erfahrung mit rose-versand?

Seit über 10 Jahren bin ich bei Rose Kunde. Meine Erfahrungen sind ohne Ausnahme positiv.
Alle drei Räder die Du dir ausgesucht hast haben ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, da machst Du sicher keinen Fehler, egal welches Rad.

Persönlich würde ich um Canyon tendieren, aber Du solltest unbedingt die Lieferzeit abchecken.

Anzeige

Re: erfahrung mit rose-versand?
rose hat zwar unbestritten das weitgefächertste angebot aller versender, hat sich aber meiner mg. von vielen anderen anbietern preislich total abhängen lassen. was nützen mir die vielen schönen kleinteile wenn ich für die " wichtigen" sachen wie gabeln,rahmen,bremsen,laufräder usw. meist über 30 % mehr als bei der internetkonkurrenz zahlen muss? bei ebay z.bsp. tummeln sich mittlerweile dutzende bikeshops wo ich die angesprochenen kleinteile(die früher oft wirklich nur über rose erhältlich waren) auch günstig kriege.

Hallo,

ich möchte gar nicht für oder gegen Rose sprechen. Rose hat sicher den Vorteil das sie den schönen dicken Katalog haben und das es dort an Kleinteilen wirklich alles gibt. Ein Bike würde ich dort wohl nie kaufen.

stefan gräfe hat aber mehr als Recht. Die "Markenteile" sind dort mehr als überteuert. Shimano Sachen kann man dort fast gar nicht kaufen. Das ist aber ja auch schon immer allgemein bekannt.

Der Rose Online Shop ist aber wirklich fast unbrauchbar. Kann es sein das dort noch nicht einmal alle Produkte aus dem Katalog vorhanden sind?

Gruß

SR

mich würde mal interessieren, ob einer von euch erfahrungen mit den bikes vom rose versand gemacht hat. habe gestern den neuen katalog in den händen gehalten und da hat mir spontan das AL-700 WERKS ganz gut gefallen.

Ich habe auch dieses Bike (2006er-Modell) und bin höchst zufrieden. Die Qualität ist astrein. Auch der Service ist super. Hab es kürzlich eingeschickt und für kleines Geld checken und ein paar Kleinigkeiten warten lassen. Werde mir dort dieses Jahr wieder eins holen.

Äh übrigens, ich würde das AL-700 verkaufen :D. Zustand extrem gut. Bei Interesse, PM an mich. Werds auch noch in den Bike-Markt stellen.

Zur Lieferzeit: Mein Bike hatte ich damals trotz Customizing schon nach knapp 2 Wochen. Muss natürlich nicht immer so sein, aber schneller als Canyon sind die auf jeden Fall ;)

Edit: Ach und von H&S kann ich nur abraten. Nem Kollegen ist der Reifen seines Radon-Bikes bei der ersten schnellen Abfahrt geplatzt (Ursache konnten wir nicht genau feststellen). Überschlag, Arme gebrochen... Und das Bike wurde dabei stark beschädigt. Der Service hat ihn dann nur abgewimmelt und dumm angemacht. Absolut mieses Verhalten.

@ sobe : wollte rose durchaus nicht schlecht machen-im gegenteil ich habe dort selbst seit vielen jahren ein kundenkonto welches ich noch gelegentlich nutze. der katalog ist für mich immer noch ein wichtiges nachschlagewerk und ich freue mich jedes jahr auf sein erscheinen. wenn ich mir aber die hp anschaue kommt mir das grosse grauen-winzige bildchen,ungeordnet-irgendwie alles ohne system und eher kundenabschreckend(wurde mir auch schon von vielen bekannten bestätigt). die von dir verlangten beispiele will ich jetzt nicht nennen-mache dir nur den vorschlag ein bestimmtes teil(bsp. gabel ,shimano teile,laufräder) rauszusuchen und die preise mit denen der mitbewerber(i-net!) zu vergleichen. denke mal du wirst dich wundern!;)
ps. wer sich ein günstiges komplettrad zulegen möchte ist bei rose an der richtigen adresse. für schrauber,selbstaufbauer und tuner gibt es nicht viel(günstiges).

Oh, sorry, habe dich falsch verstanden!

Ich habe nicht bemerkt, dass du dich auf Einzelteile bezogst. Ich dachte du meintest den Unterschied zwischen den Versendern bezogen auf den Preis der Komplett-Bikes. Hier kann und konnte ich bisher nämlich keine großen Unterschiede erkennen.

Betrachtet man die Einzelteil-Preise, stimme ich aber zu.

Hallo!
Wenn einem die Rose-Kompletträder designmäßig und vom Konzept her gefallen, ist man damit bestens bedient - ich habe meins noch nie zum Service zurückgeschickt, aber die Kommunikation und das Customangebot sind super. Versuch mal woanders, an einem Rad, das Dir sonst gefällt, statt der Deore 525- Nabe eine hochwertigere reingebaut zu kriegen. Ich weiß, wovon ich rede, denn an mehreren anderen Versendern bin ich genau deswegen gescheitert. Manche sind derart träge, daß man sich fragt, ob die überhaupt was verkaufen wollen; selbst einfachste Fragen werden garnicht oder nur über Mail und dann nach Tagen und nur teilweise beantwortet.
Auch hatte ich mal ATB-Laufräder, die bei einem Mangel (Felgendelle) ohne jedes Problem und schnell umgetauscht wurden, ohne Versandkosten, Rückversand express.
Allerdings würde ich natürlich auch größeren Bastelbedarf (Gabel, Bremsen) woanders billiger kaufen. Da verlangt Rose halt offensichtlich dieUVPs.

Gruß
Peter

ob das mit den überteuerten einzelteilen stimmt kann ich leider nicht beurteilen aber ich glaube was die kompletträder angeht, ist das preis-/leistungsverhältnis auf einem sehr ähnlichen niveau wie h&s und canyon auch.

@ BennyJ

was hast du denn an deinem AL-700 alles ändern lassen bzw was würde sich deiner meinung nach lohnen? vielleicht die bremsen? weil an der 2007 version sind shimano XT bremsen dran? der rest dürfte doch aber durchaus brauchbar sein, na gut vielleicht nach gefallen noch die dual-controll-hebel austauschen, aber sonst ist doch alles im mehr als akzeptablen bereich.

das mit deinem kollegen ist ja wirklich ärgerlich, aber bist du sicher das es am bike lag und nicht daran, dass es äußere umstände fahren.

gruß

Mit den XT-Bremsen bin ich eigentlich ganz zufrieden. Ich hab die Gabel in ne F100X getauscht, andere Kassette und andere Kette, vorne 200er-Scheibe. Später dann noch Lenker und Stütze durch die entsprechende Next-SL-Carbon-Variante ersetzt und dazu passenden Vorbau installiert. Außerdem noch n anderen Sattel genommen. Dual Control fand ich nicht so problematisch, kann jetzt nicht sagen, ob gut oder schlecht. Ich seh keinen wirklichen Unterschied, kann mit Beidem leben. Beim nächsten Bike werd ich aber wieder getrennte Hebel nehmen, nicht zuletzt weil ich da XT/XTR mischen will.

Zu dem Radon-Bike-Crash: Äußere Einflüsse bei dem Crash selbst lagen nicht vor, möglicherweise gab es aber Vorschädigungen. Wie auch immer, da das Bike brandneu war, hätte ich vom Service an der Stelle mehr erwartet.

Zurück