Es werde Licht! Zu Besuch bei Lupine – Lupine Betty zu gewinnen

Hausbesuch bei Lupine: im IBC TV ansehen
Eine halbe Stunde hinter Nürnberg erreiche ich Neumarkt in der Oberpfalz, Sitz von Lupine. Lupine spricht man hier lu-pein aus. Der Firmenname geht auf den Vornamen “Wolf” des Gründers Wolf Dieter Koch z


→ Den vollständigen Artikel "Es werde Licht! Zu Besuch bei Lupine – Lupine Betty zu gewinnen" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ich die Betty Gewinnen soll?
Weil ich gerne Nachts Bike, das aber mit meiner alten Stirnlampe keinen Spaß macht da die kaum Licht macht.
Weil ich Made in Germany richtig gut finde, nur ich mir so eine Teure Lampe wohl nie guten Gewissens Kaufen könnte, oder vielleicht doch?:) nach dem ich gerade den Preis gesehen habe doch eher nicht:(

Aber das wichtigste ist Argument ist doch das es bei mir Nachts einfach viel Dunkler ist als bei euch, da braucht es halt eine richtig gute Lampe damit man was sieht.
Daher führt doch kein weg an einer neuen IBC Lupine vorbei .
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich mir ein neues Bike gekauft habe kann ich Privatinsolvenz anmelden :D

Würde aber auch gern im Winter die Trails "runterrasen", mit 1900 Lumen ist das zwar hart, aber würde schon klappen :D :D :D
 
Im Vergleich zu den Fernost-herstellern, hat Lupine immernoch die Nase vorn.
Der Gründer des Unternehmens ist der Pionier, wenn es um eine angemessene Beleutungstechnik fürs Bike geht.
Das er auf ernst macht, sieht man ganz klar an seinen Produkten.
(vom Biker, für den Biker)
Weil er in Deutschland produziert und deswegen der Preis der Lampen, neben hoher Qualität und Verarbeitung auch der Loyalität seiner Mitmenschen, absolut gerechtfertigt ist, sollte man ihn in jedem fall unterstützen.
Wenn ich das Geld hätte, würde ich meine Minifunzel (sigma karma) meinem 12 jährigen Bruder schenken, um ihn in sachen Mountainbike anzuspornen und mir die Betty alsbald besorgen.
(Momentan besuche ich die Technikerschule, um mein Abitur nachzuholen und meinen Maschinenbautechniker zu absolvieren)
Dann hätte mein Schweinehund 24 Stunden, Tag für Tag im ganzen Jahr keine Ausrede mehr und ich ein gutes Gewissen, malwieder das feinste vom feinen am Bike zu haben, plus: Den standort Deutschland erneut unterstützt zu haben.
 
ganz einfach mein Bruder hat nur ne 5€ Funzel an seinem bike
und ich würde im gnädiger Weise meine für 20€ zur Verfügung stellen
allerdings müsste ich dazu erst gewinnen;)
also lupine tut was für kleine arme Schüler und deren Verkehrssicherheit !

achso es wäre nicht nur für ihn gut;)
1. mit meiner Lampe ein nightride - ein nogo
2. da ich grad meinen b17 gemacht hab und ihn komplett allein finanziert hab
schauts auf meinen Konto ziemlich leer aus :(
3. so gesehen werd ich mir also erst wieder eine solche Lampe leisten können durch sehr sehr langes sparen :(
denn es gibt noch Bereiche wie zb bremsen bei denen ich sehr bald wieder investieren werde/muss :(
und
4. um meine finanzielle Situation als Schüler aufzubessern werd ich demnächst Briefe austragen ;)
und die werd ich in morgendlicher Finsternis austragen
also ist eine Lampe die die ganze Straße ausleuchtet wie dafür geschaffen
ich brauch nur abzubiegen und sehe sofort alles Hausnummern in der Straße :)
damit würdet ihr mir sehr viel Zeit ersparen! denn sonst müsste ich jedes Haus einzeln anfahren und ne
Nummer suchen;)


also lupine helft einen einfachen Schüler dass er seinen Kaffee eine Stunde früher trinken kann:)
und seinen Bruder, der dann nicht mehr mit so einer billigen funzel rumfahren muss.
 
Die IBC-Betty gehört ganz klar zu mir;

Ich wäre immer für die gute Dame da, würde dem Weg folgen den sie mir weist und keine andere neben ihr haben! Ich würde neidlos anerkennen, dass sie heller ist als ich, schöner strahlt und würde ihr im Gegenzug ein sehr abwechslungsreiches & bewegtes Leben an meiner Seite bieten! Ich würde bei ihr sein, an guten wie an schlechten Tagen!
 
Hehe, ich bin beeindruckt von Eurer Kreativität und gespannt was noch kommt :) ...viel zu lesen für Thomas und mich auf jeden Fall!

Den Gewinner werden wir im Lupine Eurobike-Video bekannt geben.

Derweil, wie hat Euch der Hausbesuch gefallen? Habt Ihr die Firma/ Produktion so erwartet oder ists ganz anders?


btw. was macht Harald eigentlich bei Lupine?
is er da in der Produktion oder nur ihr Werbemann?

PR-Fuzzi und Testfahrer :)

Gruß aus den Bergen! Harald
 
Wozu ich die IBC Betty bräuchte?

Dass ich beim nächsten Mal heil unten ankomme :D
(Bild s.h. Anhang)


edit: der Hausbesuch war schön; Ich hätte aber mehr Mitarbeiter in der Fertigung erwartet ;)
Schöne Grüße aus Franken!
 

Anhänge

  • Lupi.jpg
    Lupi.jpg
    8,9 KB · Aufrufe: 208
Zuletzt bearbeitet:
100 Tage mit der Lupine Betty, unter Alltags-, Tour- und Rennbedingungen getestet und aktuell (vielleicht nicht täglich, aber so oft es geht) darüber berichtet auf der Webseite

100TageLupineBetty.wordpress.com




Das ist ist doch ein Angebot, das nicht ausgeschlagen werden kann und Grund genug ist MIR die Lampe zukommen zu lassen, oder?

Ellen
 
Auch meine Wenigkeit würde sich sehr über die Betty freuen,weil...

....ich schon seit zwei Jahren versuche mir ne Lupine zu kaufen mir aber immer IRGEND EIN SCH.... dazwischenkommt. Mal Laptop verreckt, mal ein satz Winterreifen. Von solch unnötigen Ausgaben wie Studiengebühren oder Krankenversicherung fang ich jetzt lieber nicht an:mad:

...ich EINE hochwertige Lampe besitzen möchte die mich über lange Zeit begleitet und mir jedesmal Freude bereitet wenn ich sie benutze:love:

...nach langer Wettkampfpause nächstes Jahr wieder angreifen will und mir jetzt schon vor dem winterlichen Grundlagentraining mit meiner ranzigen Mirage graut.:heul:

...ich mit einer Betty meinen Technik- und Verarbeitungs-Fetisch befriedigen könnte:D

...ich mir mit dieser einen Betty im IBC Design ein kleines Stückchen deutscher MTB Geschichte an den Helm schrauben könnte:)


Fairerweise muss ich aber noch hinzufügen, dass Ihr definitiv einen Kunden verlieren würdet sollte ich mich der Lampe als würdig erweisen;)

Hier noch ein Bildbeweis dass ich wirklich mit lausigster Beleuchtung trainiere. Ich schwöre hoch und heilig das die Betty bei mir nicht in der Schublade verstauben wird!
 
Ich glaube ich hab die Lampe verdient.

Bei mir wurde im Januar 2010 eine Skoliose mit insgesamt 27° Festgestellt. Skoliose ist eine Wirbelsäulen-Deformation, wobei die Wirbelsäule "seitlich" verbogen ist, und die Wirbel zu einander verdreht sind. Ich habe zwei Bögen mit 27° Biegung insgesamt, daher fällt die Skoliose einem ungeübten Auge optisch zum Glück nicht auf. Wenn man jedoch genau hinsieht, merk man das mein rechter Brustkorb nach vorne, und der linke etwas nach hinten gedreht ist, und mein Hüfte nach Rechts "übersteht".
Meine Skoliose ist dadurch entstanden, das ich eigentlich ein zu geraden Rücken habe. Das heißt, kein übliches Doppel-S sondern nur ein einfaches S, was aber natürlich nicht genug "wegfedert" daher musste meine Wirbelsäule sich blöderweise so verbiegen.

Das was an der geschichte wirklich nervt sind zwei Dinge:
höllische schmerzen beim Bike hochschieben. Diese sind dadurch verursacht, das mein linker Lendenmuskel ("Lendenwulst") durch die Drehung meines Körpers viel mehr arbeiten muss, als mein rechter Lendenmuskel. Das ist, wie wenn man mit einem Arm Klimmzüge machen will. auch sonst habe ich jetzt schon schmerzen, die ohne Behandlung im Alter noch viel schlimmer werden würden. Da liegt das zweite Problem:

Die Behandlung erfolgt einmal durch Krankengymnastik (das ist jetzt nicht so schlimm) und dann noch durch ein Korsett aus hart-Plastik. Das ist die Hölle. Das korsett muss mich nämlich nicht nur korrigieren, sondern ÜBERkorriegieren. In dem Ding kann ich mich nicht Bücken und auch sonst kaum was machen. Und jetzt kommt das allergeilste: Ich muss es 18 Stunden täglich tragen.(Bin 15, muss es bis mindestens 17 oder 18 tragen...) Ich bin noch in der Eingwewöhnungsphase, das heißt: Blaue Flecken am ganzen Körper, wo die Druckstellen sind. und da drückt das Korsett natürlich weiter drauf, sonst wärn da ja keine blauen Flecken. Deshalb ist das alles als eine recht "unangenehme" Krankheit zu beschreiben, denke ich.

Natürlich kann eine Betty mein Leid nicht nehmen, aber ich würde mich, so wie natürlich jeder andere auch, saumäßig drüber freuen, und es würde mir zeigen das meine Krankheit wenigstens für eine Sache "gut" ist. Und bisher musste ich immer mit Halogen-Müll, der nur ne halbe stunde annähernd genug Power (haha...Power...) hat, im Winter biken gehen... Gott sei dank hat mir der Artzt erlaubt fahrrad zu fahren, sonst wäre ich echt völlig.....nicht gut drauf ;)


Hoffentlich wird mein krams bei den vielen Bewerbungen überhaupt gelesen! Sonst hab ich das hier alles umsonst ausgebreitet.

LG Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
auch die motte liebt geschlechtsverkehr
darum gebt sofort die betty her !

so laßt doch nach lupines gnaden
im sexualhormone mich baden !?

im dunkeln sich zu paaren
pfff
das ist von gestern !
 
Ein Gedicht:
Wenn ich den See seh, brauch ich kein Meer mehr.
(Gardasee 1999)

Noch´n Gedicht:
Wer heller fährt ist länger schnell.
(Duisburg 2010)

Jetzt ernst: Im Jahr 2010 bin ich die 24h von Duisburg sehr erfolgreich mit einer geliehen Beleuchtungsanlage gefahren (siehe Signatur und Foto). In 2011 könnte die Wölfin den Platz neben dem Tacho auf der Lenkstange zieren.

Dann würde ich:
1.) Schönere Gedichte schreiben
2.) Ein oder mehrere Bilder mit den blitzenden Augen der Wölfin hier reinstellen (ähnlich diesem aus 2010)
3.) Weiter an Rennen in der Dunkelheit teilnehmen. (z.B. auch unter Tage im Salzstock Sondershausen)



Bis bald im Wald
Roudy
 
Ich brauche ebenfalls dringend diese Lampe.
Da ich relativ spät heim komme, wird schon jetzt wieder Zeit sich eine Lampe ans Rad zu schrauben.
Wäre toll wenn ich endlich eine Lampe hätte, mit der man auch richtig was sieht!
Obwohl meine Trainingsrunde kann ich auch blind fahren... :)
 
Hallo

Ich brauche die Betty, da dann meine nicht ganz ungefährlichen Vollmond Nightrides ganz ohne Licht endlich mal ein Ende haben und ich in Zukunft nicht immer auf Vollmond mit sternenklarem Himmel warten muss.
Zweitens wollt ihr es doch bestimmt nicht verantworten wenn ich mit einem 3 klassigem Licht (jetzt noch gar keins) durch die Wälder rasen muss, da die gute Betty fürn Student einfach nicht drin ist, oder ?
Es werde Licht... :)

Gruß
Christian
 
Ich könnte die Betty sehr gut gebrauchen, denn
meine Leute halten mich sowieso schon für total Bike-bekloppt und da passt die Betty genau ins Bild. :p
Leider war der finanzielle Part für ein solches Schmuckstück einfach noch nie gegeben (Studium) und wenn ich bedenke, dass bald die Hochzeit eines sehr guten Freundes ansteht und mich meine Freundin spätestens Ende September zum Kaufen von angemessener Stadt-fähiger Winterklamotten freiwilligt, rückt eine Lupine abermals in weite Ferne.
Außerdem würde ich gerne mal die Wintersaison zum Training nutzen, damit der Frühjahrsstart nicht immer so schwer fällt. Und mal ganz abgesehen davon, will ich meinen Jungs hier beweisen, dass man eine Lupine einfach braucht, Punkt! :D

PS an den Harald: Hausbesuch war hübsch anzuschauen. Aber ich hätte zugegebenermaßen doch mehr Leute erwartet. Von 15 Leute wär ich nicht ausgegangen, vielleicht 50 aber 15 ... nicht übel, was man mit so wenig Leuten auf die Beine stellen kann. Respekt du kuhle Sau.! ;-)
 
Servus,

die Betty sollte an mein (-en) Bike / Helm!

Nicht nur, dass ich immer selbst wieder hochschieben muss und deshalb einen beträchtlichen Anteil meiner zum Bike eingeplanten Zeit als "Bergsteiger" verlebe.
Dazu kommt auch noch, dass ich gerade ein gutes Gefühl für's Bike kriege und locker werde und dann sieht man plötzlich die Hand vor Augen nicht mehr.
Da ist dann sogar hochschieben wie Topfschlagen...

Ich muss immer ewig weit fahren, um mal etwas mehr als 20 hm zwischen Start und Ziel zu haben. Mit so einer Betty könnte ich die effektive Zeit auf dem Bike also noch etwas strecken.

Dazu bin ich noch nie mit künstlichem Licht gefahren, dass ist sicher ein ganz eigene Erfahrung und verleiht der Strecke sicherlich eine ganz andere Atmosphäre.

Denk an mich bei der Verlosung. Wer in Norddeutschland ausgerechnet gerne berabfährt hat's so schon schwer genug und steht oft im Dunkeln.

Abgesehen davon werd ich in naher Zukunft sowieso nur noch biken, wenn der Nachwuchs schläft, also im Dunkeln....
 
Es geht nur um den Lampenkopf, einen Akku und ein Ladegerät müßte dann noch geordert werden - und die sind auch nicht ganz billig!
(wenn man kein Bastler ist!)
 
Zurück
Oben Unten