Erfahrungen - Thread

Ich fahr sie hinten auch, seid einen halben Jahr. Die Felge muss halt jährlich gewechselt werden, sie läuft einfach nicht mehr rund :) aber was tut man nicht alles

Aber ist die Flexung nicht viel eher wieder weg, weil die Felge doch viel viel weicher ist?

Einmal gescheid anflexen und es sollte reichen. Ich glaub bevor ich sie nochmal anflexe mach ich ne neue rein. Dann aber auch wieder eine Magnessium. Ich behaupte mal, das die mehr wegsteckt als die Singlewall Felgen die man im Wettkampf am HR fährt.
ps. ich empfehle weiße Heatsink beläge auf der Felge

ilso ich hab ne ne alex dx32 vr felge im mtb drin gehabt die hat so 500g, hat bombe gehalten....also würd ich ma sagen das ma mit einer etwas schmäleren alufelge bestimmt was leichteres und stabiles als die dob fabrizieren könnte...

DX32

Features
Low profile, extra wide rim profile 4 sizes
available, Optional SSE /CSW

Tech Spec
Pin joint, 32 or 36 holes, silver/black
26"-765g, ERD 545.6mm, ETRTO 559X32mm
24"-650g, ERD 494.8mm, ETRTO 507X32mm
20"-540g, ERD 392.3mm, ETRTO 406X32mm
19"-510g, ERD 370.8mm, ETRTO 381X32mm

zeig mir eine Alex DX32 26" die 500gr hat, und ich friss ein Besen

malzeit!!!
schatthausen-2006.jpg

also der mobster ist super .... aber so derbe breit baut der auch wieder nicht . geicht dürfte in der 2.5er version so bei 1,350kg wiegen wie ich in erinnerung habe . bin den mal gefahren echt sehr geil . hannes fährt den meine ich auch an seinem monty.

jo danke flo... war zu faul n bild rauszukramen... wobei die auf dem bild 515g hatte,
hab dieses jahr eine mit noch größeren löchern gefahren für die hs33 und hatte absolut keine probleme damit!

also ich hätt gern n vid vom besenfressen ;-)

Hi,

ich versuche krampfhaft mein Monty Freilauf von meiner DMR Nabe abzukriegen..aber irgendwie soll das nicht sein.

Jetzt wollte ich den Freilauf einfach mal drauflassen und das 15er Ritzel an die Kurbel schrauben..

Was meint Ihr? Schlechte idee oder ist es lachs ob das 15er hinten oder vorne ist, ich denk das die Belastung vorne recht groß ist oder irre ich mich?

Wollt den Zossen endlich fertig machen:D

also lachs isses schonma garni!
und du hättest ne total sinnlose übersetzung ;)
18/15=1,2 und 15/18=0,83

womit hast du versucht das freilaufritzel zu demontieren?
mit dem entsprechendem abzieher?

hi dirt,

haste die nabe noch eingespeicht? wenn ja, spann den abzieher in nen schraubstock und dreh wie an nem buslenker, dann gehts irgendwann.

gatto und ich haben da schon so unsere erfahrungen mit :D

wenns sich weiterhin nicht bewegen will, kriechöl reinlaufen lassen und 2-3 tage stehen lassen. dann nochmal busfahrer spielen ;)

gruß
Marcus

Zurück