Erfahrungen - Thread

Danke, wurde auch schön öfters erwähnt bei der Frage, habe es aber bisher nicht mit den gebrauchten Daten gefunden :)

Wie ist E-Type in dem Zusammenhang zu verstehen? Für mich als Trialer relevant?
 
E-type wird für dich nur dann intressant, wenn du einen Umwerfen montieren möchstest aber du keine möglichkeit hast Diesen am rahmen zu befestigen.
Da haste dann so ein komisches "gestell" wodran der umwerfer dann befestigt wird.

Das ist E-type so weit ich weiss...
 
ich habe auch das truvativ halt in der sl version und es hält habe es gebraucht von konrad gekauft und hält halt immer noch wie alt das ist kan nich dir leider nciht sagen aber es hält und dreht noch gut und für den preis geht das klar
 
Vielen Dank Leute! Sind ja relativ günstige 32,50+3 Zuschlag, da unter 50€+3 Versand :)

Kann mir noch einer etwas zu meinen Skizzen auf der Vorseite bzw. meiner Frage dazu sagen? Das wäre perfekt.
 
Vielen Dank Leute! Sind ja relativ günstige 32,50+3 Zuschlag, da unter 50€+3 Versand :)

Kann mir noch einer etwas zu meinen Skizzen auf der Vorseite bzw. meiner Frage dazu sagen? Das wäre perfekt.

deine überlegungen sind meines erachtens vollkommen korrekt. noch besser wäre nur ein ausgefuchster kettenspanner nach diesem prinzip.. Vielleicht postet erwin ja seinen mal.. Auf dessen final warte ich jetzt schon ein ganzes stück.
 
also das "schaltwerk-prinzip" ist auf jeden fall das sinnvollere. ich hab nie verstanden warum sich gerade beim trial so viele leute mittels 74kingz spanner o.ä. die kette nach unten spannen, gerade wegen der ritzel umschlingung.
ich verwende nur schaltwerke, hat natürlich das hohe gewicht zum nachteil und das ich den riesen verstellbereich nie bräuchte.

mein tiagra hab ich z.b. am schaltauge fixiert, die feder hab ich raus genommen. das heisst der erste arm des schaltwerks kann sich nicht bewegen

am besten mal das bild:



die schraube hab ich mit einer plastescheibe versehen und somit fest gezogen. damit kann das schaltwerk nichtmehr so wackeln.
zur verstellung der kettenline nutze ich eine flügelschraube.

hatte auch schonmal einen vesuch gestartet einen eigenen kettenspanner zu konstruieren und ihn auch gefertigt, leider hatte die feder nicht genügend gespannt.
 
Danke. Inspirierend ;)

Mit meinem Schaltwerk habe ich es immer so gemacht, dass ich mit den beiden Schrauben, welche den Käfig nach links oder rechts schieben, das Ding auf ein Ritzel fixiert habe. Dann das ganze an die Kettenstrebe mit Kabelbindern und zwischen Rahmen und Schaltwerk noch ein kleines Stück Gummi.
 
ich habe festgestellt das die kraft von der kette nur uber 3-4 zahne weitergeleitet wird. einfach eine offene kette unter spannung bringen und selber gucken wie viel kette man von dem ritzel ohne wiederstand "abpellen" kann.
deshalb meine ich das das egal ist.
 
Hi,

hab bis jetzt immer die KMC Cool Chain dran gehabt und wollte mal fragen ob jemand erfahrung mit der KMC lite chain die es auch beim jan gibt hat?

ist ja etwas leichter, aber hält sie auch im trialeinsatz?
wechsel meine kette eigentlich auch alle 3-4monate

gruß und jute nacht
Marcus
 
Moin Jungs ich frag jezz einfach hier weil ich keine lust hab nen neuen thread aufzumachen also: hat jemand von euch Erfahrungen mit www.al4bikes.com ?? schonmal was da gekauft ? weil das is da irgendwie zum Teil ziemlich günstig deswegen wollte ich mal fragen :P ^^ naja danke shcon im vorraus :)
 
Neuer Felgenkauf steht an. Hält die vordere DOB magnesium? Ich fahre schon über 4 Jahre die gleichen dx32 felgen. Denke also nicht das ich der ober schranzer bin, daher überlege ich vorne auf die Dob umzusteigen
 
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