Erfahrungsbericht Lefty-Service / eighty-aid

200 Stunden Service für 100 Euro?
Bei 88?
Dat gibt's nicht ...
Habe ich auch nicht geschrieben.
Aber dass die Gabel jährlich zum Service geht, hätte ich dazuschreiben können. Und dabei war seit 2016 nur einmal der große Service fällig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Erfahrungsbericht Lefty-Service / eighty-aid
Letzten Sonntag auf einer größeren Tour sackte meine Lefty 2.0 XLR zusammen und ich konnte nur noch mit Lockout fahren. Montag eine e-mail an eighty-aid geschrieben, sofort Antwort bekommen ich soll die Gabel einschicken. Montag Vormittag die Gabel noch versendet. Dienstag Nachmittag hatte ich bereits den KV per e-mail. Sofort zugestimmt und den Betrag überwiesen.
Sonnabend kam die Gabel mit der Post wieder zu mir. Ein Begleitschreiben was alles gemacht wurde, lag ebenfallst dabei.
Gabel eingebaut, kurzer Funktioncheck und Sonntag zum MTB Marathon.
Die Gabel funktioniert tadellos, die Einstellung von eighty-aid passt perfekt und der Service kann sich sehen lassen.
Daumen hoch kann ich nur sagen.
 
Über den Cannondale Händler vor Ort habe ich zwei Lefty 2.0 zum 200h Service schicken lassen.
1. Lefty: 338,80€ + ca. 50€ Versand (Niederlande hin und zurück)

2. Lefty: 338,80€ + ca. 50€ Versand (Niederlande hin und zurück) + ca. 50€ für 2Spring Update

Von Abgabe bis Abholung ca. 10 Werktage
 
Über den Cannondale Händler vor Ort habe ich zwei Lefty 2.0 zum 200h Service schicken lassen.
1. Lefty: 338,80€ + ca. 50€ Versand (Niederlande hin und zurück)

2. Lefty: 338,80€ + ca. 50€ Versand (Niederlande hin und zurück) + ca. 50€ für 2Spring Update

Von Abgabe bis Abholung ca. 10 Werktage
Wohl im falschen Forum gelandet. Hier sind wir im Forum:

Erfahrungsbericht Lefty-Service / eighty-aid​


Ihr Beitrag gehört offensichtlich nicht hier hin.

Hätten Sie ihre beide Leftys zum Service an einen autorisierten Cannondale Fachhändler abgegeben, so hätte er diese zu Eighty Aid weitergeleitet und nicht nach Holland. Zumal Cannondale Europe selbst keinen Service ausführt. Alle Headshok Federgabel kommen zu Eighty Aid nach Würzburg zum Service.
Auch ist der von ihnen angebende Preis von 50,00 € für das 2Spring Update zu überdenken. Was kostet nur Update Kit ohne Lohnkosten.
Preise siehe Dr. Cannondale in Briedel
 
Danke für die Antwort Doc. Endlich mal wieder ein Wut-Smiley 😉
Ich zitiere von der Homepage des Händlers:
Als einer der ersten und ältesten Cannondale Händler in Europa überhaupt, blicken wir sehr stolz auf mittlerweile über 37 Jahre partnerschaftliche Erfolgsgeschichte mit der Firma Cannondale zurück.
Wenn ich dort nicht meine Lefty abgegeben kann, wo dann sonst noch?
Und wieso falscher Thread? Habe mir den durchgelesen. Es geht hier nicht ausschließlich um 88. Ansonsten bitte den Titel bearbeiten
Erfahrungsbericht Lefty-Service bei eighty-aid

War gerade MTB fahren. Fährt sich wie neu, auch bei den kalten Temperaturen ein Wohlgefühl
 
Ja richtig, es geht hier ausschließlich um Eighty Aid in Würzburg und nicht um die Vertriebszentrale für Cannondale in Europa die keinen Service ausführt. Der Service wird in Deutschland über den für Deutschland autorisierten Service Partner Eighty Aid ausgeführt.
Als ehemaliges Headshok Service Center von 1993 - 2012 kenne ich mich mit der Materie etwas aus.
Ich selbst bin mittlerweile 10 Jahre im Ruhestand, aber als alter Service Partner führe ich weiterhin den Service für alle Cannondale Service Center in Europa durch. Dies betrifft alle Headshok Federgabel von Baujahr 1997 bis 2005.
Und sollte ich noch etwas Zeit finden, auch für den Cannondale Fachhandel.
Ab Baujahr 2005 oder vor 1997 gehen wie gewohnt alle Federgabel zu Eighty Aid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke nochmals.
Dann muss ich wohl meinen Händler fragen, warum er den 200h Service in Holland ausführen lässt.

Zu Eighty-Aid kann ich übrigens auch was schreiben.
Bei meinen anderen Lefty's wurde der Service stets zu meiner Zufriedenheit ausgeführt. Die Kärtchen, die anschließend dabei waren, habe ich alle gesammelt ;)
 
Hallo Dynamite Trail,
ich hätte eine Fatty Ultra aus einem Jekyll (Bj. ca 2001), diese hatte den letzten service vor gut 2 Jahren. Könnten Sie diese überholen?
Wäre super!
 
Danke Dynamite trail, ich habe das in die Wege geleitet.
Noch eine andere Frage:
Ich bräuchte für meine Fatty Solo DL 50 einen neuen Faltenbalg, bei Dr. Cannondale sind die seit geraumer Zeit nicht erhältlich, auf mails wurde nicht geantwortet. Und bei Doc Headshok sind die auch nicht gelistet...was ist da los?
Nochmal vielen Dank!
 
manu fumic.jpg


Manuel Fumic war auf Besuch
 
Zurück
Oben Unten