Endurothon Schierke 20.8.04-22.08.04

Wer hat Lust am 2.Schierker Endurothon teilzunehmen ?
Ist mal ne etwas andere Streckengestaltung Trails und Höhenmeter
in bunter mischung für die etwas trainiertern unter euch ,natürlich gibts auch ne " Mädchenrunde" und eine Jugendrunde
hier die Zahlen heavy 3 Runden a. 22 km 750hm
ligtht 3 Runden a. 12 km 300hm
Jugend 1 Runde a. 12km 300 hm

Eine Streckenvorstellung ist am 25.7.04 und 15.08.04

Was dabei ?

Infos unter www.mtb-schierke.de

Ich hoffe ihr kommt reichlich und helft damit eine weitere Veranstaltung in unserer Region zu etablieren

Am Sonntag ab 10.00 Uhr im Eisstadion Schierke ist die erste Streckenbesichtigung des Endurothons. Dann kann jeder sehen, warum sich dieses Rennen etwas von einem normalen Marathon unterscheidet.

Nach der Streckenbesichtugung an Sonntag meinten einzelne Teilnehmer, man sollte die Runde "heavy" doch besser in "to heavy" umbenennen. Doch das kann ich nicht glauben, dass durchtrainierte Biker, die sonst einen 120 Km Marathon locker wegstecken, nicht mit unseren 66 Km fertig werden. :D

Am 15. August gibt es noch einmal die Chance, die Strecke kennenzulernen.

Anhänge

• MTB_Runde_gross_Distanzaufr.jpg
    MTB_Runde_gross_Distanzaufr.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 37
Hmm andlich mal wieder nen Rennen in Niedersachen..

Aber mit meinen 17 Jahren müsste ich ja dann im Jugend Cup fahren.. das ist ja nur ne kleine Runde :(

Tach,

habe mich schon 2003 in Schierke versucht. Geile Strecke für alle, die es ein bißchen härter wollen! Einige Downhill-Passagen waren schon ganz schön kniffelig. Fahre sowas gerne mal - aber wohl eher nicht im Renntempo. Und bergauf ist´s natürlich auch vom feinsten. Erinnere mich vorallem an den alten Grenzweg Richtung Wurmberg. Allein der Anblick der Steigung ist Terror! Viele mußten schieben :lol: ich auch :heul: .

Hatte letztes Jahr versprochen, als Zuschauer dabei zu sein. Muß aber absagen; am 21.August geht´s von Sterzing zum Kronplatz (75 km u. 2.700 hm), bis 28. habe ichs dann hoffentlich zum Gardasee geschafft.

Wünsche allen Startern in Schierke viel Spaß!

ich kann die Erfahrungen von HAWKI nur bestätigen, war letztes Jahr auch dabei - anspruchsvolle und gute Strecke - vor allem die Downhillpassagen waren für ein Hardtail echt haarig, werde dieses Jahr allerdings leider nicht dabei sein, da ich ne Woche später einen "normalen" Marathon per pedes zurücklege und mich daher ein wenig schonen muß ;)

@ HAWKI
viel Spaß beim Alpencross, hab meinen für dieses Jahr schon hinter mir (im Juni, Garmisch-Riva) :daumen:

War das letzte Jahr schon dabei und hab mir da geschworen:
"Nie wieder

lasse ich diese Veranstaltung aus!"

Also ich bin auf jeden Fall dabei und zwar auf der "Männerrunde" und freue mich schon.

Mit Gruß in den Harz

vom Vokkar

Moin Moin,
ich werde in diesem Jahr auch wieder dabei sein. Letztes Jahr war´s schon Klasse. Dieser Anblick auf den Wurmberganstieg... :kotz: aber mehr als hochfahren kann man da auch nicht :daumen: Dafür parallel wieder runter :love: einfach herrlich :D
Kaiowana wird auch dabei sein, eventuell lassen sich noch weitere Hamburger mobilisieren??

Denn dann, bis denn
Beppo

Samson schrieb:
dieses mal wird's (man kann es kaum glauben) noch besser!
KONSENS!!!

Es war so geil, ich hab jetzt noch das Grinsen im Gesicht, mannomannomann. Lasst das alles so, nix verändern! Ich bin nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei, zumindest werde ich alles versuchen, dass es klappt.

Danke für eine rundum gelungene Veranstaltung!

Gruß in den Harz

vom Vokkar

die veranstaltung hat mehr teilnehmer verdient:

also sollte sie in den rennkalender der forumteams aufgenommen werden!!!!

weitere beiträge zum rennen sind hier

micha

Zurück