Energie Gels in Tubenform

Hi, wegen der Praktikabilität finde ich
Gels, die in Tubenform und nicht in Sachets daher kommen finde ich äußerst praktisch.
Ich kenne bis dato nur die von Sponser und Liquid Energy vom Kräuterhaus Sanct Bernhardt.
Welche kennt ihr noch so, zu welchem Preis sind diese zu haben.

Hi,
glaube von Dextro Energy habe ich was wiederverschließbares gesehen.
Squeezy hatte ne 0,5l Flasche mit der man dann so kleine Fläschchen wiederbefüllen konnte.
Aber du kannst dir auch Gelfläschchen besorgn und dann die Sachets umfüllen.

gesehen ja, aber nicht getestet!!!! welche Erfahrungen hast du ????

ich finde das Liquid Energy echt super, nicht zu süß und schön dünnflüssig, laut aufdruck braucht man auch weniger Wasser zusätzlich zuführen, ich kanns nur empfehlen, Einziger kritikpunkt, ist halt, dass es nur eine GEschmaksrichtung gibt, und die geht bei Pfirsich Maracuja eher ins säuerliche...

]:->;8441294 schrieb:
Hi,
glaube von Dextro Energy habe ich was wiederverschließbares gesehen.
Squeezy hatte ne 0,5l Flasche mit der man dann so kleine Fläschchen wiederbefüllen konnte.
Aber du kannst dir auch Gelfläschchen besorgn und dann die Sachets umfüllen.

Diese kleinen squeezy Flaschen habe ich mir von nem Kumpel besorgt, der selber Triathlon betreibt und darauf schwört. Geschmacksrichtung zitrone hat mir gut gefallen und die Flaschen sind verschließbar wie 0,5l Trinkflaschen. Mit nem Flaschenhalter (auch Squeezy) hat sich auch die Transportfrage sofort geklärt.:daumen:

Ich füll mir auch immer ne kleine Squeezy Pulle mit ein bis zwei Gels und dem Rest Wasser auf.

Dann kann man schnell nen Schluck nehmen und bekommts auch schnell geschluckt, ohne direkt Wasser trinken zu müssen damit man nicht am süßen Gel erstickt! ;)

Ich füll mir auch immer ne kleine Squeezy Pulle mit ein bis zwei Gels und dem Rest Wasser auf.

Dann kann man schnell nen Schluck nehmen und bekommts auch schnell geschluckt, ohne direkt Wasser trinken zu müssen damit man nicht am süßen Gel erstickt! ;)

mit wasser mischen habe ich schon oft gehört, nur kann ich mir net vorstellen, dass das effektiv ist. kann sich das gel den dort überhaupt richtig lösen?

Ich sehe diese Tuben jedes mal im Sportgeschäft, habs aber noch nicht probiert.
Bringt das Zeug überhaupt was oder ist das nur nen kleiner (Placebo-)Effekt.

Ich frage weil ichs noch nie probiert habe, auch keine Energyriegel o.ä..

Gruß

Klar ist das löslich. Zucker ist doch wasserlöslich. Überleg mal wieviel in so einer Cola gelöst ist! :kotz:

der zucker in cola ist haushaltszucker, nicht vergleichbar mit den kohlenhydraten in den gels...außerdem wird das ja bei der produktion von cola in kristallform hinzugefügt.

hier ist es ein gel und da kann ich mir weniger vorstellen, das sich das gut löst...

Um es kurz zu machen...
Es löst sich, egal was da für Zucker drin ist.
Gel und Rest mit Wasser auffüllen und ordentlich schütteln. Geht bei den Squeezy Pullen auch mit 2Gels.

der zucker in cola ist haushaltszucker, nicht vergleichbar mit den kohlenhydraten in den gels...außerdem wird das ja bei der produktion von cola in kristallform hinzugefügt.

hier ist es ein gel und da kann ich mir weniger vorstellen, das sich das gut löst...

Zurück