Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Echo 06 Felge würde ich immer wieder empfehlen. Sind einfach in der Breite die leichtesten. An Löchern werde ich, sobald die Felge mal ausgespeicht ist, bzw. an meinen Ersatzfelgen, die Runden Löcher Eckig machen. Ich denke das sollte kein Problem sein. Also Rund Durchmesser zur Kantenlänge des Rechteckes machen.
hoffe es hältmir gings halt um die achs breite ist das wirklich 197gramm leicht weil für das geld wäre das ja ne gute sache
... Wüßte auch von keinem wo das Tretlager (Achse) Achse gebrochen ist. ...
hast du das per hand gemacht???? sieht echt gut aus!
Ja, is von Hand gemacht mit 2 verschiedenen Feilen. Eine kleinere abgerundete um erstmal die runden Löcher der Eckform anzunähern und dann mit einer breiten flachen (fast so breit wie das Loch dann selbst).
Felge hab ich vorsichtig in den Schraubstock gespannt.

Mein Freund hat das jetzt auch gemacht, per Hand sieht echt schick aus.So soll es sein, ein schönes Rad muss man sich hart erarbeiten![]()
Hätte mal die Frage, ob es bei augeschlagenen Kurbeln noch Rettung gibt? Meine Echo Kurbel lässt seit einer kleinen Runde Fahren heute nicht mehr auf der Achse des Lagers fixieren.
Mit fest angezogener Kurbelschraube lässt sich der Kurbelarm noch bewegen, im Sinne von Wackeln.
Schaut man sich die Aufnahme an, so ähnelt diese eher einem runden Loch als einer Vierkantaufnahme.
Kann man da noch was retten? Wäre schlecht, da es sonst eine Weile dauern würde bis ich wieder eine neue anschaffen kann. Fahre sie seit knapp einem Jahr und sie hatte auch schon einen Vorbesitzer, also so ganz frisch ist sie nicht. Komisch ist, das ich stets bemüht war mit festgezogenen Schrauben zu fahren und trotzdem sowas passieren kann.
Martin
Auf der ISIS-Verzahnung? Wie meinst Du das, in der rundenVierkant-aufnahme eine Isis-Aufnahme "formen" oder hast Du Verkant überelesen?
Auf jeden fall Danke, werde mich mal darüber erkundigen.
Hätte mal die Frage, ob es bei augeschlagenen Kurbeln noch Rettung gibt? Meine Echo Kurbel lässt seit einer kleinen Runde Fahren heute nicht mehr auf der Achse des Lagers fixieren.
Mit fest angezogener Kurbelschraube lässt sich der Kurbelarm noch bewegen, im Sinne von Wackeln.
Schaut man sich die Aufnahme an, so ähnelt diese eher einem runden Loch als einer Vierkantaufnahme.
Kann man da noch was retten? Wäre schlecht, da es sonst eine Weile dauern würde bis ich wieder eine neue anschaffen kann. Fahre sie seit knapp einem Jahr und sie hatte auch schon einen Vorbesitzer, also so ganz frisch ist sie nicht. Komisch ist, das ich stets bemüht war mit festgezogenen Schrauben zu fahren und trotzdem sowas passieren kann.
Martin