ER05 Hinterbau gebrochen

Moin...

Wie der Titel schon sagt ist mir an meinem Magura Testbike mit Drössiger er05 Rahmen (ich hoffe die Rahmenbezeichnung ist richtig aus eigenen Recherchen) der Hinterbau gebrochen. Der Bruch ist ca 10 cm oberhalb von der Bremse.

Jetzt stellen sich mir mehrere Fragen:
1. Ist das schon öfters an dieser Stelle passiert, bzw bekannt das der Hinterbau an dieser Stelle bricht?
2. Gibt es für so alte Rahmen überhaupt noch Ersatzteile?
3. Wenn nicht gibt es zufällig von anderen Rahmen nen Hinterbau der passt oder ist doch ein neuer Rahmen fällig?

Der Rahmen liegt zwar schon beim Händler, der sich schon drum kümmert aber ich wollte hier halt paralell mal nach fragen.

Da kann ich nur sagen: Ich hab nen guten Händler!!! :)

Der hat mir von Drössiger das letzte vorhandene Teil besorgt. :daumen:

Ist zwar direkt von Drössiger wo die meisten Händler noch dran gekommen wären, aber nen guten Händler hab ich trotzdem! :) Der ist übrigens gar nicht weit weg von dir.

und wo soll der sein? auf der wilhemmshöhe wohl kaum-der ist da eigentlich total unflexible.sonst ist doch hier keiner in freudenberg.
der einzigste der mir einfallen würde der das hinbekommen würde ist in niederfischbach

Zuletzt bearbeitet:
Ging mir bei dem auch so.
mir ist an nem CMP der Hinterbau gebrochen,habe jetz einen dran von steppenwolf......wie der das angestellt hat keine ahnung.
aber der läuft sauberer wie vorher.und das seit 1Jahr

Zurück