Wie jetzt neues Fully oder doch lieber Hardtail [emoji16]?Ich auch! (und während laterra es testet, fahre ich ihr BFe nochmal)
Hübsch ist es geworden!!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie jetzt neues Fully oder doch lieber Hardtail [emoji16]?Ich auch! (und während laterra es testet, fahre ich ihr BFe nochmal)
Hübsch ist es geworden!!!
Schaut super aus!
Viel Spaß mit der Gerät
[emoji853][emoji35]War 1 fach schon
War 1 fach schon
Fahre von acros ein A-Flat https://www.rosebikes.de/artikel/ac...MIsZ3ex_up1wIVyhXTCh0IMwHoEAQYAyABEgIg6PD_BwE das mit 343g schon eher auf der leichteren Seite ist.Evt. könntest Du bei den Pedalen noch knappe 200g rausholen? Wobei ich jetzt gar nicht weiß, was die Deinen wiegen...
1-fach spart jetzt sicher nicht die Masse. Denn wenn ich vorne ein kleines Kettenblatt weglasse und dafür hinten 2-3 Pizzableche draufschraube, ist das vermutlich keine sonderliche Ersparnis, sondern nur eine Einschränkung des Comforts. Wenn ich mir die Übersetzungsverhältnisse anschaue, mit denen ihr da unterwegs seid, dann bräuchte ich auch ein E-Bike.
1-fach spart jetzt sicher nicht die Masse. Denn wenn ich vorne ein kleines Kettenblatt weglasse und dafür hinten 2-3 Pizzableche draufschraube, ist das vermutlich keine sonderliche Ersparnis, sondern nur eine Einschränkung des Comforts. Wenn ich mir die Übersetzungsverhältnisse anschaue, mit denen ihr da unterwegs seid, dann bräuchte ich auch ein E-Bike.
Und jetzt fahr ich aktuell ja nur 10-fach hinten , dh nochmal 100g leichter als eine 11-fach Kassette [emoji6] (bei gleicher Marke und Gruppe...)Wenn man eine hochwertige Sram Gruppe nimmt stimmt das so nicht. Schau dir mal an, wie leicht die Kassetten sind. Da hat man fast Rein-Ersparnis durch das Weglassen von Umwerfer, Schalthebel und zweitem Kettenblatt.
Nur bei einem Billigumbau mit einer günstigen Sunrace- oder Shimano Kassette spart man hingegen kaum was. Das macht man dann aber auch eher nur, weil man den Umwerfer nicht mag ... oder lässt es halt bleiben, wenn man ihn mag
Wenn man eine hochwertige Sram Gruppe nimmt stimmt das so nicht. Schau dir mal an, wie leicht die Kassetten sind. Da hat man fast Rein-Ersparnis durch das Weglassen von Umwerfer, Schalthebel und zweitem Kettenblatt.
Nur bei einem Billigumbau mit einer günstigen Sunrace- oder Shimano Kassette spart man hingegen kaum was. Das macht man dann aber auch eher nur, weil man den Umwerfer nicht mag ... oder lässt es halt bleiben, wenn man ihn mag
... Ich warte, bis es wieder 26" gibt.
Höheres Gewicht von allem??? Komplettbikes, Laufräder, Reifen, Federgabeln ...?keine Nachteile gegenüber 26''
... meins hat knapp 12
Nun, seit ich festgestellt habe, dass dieses alberne 650b nicht nur keine Vorteile sondern glücklicher Weise auch keine Nachteile gegenüber 26'' bringt, sehe ich das ganze viel entspannter und komme mir nur noch manchmal verarscht vor
Ok das wär ein Argument, was ich bei meinem Radl jetzt aber auch nicht feststellen konnte, was auch daran liegt, dass die neuen Bauteile (Felgen, Gabel) die ich gebraucht habe eh leichter waren als der alte Kram. Klar, wenn man dasselbe in kleiner bauen würde, wäre es sicherlich nochmal ein paar Gramm leichter. Aber es baut halt keiner mehr, und irgendwie sind mir so langsam meine Nerven zu schad, mich noch drüber aufzuregen. Ich geh lieber Biken