Eröffnung Stoppomat Renchtal am 7.Juli 2013

Registriert
26. September 2004
Reaktionspunkte
5.326
Ort
Schwarzwald
Hallo,

ich wollte euch auf diesen Termin hinweisen. Anbei der Pressetext:

"Eröffnung des ersten Stoppomaten im Schwarzwald

Die Renchtal Tourismus GmbH wird am Sonntag, 7. Juli 2013, den Stoppomat an der Oppenauer Steige in Betrieb nehmen. Die Besonderheit des Stoppomaten an der Oppenauer Steige als Zeitmessinstrument für Bergfahrten liegt darin, dass dieser nicht nur der erste Stoppomat im Schwarzwald sein wird, sondern der erste Stoppomat europaweit, den man entweder mit dem Rennrad, als auch per Mountainbike in einer extra hierfür angelegten und beschilderten Strecke für Mountainbikes erfahren kann und sich zeitlich mit allen anderen Interessierten messen kann. Feierlich und sportlich wird der Stoppomat am 7. Juli ab 10:00 Uhr eingeweiht. Hierzu werden Teams sowie Einzelfahrer aus den Bereichen Rennrad und Mountainbike erwartet. Natürlich ist ein entsprechendes Rahmenprogramm mit musikalischer Unterhaltung und kulinarischer Verpflegung am Startpunkt in Oppenau direkt an der Günter-Bimmerle-Halle gegeben. Für die Möglichkeit, sich nach der schweißtreibenden Fahrt hinauf wieder zu erfrischen und zu duschen, ist selbstverständlich in den Räumlichkeiten der Günter-Bimmerle-Halle gesorgt. „Die touristische Alleinstellung der Anlage und die Möglichkeiten der weiteren Vermarktung des Renchtals als Fahrraddestination wollen wir hierdurch weiter vorantreiben“, so Matthias Greilach, Geschäftsführer der Renchtal Tourismus GmbH.

Ab Anfang Juni können sich alle interessierten Radfahrer unter http://www.renchtal-stoppomat.de über den ersten Stoppomaten im Schwarzwald an der Oppenauer Steige informieren, hier ist ebenfalls die Möglichkeit der Anmeldung per Meldeformular gegeben.

Rechtzeitig zur Eröffnung wird sich der Belag der Oppenauer Steige komplett saniert präsentieren. Notwendige Erd- und Asphaltierungsmaßnahmen für den Stoppomaten sind derzeit in vollem Gange.

Ganz herzlich bedanken möchte sich die Renchtal Tourismus GmbH bei ihren Sponsorpartnern aus der heimischen Industrie und dem heimischen Handel, da die Anlage zu 100% durch Sponsoring
realisiert werden konnte. "

ciao heiko
 
Schöne Sache und cool dass Initiative ergriffen wird um dem Radsport was zu bieten.

Aber: geht's da jetzt bergauf oder bergab?
 
Hallo,

ich wollte euch nochmal daran erinnern, dass nächste Woche der Stopomat eröffnet wird. Die Planungen laufen auf Hochtouren. Ich selbst wurde als Streckenposten angefragt und kann somit beim Bergzeitfahren leider nicht selbst starten. Würde mich aber auf möglichst viele Anmeldungen von euch freuen.


ciao heiko
 
Zurück
Oben Unten