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Bin von Guide T auf diese hier gewechselt und ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Weiss nicht wie sich Guide T und R verhalten.Hat jemand von euch von einer Guide R auf die besagte Bremse gewechselt?
Gab es eine deutliche Leistungssteigerung in der Bremskraft?
Für Highspeed Passagen mit schnellen und starken Bremseinsatz fehlt es mir bei der Guide an Biss.
Nö, einfach Nö!So kommt man etwas näher an die Scheibe und hat damit weniger Leerweg.
Du meinst, damit die Kolben beim Entlüften ein bißchen weiter raus stehen?Hier im Forum hab ich mal als Tipp gelesen das man sich einen kleinen Klotz anfertigen könnte der die Maße des Bleed Blocks hätte aber 0,2 bis 0,3mm dünner wäre. So kommt man etwas näher an die Scheibe und hat damit weniger Leerweg.
Entlüften, entlüften, entlüften. Bei mir hat’s ewig gedauertHabe vorne auch den Sattel gewechselt, bin von MT500 2k auf MT520 4K umgestiegen. Die Bremsleistung ist super, allerdings ist der Leerweg am Bremshebel jetzt sehr groß. Bremshebel ist immer noch der alte MT500. Am HR mit dem alten Sattel ist der Leerweg deutlich kleiner, das passt gut.
Ich bremse mit 1 Finger, das Problem, das ich dabei habe: Wenn ich die Griffweite so einstelle, dass ich bequem mit dem Zeigefinger hinkomme, dann ist der Druckpunkt zu nah am Lenker. Wenn ich es so einstelle, dass der Druckpunkt an einer guten Position ist, dann komme ich nicht gut an den Bremshebel, weil zu weit weg.
Habe entlüftet, bin dann ca 100km gefahren und nochmal entlüftet. Es ist keine Luft im System, der Druckpunkt ist ja auch gut und knackig. Mit eingesetztem Bleedingblock ist der Leerweg gut, mit Bremsbelägen + Scheibe dann allerdings zu groß, als würden sich die Kolben nicht nachstellen. Was kann ich da noch machen? Oder ist da nichts zu machen, außer einem anderen Bremshebel mit einstellbarem Druckpunkt?
Ich hab aber ja einen sauberen, sehr guten Druckpunkt. Trotzdem noch Luft in der Leitung?Entlüften, entlüften, entlüften. Bei mir hat’s ewig gedauert
Du meinst, damit die Kolben beim Entlüften ein bißchen weiter raus stehen?
Dann sollten sich die Kolben doch mit eingebauten Belägen/Scheibe doch genauso nachstellen...
Garnichts wird passieren, es ist ein offenes Hydraulische Bremssystem, kein geschlossenes. Das einzige was Passieren kann ist, dass du dir den Bremsgriff beim Zurückdrücken der Kolben zerstörst.Mal sehen wie sich das verhält.
Duckpunktverstellung...Was könnte der 8100er Griff den ändern?
Schoooon???Die Übersetzung ist doch gleich. Oder nicht?
Bei bike discount steht ab 3.11 verfügbar... also eher wenigerläuft die Bremse fertigungstechnisch aus?