Erfahrungen Giant Reign Advance 2018

psychoo2

Official Wall(rider)
Registriert
6. April 2010
Reaktionspunkte
175
Ort
Regensburg
Hallo zusammen,

bin gerade am überlegen mir ein Reign Advance BJ2018 zu gönnen !

Hatte bisher noch nie ein Carbon Bike und wollte mal hier die Erfahrungen zu dem Bike
abfragen ? Ist der Rahmen haltbar, merkt man das Gewicht Bergauf und welche Vor/Nachteile
hat das Bike ?

Besitze derzeit ein Reign 1.5 LTD (BJ2017) - Also noch alte Geometrie
 
der unterschied zwischen alu und carbon auch nicht. ich hatte beide versionen in mehrfacher ausfertigung vom vorgängermodell, das nun nicht episch anders ist als das aktuelle. das weniger an gewicht merkst kaum. sind ja nur so 300g wenn ich das richtig in erinnerung hab. die wabbeligste stelle am rahmen ist das vpp link. und der ist bei beiden versionen gleich, ebenso wie der alu hinterbau.
 
Soweit ich mich erinnern kann sind die Unterschiede schon nicht so wenig. Das aktuelle Medium ist so lange wie das alte (MJ15-17) Large!
 
Soweit ich mich erinnern kann sind die Unterschiede schon nicht so wenig. Das aktuelle Medium ist so lange wie das alte (MJ15-17) Large!

Das heißt aber nicht, dass man nun einfach ne M fahren kann. Ich hab beide Größen, also M und L, Probe gefahren und hab mich auf der L eindeutig wohler gefühlt. Die Sattelposition bei der M (Überhöhung) war bei meiner Größe von 180/85 für mich schon unangenehm. Ist aber sicher vom Einsatzweck abhängig.
 
Das heißt aber nicht, dass man nun einfach ne M fahren kann. Ich hab beide Größen, also M und L, Probe gefahren und hab mich auf der L eindeutig wohler gefühlt. Die Sattelposition bei der M (Überhöhung) war bei meiner Größe von 180/85 für mich schon unangenehm. Ist aber sicher vom Einsatzweck abhängig.
Also war dir der Stack zu nieder beim M? Müsste so sein da Radstand, Kettenstrebenlänge und Reach vom alten L und neuen M nahezu identisch sind.
Für mich heißt das sie haben es ermöglicht das ich mit 182/83 jetzt auch zu M greifen kann und trotzdem selbe Länge bekomme (wenn auch nur mit Spacer unter Lenker)?

Ob jemand mit 182 (ich gehe von mir aus) unbedingt 475 mm Reach braucht? Es hängt natürlich schon vom Einsatzzweck ab, da hast du schon recht.
 
Also war dir der Stack zu nieder beim M? Müsste so sein da Radstand, Kettenstrebenlänge und Reach vom alten L und neuen M nahezu identisch sind.
Für mich heißt das sie haben es ermöglicht das ich mit 182/83 jetzt auch zu M greifen kann und trotzdem selbe Länge bekomme (wenn auch nur mit Spacer unter Lenker)?

Ob jemand mit 182 (ich gehe von mir aus) unbedingt 475 mm Reach braucht? Es hängt natürlich schon vom Einsatzzweck ab, da hast du schon recht.

Also wenn ich nur Park gewollt hätte, wäre es wohl auch eine M geworden. Aber nachdem das mein „All for One“ ist und auch für Touren herhalten muss, ist die L wohl für mich besser. Habe mich aber auch ein Stück weit auf mein Gefühl und auch die Beratung beim Rabe verlassen. Bergab isses schon ein Panzer aber für mich passts, da meine Fahrkünste noch ausbaufähig sind :D
 
Mein Frage war aber eigentlich der direkte Vergleich vom Alu zum Carbon Model und ob ein upgrade lohnt oder nicht.
 
Zurück
Oben Unten