Bei RCZ gab es gestern eine Selva R für 399,- in violett.
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vermutlich genau 1. Ich war zu spät dran, wie alle anderen hier vermutlich auchBei RCZ gab es gestern eine Selva R für 399,- in violett.
Wie beim AXS X01 Schaltwerk vor ein paar Wochen für 299,-vermutlich genau 1. Ich war zu spät dran, wie alle anderen hier vermutlich auch
Ich habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht, wenn ich mal nicht zu spät dran war. Klar, man muss das Geld erst einmal auslegen und lange warten aber es kommt alles irgendwann an und die Preise sind unschlagbar.RCZ schau ich mir gar nicht mehr an. Das ist eine so komische Firma.
Mit der Edge war das nicht.Also bei einem 1,5m Drop ins Flat darf so ne Gabel schon mal durchschlagen. Meinst das wäre mit einer anderen Gabel besser? Vielleicht ja, mit viel Spacern was in anderen Situationen kontraproduktiv wäre.
Ich schau halt mal. Noch eine härtere Feder gibt es nicht. Vielleicht muss ich einfach auch abnehmen.Da gibt es schon einige Optionen.
Härtere Feder oder härtere Druckstufe (rot oder grün) oder Fett in die Federkammer oder andere Gabel kaufen. Umrüstung auf S oder R geht freilich auch.
Und welches CTS hast du drin?Mit der Edge war das nicht.
Ich schau halt mal. Noch eine härtere Feder gibt es nicht. Vielleicht muss ich einfach auch abnehmen.
Das ist leider keine Option mehr.War Edge wieder reindengeln schon?
Weiß nicht. Das was ich bisher gelesen habe stimmt mich skeptisch.Oder eine Era kaufen.
Blau.Und welches CTS hast du drin?
Blau. Dreh mal die blaue Scheibe um damit die Einkerbung oben ist. So wie hier beschrieben:Das ist leider keine Option mehr.
Weiß nicht. Das was ich bisher gelesen habe stimmt mich skeptisch.
Blau.
Schau ich mir mal an. Danke. Sollte ja schnell erledigt sein.Blau. Dreh mal die blaue Scheibe um damit die Einkerbung oben ist. So wie hier beschrieben:
https://www.mtb-news.de/forum/t/for...-italienische-federgabel.887564/post-16326965
Danke. Ich probier das vorher mal aus. Das orangene war damals in der S Version der Gabel für mich besser als das blaue.Würde grob dem orangen Ventil entsprechen, wobei das noch eine Ringnut unter'm Shim hat.
Ein oranges und rotes Ventil könnte ich Dir leihen.
Wie macht man das eigentlich? Oben einen Maulschlüssel. Wo hält man gegen?Wenn du das CTS Ventil zerlegst, nimm einen Heißluftföhn zum lösen des Schraubensicherungsklebers.
Das Öl verschwindet ja sehr schnell nach unten. Dann hast du unten 25cc drin, die es dann wieder durch die Abstreifer nach außen drückt.Nimm Fett.
Was soll bei (zu viel) Öl passieren? Wird das dann durch Überdruck nach unten gepresst?
Italien, wie es leibt und lebt.
Bei mir ist es oben an den Staubabstreifern raus gekommen. Entweder waren die DustWiper durch, oder es war tatsächlich so viel Öl im Casting, das es mir das oben rausgedrückt hatNimm Fett.
Was soll bei (zu viel) Öl passieren? Wird das dann durch Überdruck nach unten gepresst?
Italien, wie es leibt und lebt.