Endurohelm / Enduro Helm ... kein Full Face

Das stimmt schon. Nur beim Bell Super 2 neigte das Verschlusssystem schon recht schnell dazu rasch aufzuspringen. Zuknallen konnte man da eh nix. Dass das beim Poc auch der Fall ist würde ich halt gerne ausschließen. Aber du meintest ja schon dass es beim Tectal nicht so ist.

Moin.

Also bei meinem Tectal hällt der Verschluss bisher zuverlässig zu. Während der Fahrt hat sich nix geändert, und auch beim Aufziehen bleibt er in seiner von mir voreingestellten Position.
 
Das stimmt schon. Nur beim Bell Super 2 neigte das Verschlusssystem schon recht schnell dazu rasch aufzuspringen. Zuknallen konnte man da eh nix. Dass das beim Poc auch der Fall ist würde ich halt gerne ausschließen. Aber du meintest ja schon dass es beim Tectal nicht so ist.

Der POC hat auch nicht das beste Verstellsystem, aber solange man den nicht zu fest zu knallt bleibt er bei mir zu, kein Vergleich zum Bell Super 2R. Ich hatte mich für den POC wegen der optimalen Passform entschieden, so dass er den Kopf nicht nur sehr gut umschließt sondern auch bei lockerem Sitz schon ordentlich Halt hat.
 
echt nicht?
das wäre ja optimal der preis ist halt echt hot im gegensatz zum tectal...
fahr auch immer mit evil eye...
schon mit google gefahren?
Jup, echt. Bei mir stört da nichts.grad nochmal probiert.
Google hab ich keine.
Bei dem Preis kann man nicht meckern.
95€ bei raabe bike gezahlt.
Einfach testen, anders geht s eh nicht bei Helmen.
Bin aber auch echt kurz davor noch den Giro montera und den poc tectal race zu bestellen. Eher für s gewissen. Den der ixs sitzt eigentlich super und günstiger is er auch
 
Hallo
Ich bin ein wenig am überlegen ob ich mir einen POC Trabec oder einen Giro Montaro MIPS zu kaufen. Welchen würdet ihr eher empfehlen oder würdet ihr einen ganz anderen Helm empfehlen? Gruss Jim
 
So, Giro und poc gehen zurück. beim poc liegt der Riemen leicht beim Ohr auf, liegt wohl aber auch daran das ich mit ca59cm am anfangsbereich des Hermes (59-62) bin. Ausserdem is er mir einfach zu klobig. Schade eigentlich, da is das recco System nicht schlecht finde.

Beim Giro geht mir mips auf die nerven. Der innenring sitzt und die helmschale rutscht hin und her. Is halt Konstruktionsbedingt. Aber das dürfte ruhig ein bisschen strenger gehen.ausserdem ist er schlechter belüftet ist als der ixs.

P/L für mich klar der ixs
 
So, Giro und poc gehen zurück. beim poc liegt der Riemen leicht beim Ohr auf, liegt wohl aber auch daran das ich mit ca59cm am anfangsbereich des Hermes (59-62) bin. Ausserdem is er mir einfach zu klobig. Schade eigentlich, da is das recco System nicht schlecht finde.

Beim Giro geht mir mips auf die nerven. Der innenring sitzt und die helmschale rutscht hin und her. Is halt Konstruktionsbedingt. Aber das dürfte ruhig ein bisschen strenger gehen.ausserdem ist er schlechter belüftet ist als der ixs.

P/L für mich klar der ixs

super!
danke für deine erfahrungen!
 
So, Giro und poc gehen zurück. beim poc liegt der Riemen leicht beim Ohr auf, liegt wohl aber auch daran das ich mit ca59cm am anfangsbereich des Hermes (59-62) bin. Ausserdem is er mir einfach zu klobig. Schade eigentlich, da is das recco System nicht schlecht finde.

Beim Giro geht mir mips auf die nerven. Der innenring sitzt und die helmschale rutscht hin und her. Is halt Konstruktionsbedingt. Aber das dürfte ruhig ein bisschen strenger gehen.ausserdem ist er schlechter belüftet ist als der ixs.

P/L für mich klar der ixs

Das mit dem Mips kann ich bestätigen! Das war beim Bell Super 3 genauso. Man hat irgendwie nicht das Gefühl, dass der Helm den Kopf umschließt. Vielmehr fühlt es sich an, als wenn er einfach nur (zu) locker aufliegen würde. Und der Bonus an Sicherheit durch Mips ist ja soweit ich weiß immer noch nicht belegt.

Mit dem Poc hattest du wohl Pech. Ich komme mit Größe L (55 - 58) sehr gut zurecht (Kopfumfang 58). Da ist sogar noch Platz für größere Köppe. Könnte mir denken, dass dir diese Größe passt. Aber wenn du mit dem IXS zufrieden bist, ist ja alles tutti :)
 
Kann schon sein das der kleine poc im Sommer passen würde. Aber spätersten s wenn s kalt wird und ich mit Mütze fahre wirds zu eng werden, denk ich. Da passt der ixs einfach besser mit seiner grosse von 58-62
 
Zurück
Oben Unten