Erfahrungen mit Doublexstore

Wie gesagt, die nehmen unverschämte 7,50 Euro Stornierungsgebühr. Sonst hätte ich das auch sofort gemacht.

Keine Reaktion auf Emails , keine Ware.. Aber innerhalb von Sekunden meine Kohle :(
 
warte jetzt auch schon ne woche auf angeblich sofort lieferbare ware die ich per paypal bezahlt hab. wo ich jetzt diesen fred gelesen hab ärger ich mich dass ich da bestellt hab.
 
Habe zwischenzeitlich via Mail eine Anfrage über den Liefertermin gestellt.
Einige Tage später wurde meine Bestellung von doublexstore.de storniert.
Grund : BEIDE bestellten Teile sind nicht lieferbar!

Unglaublich!

1. Sind beide Artikel immer noch als sofort lieferbar gekennzeichnet.
2. Hätte ich bis dato keine Lieferung/Antwort von denen, wenn ich nicht selbst zwischenzeitlich nachgefragt hätte.

Mein Geld habe ich - erst nach Zahlungseinforderung- via Paypal zurück erhalten.

Einmal und NIE WIEDER!!!
 
Mir gehts genau so!
ware bestellt, geld überwiesen!
3tage später kommt ne mail, dass der artikel nicht lieferbar sei.
seit 2 monaten keine reaktion auf emails, telefonisch auch nicht erreichbar.
ich rate jedem von diesem laden ab!
ich werde jetzt rechtlich gegen den shop vorgehen.
 
Ohh schade was draus geworden ist. War früher bei dem Laden Stammkunde als er recht neu war vor 3 jahren oder so haben sie mich aber verärgert mein Morewood ist in der garantie gebrochen war alles klar wird eingeschickt das teil soweit auseiandergebaut nur steuersatz und dämpfer nach rückfrage im Fahrrad gelassen. Als ich den Rahmen dann neu wieder Abhohlen wollte verlangte S...... einen Betrag von rund 40 euro für Porto und den Dämpferausbauen. Finds halt echt schade da ich Schon seit anfang an in diesem Shop ,sogar als er noch in Schwerte war, eingekauft habe. Aber naja Kay der Inhaber ist recht fähig hat viel Ahnung und ist eig nicht so gewesen. Leider ist der Kontakt aber auch mit der Zeit abgebrochen weil ich auf so eine Verarsche leider keine lust mehr hatte.
 
Das Drama in mehreren Akten:


Ich plante mein Mountain-Bike zwecks Austausch/Aufruestung des Zentraldederbeins Mitte Mai 2009 zum DoubleXstore nach Hombruch zu schaffen.


Das neue Zentralfederbein verbrachte ich samt Fahrrad am 16.05.2009 in das Ladengeschaeft, nachdem ich bereits einige Tage nach einem Termin angefragt und auch die benoetigten Teile vorab geordert hatte.


So bezog ich neben dem benoetigten Buchsensatz der Fa. Magura (empfohlener VK 90 Euro), der mit 102 Euro (!!!) berechnet wurde, noch zwei neue Maentel WTB "Stout", diese wurden mir pro Stueck mit 37,50 Euro (!!!) in Rechnung gestellt.


Ich hatte vor dem Kauf beim Verkaeufer angekuendigt, dass ich aufgrund Umzug in das nichteuropaeische Ausland spaeter einen Antrag auf Mehrwertsteuerrueckerstattung stellen wuerde, man teilte mir mit, dass dies kein Problem sei...


Als ich das Rad am 23.05. abholen wollte, war dies noch nicht fertiggestellt, kurz vor Geschaeftsschluss wurde mir das Rad "hastig" uebergeben, ich wurde nach Zahlung der Rechnung samt Rad aus dem Laden komplementiert und hinter mir abgeschlossen...


Die Gesamtrechnung belief sich auf 253,50 (!!!) Euro, davon Material: 176 Euro.


Ach ja, der bis dahin trockene Oel/Luft-Daempfer, jetzt ploetzlich oelig, von mir vor Ort als undicht befunden, war als "Das sei ganz normal bei einem neu montiertemDaempfer... !..." abgetan worden...


Auf dem Heimweg musste ich dreimal Luft nachpumpen...das Zentralfederbein war hin....(Die Firma Magura hat mir diesen Daempfer spaeter kulanterweise ersetzt, der DoubleXSTore war bei dieser Umtauschaktion aber nicht beteiligt !....)


Ich zog an diesem Wochenende nach Norwegen um, eigentlich wollte ich mit meinem frisch "gewarteten" Rad dort den Sommer geniessen...dies war erst weit spaeter moeglich.


Aufgrund der Entfernung ließ ich den Rueckwechsel des Daempfers bei einem anderen Fachgeschäft durchführen, unnoetig zu sagen, dass mir meine beantragte Mehrwertsteuererstattung aus Dortmund schriftlich versagt wurde.


Ein Telefonat aus Norwegen mit dem Ladenlokal wurde einfach beendet.


Man erklaerte mir unmissverstaendlich, dass der DoubleXstore die Mehrwertsteuer nicht erstatten wuerde, da es sich um "eine Reparatur handele", um benoetigte Ersatzteile...


Klick, Ende des Gespraechs...


Bewußter Gesprächspartner hatte sich bereits im Laden durch aeusserst unfreundliches Benehmen hervorgetan...


So eine Art von Service habe ich noch nie erlebt....


Wer dagegen Freundlichkeit, Kundenservice und Zuverlaessigkeit sogar ueber Landesgrenzen sucht, der sollte seinen Fokus mal auf den Sueden der Republik richten:


Steinach :


Hier residiert die Firma FreeWheels, diese haben mir schnell, ueberaus freundlich und effizient sogar im Ausland zur Seite gestanden,


- Dank an die Familie Breindl an dieser Stelle !


In diesem Sinne:


In Dortmund besser mit "Rueckenwind" !!!
 
Also, meine Erfahrungen mit DoubleXStore sind leider auch nur negativ. So ne ******* die liefern mir ein Teil zu wenig und ich krieg mein Geld nicht wieder trotz ordentlichen Rücktritt vom Vertrag, musste dort ne ewigkeit warten.

Bestellt lieber bei Hibike, BMO oder CRC. noch besser beim Händler vor Ort. Da ist man besser aufgehoben.
 
ICh hab mir einen Oberkörperschutz von IXS für 160 Euro gekauft. Zu Hause wollte ich ihn abend snochmal anziehen und dabei ist direkt eine wichtige Schnalle am Rücken 'explodiert' und der optimale Sitz nicht mehr gegeben. ICh bin wieder 60km zu dem LAden gefahren und wollte gern mein geld zurück, da ich in den ixs kein vertrauen mehr habe und die anderen protektoren in dem laden mir nicht besonders gut gepasst haben. Erst musste ich 40 min warten bis endlcih frau 'chefin' wieder da war um sich darum zu kümmern. Kümmern ist wohl etwas viel, auf mich wurde nicht eingegangen, es wurde mir gesagt dass sie ihn einschickt und ich einen neuen bekomme. Das wollte ich nicht aus obigen Gründen, dafür hat die frau aber kein ohr.. 'Nein, das dürfen wir nicht machen', HAHAHA so ne unqualifizierte aussage! nat darf sie das, nennt sich Kulanz und kundenfreundlichkeit. Ich werde mal schauen ob es rechtliche Schritte gibt, damit ich das neue Teil nicht doch behalten muss.
Also ich fand den LAden nach dem KAuf ganz ok, doch jetzt wo es probleme gab, absolut schrott! da offenbart sich dann das wahre gesicht, und das ist kommerziell und nicht auf das kundenwohl aus!!
Nick :mad::mad:
 
Also ich habe da jetzt auch schon das ein oder andere Teil eingekauft und fühlte mich vor Ort wirklich gut beraten. Ist halt einer der gaaaanz wenigen Shops in der Umgebung mit nem vernünftigen Sortiment.

@Nickon: Wenn die dir doch anbieten das Teil gegen ein neues zu tauschen is doch super.
 
Wenn es noch zweimal an der Schnalle kaputt geht hast du ein Recht auf Wandlung. Derzeit kannst du denen gar nichts und ich finde deine Reaktion etwas überzogen.
 
so, jetzt ist der abend gekommen und ich muss sagen, das was ich geschrieben habe stimmt schon, nur ist es etwas hart ausgedrückt. es ist doch verständlich, dass ich nun kein vertrauen mehr in diesen protektor hab. wenn das bei nem sturz passiert wär hätte ich bestimmt rechtliche schritte gebraucht, diesmal aber nat gegen ixs. und wenn ich schon dran denke dass das beim anziehen passiert ist..
und mir den kaputten einzuschicken und nen neuen zu schicken ist doch selbstverständlich, also das ist ja schlichtweg rechtlich geregelt.
jetzt muss ich noch meine abgegebenen kommentare über den shop etwas in der härte abändern..
peace und noch nen schönen abend
 
ich hatte bei denen auch schon schlechte erfahrungen gehabt mit lieferbaren ersatzteilen die erst nach wochen ankamen und rückzahlungen auf die ich noch heute warte.

generell sollte man aber nicht gleich den teufel an die wand malen und alle und alles schlecht reden/machen.
wo gehobelt wird, fallen auch späne.

was mich am doublexstore einfach annervt ist das die sich von alleine nicht melden um bescheid zu geben was grad sache ist.

bleibt zu hoffen das es viele zufriedene biker gibt die mit dem doublexstore gute erfahrungen gemacht haben und oder machen werden.
ich jedenfalls bestelle meine teile künftig lieber wo anders und gut ist...
 
Auch von mir ein dickes, dickes Minus für diesen SFT%$%& Laden!
Genau wie alles anderen oben, Ware angeblich sofort lieferbar, Geld überwiesen, und dann passiert nix.
Mehrmals via Email nachgefragt, angeblich Ware schon unterwegs, im Online Tool aber immer noch als "in Bearbeitung", angerufen, keine info, keine Rückmeldung und dann passiert nix mehr.
Somit Frist setzen, mahnen....
Mann, oh Mann, hätte ich den Thread nur früher gefunden!
 
so, jetzt ist der abend gekommen und ich muss sagen, das was ich geschrieben habe stimmt schon, nur ist es etwas hart ausgedrückt. es ist doch verständlich, dass ich nun kein vertrauen mehr in diesen protektor hab. wenn das bei nem sturz passiert wär hätte ich bestimmt rechtliche schritte gebraucht, diesmal aber nat gegen ixs. und wenn ich schon dran denke dass das beim anziehen passiert ist..
und mir den kaputten einzuschicken und nen neuen zu schicken ist doch selbstverständlich, also das ist ja schlichtweg rechtlich geregelt.
jetzt muss ich noch meine abgegebenen kommentare über den shop etwas in der härte abändern..
peace und noch nen schönen abend


du redest kiddy müll

auch die rückgabe ist rechtlich geregelt.
wenn du im laden kauf hast du nicht das recht es einfach so wieder zurückzugeben - du hattest die möglichkeit im laden, dir das teil anzusehen etc.

ob du die schnalle im nachhinein kaputt gemacht hast oder sie kaputt ging ist erstmal egal und nicht nachvollziehbar.

wie oben erwähnt hat der Händler ein Recht auf Reparatur.
 
mit dem laden bin ich auf jeden fall durch.
sollte ja nen v-scheck als rückzahlung bekommen der irgendwie nie so recht ankommen wollte.
hab denen ne frist gesetzt und hinzuschaltung von verbraucherschutz und rechtsbeistand vom amtsgericht als konsequenz entgegen gestellt und siehe da,
es kam noch am gleichen tag eine mail das der bearbeitende nen neuen scheck rausgeschickt hat.
der war auch tatsächlich am nächsten tag da.
fazit:
ich werd da sicher nicht noch mal was bestellen,
irgendwie ist es doch traurig das die kunden wegen solcher lapalien verlieren...
 
Der Doublexstore hat eine der besten Werkstätten in der Umgebung, toller Service, korrekte Preise. Reklas werden super schnell bearbeitet, auch wenn das Teil nicht bei denen gekauft wurde. Ich kann nur sagen. Top Laden, Super Verkäufer, super Werkstatt.

Ich kann nur sagen TOOOOOOPPPPPP.:love::)
 
ich geh da hin und wieder in den Laden.

Der Inhaber macht auf mich einen lustlosen Eindruck. Wollte dort schon 2 mal Ersatzteile bestellen, beide mal musste ich ewig erklären was ich wollte und dann eine halbe Std warten, bis die es im Katalog gefunden haben. Ok, so weit noch vertretbar.

Nummer da gelassen und auf Anruf gewartet. Nach einer Woche vorbei gefahren. Teil nicht gekommen, wird noch mal nach dem Fehler gesucht und am gleichen Abend bei mir angerufen. Nie wieder was gehört....

Macht den Eindruck als ob man ein nerfiger Kunde ist, wenn man kein ganzes Bike kauft.

Naja, da es nicht so viel Shops in der Nähe gibt um schnell mal DDD taugliche Teile zu kaufen, muss ich da wohl hin und wieder vorbei.
 
DoubleXStore

1) "sofort lieferbare" Gabel bestellt, Geld überwiesen
2) gewartet
3) eMail geschrieben, wo die Gabel bleibt
4) Tag später Antwort erhalten, die Gabel gibt es gar nicht mehr. Aha!
5) eMail geschrieben und meine Verärgerung kund getan; Rücküberweisung gefordert
6) Antwort: sobald als möglich werde Storno überwiesen
7) Gestern eMail geschrieben mit Bitte um Überweisung
8) Heute noch keine Antwort. Kostenpflichtige Hotline angerufen. "Echte Call-Center"-Antwort: "Ist in Bearbeitung" Alle Nachfragen, warum die so lange von meinen Zinsen leben müssen, mit immer gleicher Phrase nichtbeantwortet

Solche Shops sollte man nicht durch Kauf unterstützen!
 
sorry, aber der store hat keinen Inhaber, sondern ne Inhaberin, warscheinlich hast du einen Angestellten erwischt. Eigentlich sind die immer super nett und bestellen die sachen sofort und rufn auch immer an, wenn das teil da ist.
 
Joa an sich hab ich gute erfahrungen bis jetzt gemacht liegt aber wohl eher daran das ich direkt vor ort dort auftauchen kann den Online-Shop hab ich noch nicht benutzt.

Die Inhaberin ist mir ein klein wenig unsympatisch ansonsten sind alle leute da total nett und gut drauf :daumen:
 
zu lieferterminen von shop artikeln sollte man fairer weise sagen das die shop betreiber sich auf die angaben vom grosshändler verlassen.
schade ist es wenn aber ein artikel als lagernd vorhanden gelistet ist und dann verzug mit ins spiel kommt weil er dann doch erst beim grosshändler bestellt wird.
sofortige lieferbarkeit zb ist bei mir oft der ausschlaggebende grund bei diesem oder jenem shop zu ordern oder halt nicht (manchmal braucht man halt ein teil dringend).
 
habe dort dämpferbuchsen bestelt mit genauen angaben der masse sie wollten mich anrufen wenn die da sind nach 2 wochen nix gehört habe ich dort angerufen ausage des ladens war"die ligen seit ner woche hier" also hingefahren festgestelt sind nicht die masse die ich angegeben habe also haben die die buchsen nochmal bestellt und das ganze fing von vorne an
nie wider in den Double X Store
 
Zurück
Oben Unten