Es ist mal wieder an der Zeit, eine etwas größere Haldentour zu starten!

chris84

ex Bergwerker
Hallo zusammen!

der Frühling ist ja nun offenbar wirklich da! :daumen:

und in unsere Gesichterparty-Gruppe kam die Idee auf, mal wieder ne größere Tour zu starten!
Ich dachte da an ne etwas größere Haldentour, so >80km, inkl. der Halden Grühlingstraße, Püttlingen und Endsdorf (das sind mal die die ich finde ;) )
Tempo: Tourentempo halt :D

als Treffpunkt stelle ich mal den Wald zwischen Riegelsberg und SB in den Raum, entweder Von der Heyd oder der Parkplatz zwischen Riegelsberg und Neuhaus (da wo schonmal so ne Tour startete).

was noch offen ist: der Termin!

also, wer will mit, wann passts euch? was die streckenlänge angeht, man kann auch jederzeit zwischendurch aussteigen!

ich bin auf feedback gespannt! :)

Gruß
Chris

Hiphiphurra,

nach 5 Jahren im Rhein-Main-Gebiet bin ich letzte Woche wieder in's Saarland zurückgekehrt. Den Frankfurter Bikern hab ich immer von der aktiven saarländischen MTB-Szene vorgeschwärmt und dann schau ich in's Forum: tote Hose. Alles im Winterschlaf??? Die einzige Aktion kam mit HDR2 aus der Palz und hat ja hier auch keine Massen in Bewegung gesetzt (wobei ihr da echt was verpasst habt).

Von daher: Super Aktion Chris. Kaum wieder nüchtern, schon wieder aktiv :daumen:

An alle anderen
Aufwachen !!!!!
Der Frühling ist da :D :D :D :D :D :D

Was ist mit Uni-Biking, was mit Netzbachtal. Gibt's die noch?

Irgendwo hab ich mal gelesen vom Serpentinen-Paradies Litermont. Kann da mal jemand 'ne Tour anbieten?

Zur Haldentour: hab keine Terminbeschränkungen, bin jederzeit dabei.

Allgemeine Anregung von mir: Ich habe bisher gute Erfahrungen mit LMB (Last-Minute-Biking)-Einträgen gemacht, damit hat man eine gute Übersicht, welche Touren gerade angeboten werden und wer daran teilnimmt.

Allezdann
puremalt

@gustl: mit Ostermontag muss ich mal noch mit der Family abchecken!
durchs Netzbachtal kommen übrigends auf jeden Fall, auch wenn wir uns weiter oben treffen!

@puremalt: wenn du ins Serpentinengebiet Litermont willst, meld dich! ich kenn mich da ein wenig aus, es sollte nur noch etwas abtrocknen sonst isses dort zu matschig (lehmboden...)
alternativ sonntags morgens halb 10 treffpunkt in Lebach, wir fahren öfters in diese Richtung...

Litermont is wieder gut befahrbar!war vor 3 Tagen drauf so schlimm wars nicht es rad war zwar etwas braun aber ich mein gehört wohl dazu!eingesunken biste jedenfalls nicht und schmierig wa da boden auch nicht!also locker befahrbar!
Gruß

hi chris/gustl!!!! klasse tour, die da montag ansteht - kann an der haldentour leider nicht mit kommen, aber wir sehen uns ja bestimmt am sonntag an der schleife:)

bis dahin & viel spaß
cheers!

Also, Montag sollte prinzipiell gehen bei mir! wir sollten dann aber morgens schon bei zeiten los!

@Pirate: mal gucken ob das mit schleife sonntag klappt, aber ich versuchs! Schade dass du montag net kannst...

@Anhänger: was fährstn du allein aufm Litermont rum? erscheine gefälligst mal wieder am Treffpunkt! :D
ich weiß ja net wo du warst, aber Sonntag war auf Litermont stellenweise noch ziemlich nass... die befestigten Wege gehn ja, und auf der Seite Richtung lebach gehts auch, aber Richtung beckingen wirds ungemütlich, das schönste stück des Sagen-Pfades lässt sich dann fast nicht fahren...

@all: etwas mehr zuspruch bitte! was is den mit den Leuten vom Hochschulsport? Leequar usw?
was is mit StefanSLS? hopp hopp, tut was gegen die Frühjahrsmüdigkeit *gg*

Ich hoffe dass meine neuen Laufräder noch vor den Feiertagen kommen. dann bin dabei. ansonsten muss ich leider passen.

LG

könnte ich auch mitlaufen ?
ich komme dieses jahr nicht so richtig voran mit der adaption. prinzipiell will ich über ostern so oft wie möglich aufs rad, aber montag könnte es bei mir auch familiäre überschneidungen geben. mal sehen.

mitlaufen dürft etwas schwierig werden :lol:

aber wenn du über die Ostern fahren willst, meld dich! ich will auch die ein oder andere Runde drehen.

Ansonsten würd ich mal sagen halten wir den Ostermontag mal fest! Startzeitpunkt so zwischen 9 und 10, mal gucken wie sich die Temperaturen entwickeln....

so, nun butter bei die Fische!

Ich stelle mal montag morgen, 9 Uhr als Uhrzeit in den Raum! Mir wär als Treffpunkt am liebsten der kleine Parkplatz zwischen Riegelsberg Autobahn und Neuhaus, an der L 259, bin da aber flexibel!

wer is nu alles am Start? StefanSLS hat sich schon angemeldet!
Agent_Smith, sind die Laufräder da?
crazyeddie, passt dir das?
puremalt, du bist auch dabei?
leutnant gustl, solln wir dich am Forsthaus Neuhaus abholen, oder kommste zum Partplatz? oder solln wir dich am Netzbachweiher einsammeln?

Gruß
Chris

okay, dann bin ich dabei.
Zeit nicht okay (bin Langschläfer), aber ich werds verkraften ;-)
Ort geht klar, ich nehme an, ihr meint den P&R Parkplatz an der Saarbahnhaltestelle?

für mich passt das soweit, auch wenn ich nicht ganz weiß wo das is. ich komm ausm netzbachtal die straße direkt am weiher hochgefahren in richtung riegelsberg. dann werd ich ja vermutlich irgendwo an euch vorbeifahren.

von Riegelsberg Süd aus isses nur en kleines Stück zu dem Parkplatz, am Friedhof rauf und unter der Autobahn durch, dann nach 100 oder 200m auf der rechten Seite.
@campesino: ne, nicht der an der Saarbahnhaltestelle, da wird kräftig gebaut im moment, is nicht so gut geeignet.

@crazyeddie: wir könnten dich auch unten am Parkplatz Netzbachtal abholen... andernfalls, einfach die Straße rauf bis ganz nach oben, 100 oder 200m vor der Autobahnauffahrt auf der linken seite...

aber ich denk wir fahren dann eh gleich runter ins NBT... oder kennt jemand von da oben ne verbindung zur Halde Göttelborn? da haperts bei mir nämlich ein wenig...

ansonsten hab ich heut mal en bisschen was abgecheckt dort, ich denk wir bekommen da ne schöne Runde zusammen mit teilen des Haldenrundweges.
der Urwaldpfad am Netzbach entlang ist leider kaum fahrbar :( macht nicht viel sinn, mind. 10 bäume liegen im Weg und nass ohne ende isses stelleweise...

is nu allen klar welcher kleine Parkplatz gemeint ist?

ggf. gibts per PN die Handynummer. ich schau heut abend und morgen früh auf jeden fall nochmal rein!

Gruß
Chris

aber ich denk wir fahren dann eh gleich runter ins NBT... oder kennt jemand von da oben ne verbindung zur Halde Göttelborn? da haperts bei mir nämlich ein wenig...

ein stück über die landstrasse richtung holz, dann nach 100-200 m links unter der autobahn durch. immer rechts halten. kurz vor holz kommt man dann wieder auf die landstrasse. ein kleines stück zurück richtung riegelsberg. direkt hinter der autobahnbrücke links. immer geradeaus an der autobahn vorbei bis auf die strasse holz - quierschied. die ca. 500 m runter fahren. irgendwann geht links ein weg rein. am hohlen stein gibts dann mehrere möglichkeiten. man müsste aber das kraftwerk schon sehen.

ps: kann noch nicht sagen, ob ich es zeitlich schaffe zu kommen.

ne, ich fahr dann einfach den berg rauf. dann bin ich auch warmgefahren. ich werd euch schon finden. die zeit steht noch, 9 uhr?

Zurück