Erkennungs-Spiel zu Dörfer/ Landschaftsbereiche hier im Schwarzwald

Nö - weiter nördlich...

Vielleicht hilft das hier, um's genau zu identifizieren (sorry für das Rad im Vordergrund - Bild war eigentlich für ein anderes Unterforum gedacht ;) )...
201128_124029.jpg
 
Am oberen Horizont des zweiten Bild rechts der Belchen, unterhalb die Stuhlsebene.
Müsste auf dem Hasenhorn sein.
 
Ist echt schwierig. Die Blickrichtung welche ich genannt habe ist schon richtig. Im Talboden ist Utzenfeld.
Wär noch der Sengalenkopf. War jedoch noch nie dort.
 
Hi M.K.

Ist das in der Nähe vom Kniebis - und war es einige Zeit nach dem Orkan Lothar, der am 26.12.1999 dort gewütet hat ?

PS: Du hast Recht mit dem tauschen. :daumen: :)


Grüße :)
Schwarzwaldbiker


Das ist ja genau das tolle, daß die Nordlichter und die Südländer mal ein bißle tauschen können. Ich hab' mir hier schon ein paar Inspirationen für nächstes Jahr gesammelt.

Mal was einfaches und altes. Frage 1: Wo war das? Frage 2: Wann?

Anhang anzeigen 1160968
 
Nähe? Naja, würde sagen nicht mehr als 100km entfernt 8-) . Weitere Ratevorschläge???

Aber, der Zeitpunkt ist schonmal richtig 👍
 
mich erinnert das an die Sturmflächen, durch die wir vor vielen Jahren auf einer Wanderung rund um die Teufelsmühle mal durchgelaufen sind. Aber wahrscheinlich gab es damals die eine oder andere Stelle, die so aussah...
 
Würde auf den Mooskopfturm mit Blick Richtung Nordnordwest tippen. Links sieht man auf jeden Fall die Rheinebene, würde ich sagen. Es muss also am westlichen Rand des Schwarzwalds sein.
 
Ist das ein MTB-Schutzgeländer??? Ich war noch nie an einer Stelle, wo man sowas gebraucht hätte. Keine Ahnung...
 
Zurück
Oben Unten