viel gepriesenen O-Gau. Aber mein Rahmen hat den Lago nicht überlebt. Daher wird demnächst erstmal nur HT-fahren angesagt sein.

Gruß Manfred

@Heiko
Der Frame ist ganz ohne mein aktives Zutun gebrochen - bin diesmal ganz brav auf dem Trail geblieben. :daumen: Vielleicht sollte ich wohl doch mal ein bisserl abnehmen.

@Georg
ja genau - der Fusion-Klaus ist schuld!!! :lol: :lol:
Ich hab ja echt mit dem "Northshore" geliebäugelt, aber dann müsstest du auf dem Berg ja noch länger auf mich warten. :D Daher probier ich´s nochmal mit dem "Enduro".

@Gerhard
wie gestern schon gesagt werden wir ab sofort den Termin zum Stammtisch über IBC bekannt geben.

Also bis dann - Manfred

Salve, back from Lago u. ein paar Eindrücke...

Altissimo-Abfahrt über 601 u. Sentiero della Pace (Tour mit NetterFlo4you)

Die Felsplatten u. die Steinbrocken waren teilweise sehr rutschig, Absprung in letzter Minute ;)

Zweite Tour (auch mit dem netten Flo) war dann vom Baldo über 651 bis Bocca di Navene u. dann über den 634/6 nach Navene. Oben auf`m Baldo übelster Nebel u. Schlamm, kein Grip u. daher fast nur schieben bis man auf die Strasse kommt. 634 dann aber top u. einer meiner Lieblingstrails am Lago.

Dass hier wäre übrigens ne schöne Herausforderung für die TTaSler am 651er. :-D

Tour übrigens am Freitag nochmal gefahren, mit klaus_fusion u. cmefly bei bestem Wetter u. guten Trailverhältnissen. Bilder von Freitag kann cmefly nachliefern.
Mit Klaus u. Kathrin bin ich übrigens auch noch die Pianaura Trails am Freitag gefahren. Sehr geiles Rüttelmonster. Bilder kann auch Kathrin liefern.

Dritte Tour mit Flo war vom Tremalzo (im fetten Nebel) über Passo Nota, Bocca Forteini u. dann über den 120er bis nach Limone. Teilweise Handtuchbreit am Abhang entlang macht einen leicht nervös u. lässt einen öfters mal schieben, aber trotzdem top :daumen:

Haben übrigens nur nette Wanderer getroffen!

Gruss
Oli

PS: Bin nächstes Wochenende für jede Schandtat bereit!

@Augus: Goil !

Da mir gerade mein Mitfahrer abgesprungen ist, wer hat Lust morgen Nachmittag was kleines am Blomberg zu fahren ? Würde so um 11-12 Uhr in München losfahren. Ich schau morgen Vormittag nochmal rein.

Das hier!

ET-Tour_Epic_7.jpg

Weitere Bilder hier:

... :D :D

Sowas nenn' ich ne Herbsttour! Bei morgentlich etwas kühlen 6 Grad losfahren, dann aus dem Nebel aufsteigen in die
Baumfrei Zone. Oben dann XXXXL-Rundum-Panorama vom Feinsten. Klarste Sicht bis sich weit am Horizont der Blick im
Unendlichen verliert... Abfahrt dann sehr *episch" * immer die beeindruckende Natur im Auge! Sämtliche
Wanderer-Begegnungen auf höchst positiven Niveau. Insgesamt einer der gelungensten ET-Tage dieses Jahr! :daumen:

Schöne Grüße
Heiko, G und J.

War gar ned soooo viel... Dürften so ca. 700 Hm sein...:D
Man kann aber sehr viel davon schieben!
Je nach Kraft und Technik kann man aber ab MatSeilbahn noch weit nach oben fahren (James::daumen:). Es war aber recht feucht - oben teilweise mit richtig schön Eis auf'm Weg.
Die letzten 50 Hm zum Gipfel haben wir uns auch aus diesen Gründen gespart. Ausserdem - nö, da wars mir dann auch so zu gefährlich!

Grüetzi,
G.

Sehr schöne Bilder ! Wieviel Höhenmeter habts getragen und wo sind die Pics vom Gipfel ?

Hey Cos,

das Höhenprofil sollte es Dir erläutern. Wobei die Aufzeichnung von James ist und er ist definitiv am meisten gefahren bzw. hat geschoben.... ich hatte es deutlich mehr neben mir bzw. auf dem Rücken! :rolleyes:
Und für die, die meinen da geht noch mehr: ja, definitiv wären noch mehr Höhenmeter drin gewesen, aber wir sind doch (noch) keine TTaS'ler! :daumen:

Teilpanorama vom Trail

Gipfelpanorama

Grüße
Heiko

noch'n paar Gardasee-Fotos vom vorletzten Wochenende... zwar nicht so Trail-lastig (bin ich lieber gefahren), dafür sind einige der Protagonisten hier drauf:

Poser allenthalben...:
dsc03266ox3.jpg

Erstmal schieben; kommen noch genug Höhenmeter ;) :
dsc03272hru6.jpg

Schon oben, ready to go, Pianaura-Trails warten:
dsc03282ka9.jpg

Büschen verfahren:
dsc03283wc3.jpg

Hoch oben auf einem unmöglichen Wege Richtung Malga Trat (Adrenalina DH):
dsc03294uq0.jpg

Riva (nördl. Teil, ohne See) bei N8:
dsc03309ql8.jpg

Je weniger Reibung umso leichter gehts Bergauf. Bsonders bei Nachts!

Den Adrenalina sind wir übrigends um 18:00 gestartet. War ein Affengeiler Nightride! Lampenmässig waren wir N bischen under-equipped. Aber vielleicht wars gut nicht alles zu sehen. War schön flowig...
:D :D :D

So kamen wir zu schönen Nachtfotos...
@Georg: Geile Fotos!

Klaus

Hey, den Raid Poser kenn i doch :daumen:

Klaus wie immer auf`m Hinterradl unterwegs. Wie sich`s halt g`hört :lol:

Schöne Bilder

Gruss
Oli

Zurück