Erfahrung über das Trance 1.5 2019 in 27.5??

Dabei seit
2. August 2015
Punkte für Reaktionen
0
Standort
21423
Fährt hier jemand zufällig das Giant Trance 1.5 2019er Modell in 27,5??
Wie sind eure Erfahrungen zu dem speziellen Bike?
Da ich leider keinen einzigen Test bisher dazu finden konnte, versuche ich es nun mal hier im Forum?

Lg
 
Dabei seit
28. Juli 2015
Punkte für Reaktionen
9
Standort
Neumarkt i. d. Opf.
Hi, ich hab das 2017er Trance 2 27,5, welches erstmals Boost-Naben hatte.
An der Geo hat sich seitem nichts geändert, nur die meisten Komponenten sind tendentiell besser geworden.
Testberichte aus diesem Zeitraum sollten helfen, z.B. https://enduro-mtb.com/giant-trance-1-5-ltd-test/
Falls du Umbau auf 1-fach erwägst, sind 42 Zähne hinten etwas knapp, je nach deinem Trainingszustand ...
Grüße
 
Dabei seit
2. August 2015
Punkte für Reaktionen
0
Standort
21423
Okay werde ich mir die mal durchlesen. Danke dir soweit . Ob ich auf 1 fach vorne umbau weis ich noch nicht so genau . Was müsste ich dann hinten nehmen wenn ich vorne umbau?
Über mein Trainingsstand brauchen wir tendenziell gar nicht reden also kaum vorhanden .

Lg
 
Dabei seit
28. Juli 2015
Punkte für Reaktionen
9
Standort
Neumarkt i. d. Opf.
Shimano-Kassetten gehen bis 46 Zähne, wenn ich mich nicht irre. SRAM bis 50, letztere sind aber nicht ganz billig. Auch Drittausrüster haben solche Kassetten im Angebot. Ich konnte mich auch noch nicht durchringen auf 1-fach umzubauen, auch wegen meines eigenen Trainingszustands. Wobei ich dann hinten 46 Zähne und vorne 28 oder 30 nehmen würde.
 
Oben