Erfahrungen - Thread

@kermit

4 punkt zur 2 punkt merkt man schon aber ist nicht grawierend. auf jeden fall NICHT in der mitte zwischen keinen booster und 4punkt booster anzusehen.

ich bin nie ohne booster klar gekommen, beim HIFI sind mir die schrauben arg gefelxt (RB grif) genauso wars auch beim BT und kamel nur das der rahmen dabei mit gefelxt hat.

aber der unterschied zwischen nen 4punkt und nen 2punkt trialtech :D ist nicht wikrlich gross ist zwar spurbar macht sich aber in der bremsleistung nicht bemerkbar. aber das gewicht :D



AN ALLE
also, wie versprochen sollte ich ja meinen feadback zur continental reifen geben.
das was ich gehort habe, das der rubberqueen schon gut ist usw ist sowas von untertrieben....leute das ist DER REIFEN. 860g mit 150g michelin schlauch und man spurt vom feeling her als ob man mit nem try-all fahren wurde. nur das der kombi nen halben kilo weniger wiegt. IST 1000MAL BESSER ALS DER BIG BETTY in jeder hinsicht. super bouncing (gabs gehen von der kante wie von alleine) durschlag schutz IST da und grieb wie der trayall wen nicht sogar besser.

kurz gesagt, tryall reifen mit dem gewicht einer bigbetty !!! :)

als VR fungiert jetzt auch der mauntainking 2,2 protection mit 600g + 90g maxxis schlauch
grip- BESSER als try-all (getestet auf steinen, holzballen usw, nas und trocken) !!!
seitensteiffigkeit- auch besser als TA
bouncing- wie ein HR reifen, man weis ja wie das ist beim leichten VR. wen man wenig luft hat dan knalt man andauernd mit der Flanke. wen man aber mehr luft reinhaut um nicht durzuschlagen hat man nen zu harten (reifen naturlich ;) also wen so ein leichter reifen auf kannten nachgibt dann knalt man auch direkt mit den Flanken.
BEI DIESEM REIFEN NICHT. also man spurt das der dan auch almalich harter wird wen der deformiert wird, heist, man knalt nicht mehr so oft mit den flanken. dieser efekt hat mich echt umgehauen, hatte sowas noch nie gehabt und gesehen. genauso ist es beim rubberqueen!!! ECHT GENIAL

also kurz gesagt, supper faherlebnis, steine fuhlen sich ans als wehren sie dick mit grass und moos uberwachsen, so weich fuhlt es sich an.
Fur mir die geilsten gummis.
PRODUKT DES JAHRES

...wahr noch nie von sowas begeistert aber hier konnte ich nicht anders :D


P.S. hat einer von euch erfahrungen mit dem mauntenking in der suppersonic ausfuhrung ? wend der protection schon zu gut ist kann dann der suppersonic nicht viel schlechter sein und die 140g weniger sind auch nicht von der hand zu weisen.
habe den Berti im neiuen video mit dem schlappen gesehen also muste der was taugen.
 
Ich fahr den Reifen auch schon lange muss dir in allem Recht geben, aber das



halte ich doch für ein kleines bischen übertrieben.

Ein Durchschlagschutz ist da, aber der Try all ist doch etwas robuster.

mus ich dir auch recht geben :) ich meinte nur das im vergleich zur anderen 850g manteln ein durchschladschutz da ist, sprich das APEX zeug halt schon was es verspricht, also mehr sicherheit, obwohl so ein TA mehr flleisch insgesammt hat, namlich 450g mehr und das hilft dabei :)
 
mus ich dir auch recht geben :) ich meinte nur das im vergleich zur anderen 850g manteln ein durchschladschutz da ist, sprich das APEX zeug halt schon was es verspricht, also mehr sicherheit, obwohl so ein TA mehr flleisch insgesammt hat, namlich 450g mehr und das hilft dabei :)

so hört sich das besser an :)

Wir sind uns jedenfalls einig, dass die RQ eine echt brauchbare alternative zum bleischweren TA darstellt:daumen:

Ich fahr übrigens den Conti Slash vorne, packt saugut und ist im Vergleich zu anderen Reifen echt billig.
 
Eine Frage zu Biketrialgermany:

Wo finde ich die Versandkosten? Habe auf der Seite nichts finden können, auch nicht wenn ich schon die Versandart im Warenkorb angeben habe.
Rechnung wäre meine Wahl gewesen:
"Zahlungsart (Rechnung Gebühr) EUR 0.00
Versandkosten (Versand Versandgebiet: Deutschland) EUR 0.00 "
 
Eine Frage zu Biketrialgermany:

Wo finde ich die Versandkosten? Habe auf der Seite nichts finden können, auch nicht wenn ich schon die Versandart im Warenkorb angeben habe.
Rechnung wäre meine Wahl gewesen:
"Zahlungsart (Rechnung Gebühr) EUR 0.00
Versandkosten (Versand Versandgebiet: Deutschland) EUR 0.00 "

irgendwas zwischen 6 und 8 Euro.... da steht irgendwo "Wir versuchen immer den günstigsten Versand zu wählen" oder sowas in der art :lol:

Hatte meinen Bionic B1 Rahmen da bestellt, lieferung hatte etwas länger gedauert, wenn ich mich erinnere.
 
Zuletzt bearbeitet:
001.JPG



hallo kann mir mal einer sagen was das für MAXXIS sind...und sind die gut zum Trialen???
 
Eine Frage zu Biketrialgermany:

Wo finde ich die Versandkosten? Habe auf der Seite nichts finden können, auch nicht wenn ich schon die Versandart im Warenkorb angeben habe.
Rechnung wäre meine Wahl gewesen:
"Zahlungsart (Rechnung Gebühr) EUR 0.00
Versandkosten (Versand Versandgebiet: Deutschland) EUR 0.00 "

So, jetzt mit Versandkosten. :daumen:
 
@locdog

ich hab den MK in der Supersonic Ausführung drauf.
Ist echt nen super Fluppen kann ich nur empfehlen. Bounct gut, mega Grip für nen CC Reifen und Durchschlag technisch für das Gewicht, ok.. meiner Meinung nach auf jeden Fall besser als nen Nobby Knick...

Bin aber auch noch nen Anfänger und kann denn halt nicht wirklich auf Herz und Nieren testen;)

Gruß Jan
 
@locdog

ich hab den MK in der Supersonic Ausführung drauf.
Ist echt nen super Fluppen kann ich nur empfehlen. Bounct gut, mega Grip für nen CC Reifen und Durchschlag technisch für das Gewicht, ok.. meiner Meinung nach auf jeden Fall besser als nen Nobby Knick...

Bin aber auch noch nen Anfänger und kann denn halt nicht wirklich auf Herz und Nieren testen;)

Gruß Jan
gibts nen Link zu dem Schlappen? Würd mich mal interessieren
 
@locdog

ich hab den MK in der Supersonic Ausführung drauf.
Ist echt nen super Fluppen kann ich nur empfehlen. Bounct gut, mega Grip für nen CC Reifen und Durchschlag technisch für das Gewicht, ok.. meiner Meinung nach auf jeden Fall besser als nen Nobby Knick...

Bin aber auch noch nen Anfänger und kann denn halt nicht wirklich auf Herz und Nieren testen;)

Gruß Jan


oki danke furs die positiven worte. also wen du als "anfanger" mit dem teil klar kommst und vom gewisen durchschalgschutz redest mus das ding doch was taugen ;)
also in den nachsten tage hohle ich mir das teil und werd dan nen guten vergleich zum jetzigen protector haben....und wer das kamel bis auf unter 8,9 kilo drucken :D
 
Ich habe heute eine Delle in das Unterrohr von meinen 231 Kamel Rahmen gehauen obwohl ich meiner meinung nach noch nicht mal besonders doll aufgeschlagen bin.
Ich hoffe die Delle hat keine Auswirkung auf die Stabilität.

MFG Sebastian
 
Kann mir gut vorstellen das das bei dem Preis des Rahmens schon etwas schmerzt :p Bei der 2ten Delle ist es dann nicht mehr so schlimm. Betrachte es einfach als Entjungferung des Rahmens.
 
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