Erschwingliche, maximal helle Lenkerlampe gesucht (warmweiß)

Im Moment nutze ich eine Armytec Wizard auf dem Kopf. Sie strahlt relativ breit. Für den Lenker hätte ich gerne eine eher spottige Lampe, die wie meine Wizard, ein eher warmweißes Licht hat.

Insgesamt ist mir die Wizard alleine immer noch nicht hell genug und vor allem leuchtet sie mir nicht weit genug. Was könnt ihr da empfehlen, ohne das ich da jetzt hunderte von Euros auf den Tisch legen muss.

Hol dir eine Yinding (Lupine Nachbau), da bekommst du mit Abstand das meiste fuer dein Geld. Es gibt auch einen Thread in dem Forum darueber, gearbest.com ist ne gute Bezugsquelle, aber es dauert natuerlich.

Erstmal soll er sagen, ob er ne Bikelampe oder ne Taschenlampe haben möchte. Dann die Akkuart, dann erst kann man Tips geben.

Ein Mitfahrer hat die Yinding... Finde sie allerdings von der Helligkeit nicht so besonders. Habe auch noch 2 dieser China Böller, die sind auch nicht so hell. Die kommen weg und was "besseres" soll bei.

Ein anderer Mitfahrer hat ne Lupine fürn paar hunderter... Das ist Ding macht unglaublich hell, aber nicht in meinem Budget... Gibts die China Teile auch wertiger und mit mehr Leistung?

Bei der Armytek nutze ich 18650 Akkus, davon habe ich zwei. Bikelampe ist bevorzugt, ne Taschenlampe hab ich eigentlich schon mit der Wizard.

Dann die Fenix BC30 oder BT30R. Beide nutzen 18650-Zellen und eine neutralweiße Cree XM-L2 T6. Die Reichweite wird mit 170m angegeben.

Zuletzt bearbeitet:
von meinen 2 yinding ist die erste von FT (dezember 14), eher kalt weiss und auch nicht beeindruckend hell.
die 2. von GB (februar 15) in neutralweiss ist dagegen um welten heller und ich hab jedesmal beim anschalten diesen wow-effekt ;)

@melcoi: Na dann wäre die wohl mal ein Versuch wert. Gearbest versendet also aus UK? Wie lang dauerte der Versand bei dir?

Alternativen im gleichen Preissegment evtl ratsamer?

Es gibt keine Alternativen im gleichen Preissegment, das ist ein gutes Replika einer 300€ Lampe.

Zurück