erster trail der bikesaison 2008

ich find es schaut irgendwie doch a bisserl sinnlos aus. so eine "richtige" tour mit start und ziel ist schon was andres.

Du meinst eher planlos ;) Bei sporadischen Touren ist das eben so, das kenne ich selbst aus Erfahrung. Hinterher ist man immer schlauer.
Trotzdem, solange der Spaßfaktor hoch ist, dann ist doch alles ok, oder? :D

die besten Bilder die ich dieses Jahr gesehen habe...

ich glaub ich weiß wo ich im nächsten Jahr Urlaub mache und meine Freundin darf am Strand :lol:

Gibt da eigentlich auch Bikes zum leihen oder muss das Bike mit im Flieger ?

Weiß jmd. wie das Bike technisch ist auf La Gomera Bikes aussieht?

hm... nettes weglein. kurz aber cool. wo ists denn genau?

Kennst du nicht, das gibst? :eek:

Tip ist im Nordosten der Insel. Beginnt an einer Kapelle.
Müsste meinen Rechner anschalten, um den Namen rauszusuchen.

@kalle100 hast du auch Tracks von Gomera?
Evt. geht es März 2009 für eine Woche nach La Gomera und dann weiter nach Teneriffa.

Ray

Tip ist im Nordosten der Insel. Beginnt an einer Kapelle.
Die Seuche scheint mir auch aufs Gehirn zu schlagen :confused:

Natürlich sollte das Nordwesten und nicht Nordost heißen.

Das dürfte die Ermita de Santa Clara sein, evt. auch Ermita de la Virgen de Guatelupe Santa Clara.
Ist lange her, war da 2001.
@kalle, was ist richtig?

Ray

Die Seuche scheint mir auch aufs Gehirn zu schlagen :confused:

Natürlich sollte das Nordwesten und nicht Nordost heißen.

Das dürfte die Ermita de Santa Clara sein, evt. auch Ermita de la Virgen de Guatelupe Santa Clara.
Ist lange her, war da 2001.
@kalle, was ist richtig?

Ray

santa clara ist richtig.......

Moin zusammen, ich werd ja ganz irre beim Lesen.
Ich will da jetzt auch mal hin nach La Palma. Scheint ja die beste Empfehlung in der Gegend zu sein.
Infos auf den üblichen Seiten der Turenveranstalter BIKENFUN usw. klingen ja alle gleich - egal welche Insel.
Wie kommt man von Hamburg* denn am besten nach La Palma. Gibt es besonder sgünstige verbindungen oder Reiseveranstalter, die ihr empfehlen könnt?
Ich wollte ab Ostern eine Woche Anbiken in der Sonne. Fährt vielleicht zufällig jemand auch um die Zeit da hin? Vielleicht lassen sich ja ein paar hm gemeinsam schrubben.......

*Ja, auch hier im Norden kann man biken auf Singetrails satttttttt :D
Die Harburger Berge werden von den meißten Leuten üblicherweise unterschätzt....

@ Stunzi: du scheinst ja hier der Spezialist für Kanaren zu sein. Habe auch in deinem Tread von 2005 ein bischen geblättert. Kennst du den Bikeführer, der hier oben auf der Seite gerade beworben wird? Oder ist die alte Empfehlung noch immer die Beste?

Ich wünsche allen einen super Saisonstart :lol:

sorry, von büchern hab ich keine ahnung. sind mir zu schwer zum mitschleppen, drum kauf ich erst gar keine. fahre immer frei schnauze nach karte/gps oder tips aus dem web.

das ging aber schnell :)
Habe von Teneriffa was gelesen, dass dort von offizieller Stelle schon mal Jagd auf Biker gemacht wird: Fahren nur auf ausgewiesenen Wegen usw.
Oder kann man sich als umsichtiger Biker dort überall frei bewegen?

Ralf

dFahren nur auf ausgewiesenen Wegen usw.
Oder kann man sich als umsichtiger Biker dort überall frei bewegen?

Ralf

Ganz einfach:
Innerhalb von Nationalparks ist alles verboten (nur Wandern auf offiziellen Wegen ist erlaubt, querfeldein gehen ist auch verboten)!
Das wird auch streng kontrolliert und teuer bestraft.
Ausserhalb davon darfst du sogar mit den Auto in den Wald reinfahren.

Die Nationalparks sind z.B. auf den Kompass oder F&B Karten verzeichnet.
Sicherheitshalber solltest du bei den Bikestationen nachfragen, diese geben dir Auskunft.
La Palma: www.bikenfun.de oder www.bike-station.de
Teneriffa: www.mtb-active.de
Gran Canaria: www.free-motion.net oder www.canary-bike.com
La Gomera: www.bike-station-gomera.com

Man sollte die Regeln in den Nationalparks respektieren, ansonsten habe wir alle Biker das Nachsehen.

Wenn du nach La Palma willst, wende dich z.B. an www.bikenfun.de. Wenn du willst buchen dir alles von FLug, Unterkunft, Touren und was du sonst noch willst. (du warst wohl noch nie alleine weg?, dann gehe lieber über eine Bikestation. Die Kanaren sind mit den Alpen vergleich!)

Ray

Hallo Ray, danke für die vielen Links. Bei Bikenfun habe ich schon angefragt. Der Termin hängt noch von günstigen Flugzeiten ab und die Station ist ja sehr variabel - nicht so´n Pauschalkram.
Gibt es aus eurer Sicht da irgendwelche Flugzeitempfehlungen - in der Woche besser als am WE oder eine bestimmte Gesellschaft?

Ray, zu deiner Frage: Zum Biken geht es tatsächlich das erste Mal über den Teich. Bisher nur Harz und Alpen. Fernreisen waren bisher nur zum Surfen.

Ralf

Zurück