eure bikes....

Hallo, hier mal was brandneues in extrem klassischer Form.
Ist gerade erst fertig geworden und besteht bis auf die Laufräder aus eBay ersteigerten Teilen.
 
Endlich mal wieder ein klassischer Diamantrahmen, bei dem das Ende des Sitzrohrs deutlich über der Reifenhöhe liegt.
Vielleicht noch den Nisene gegen nen schwarzen Flite tauschen, dann sieht´s noch schneller aus ;)
 
die quitschen so grauenhaft wenn sie länger als ca. 3 h und 50 km mit Herrn Kochs Hintern belastet werden - sag ich doch...
 
Triple F schrieb:
Vielleicht noch den Nisene gegen nen schwarzen Flite tauschen, dann sieht´s noch schneller aus ;)

nee neee damals sahen Bikes richtig schei$$e aus, dann müssen das heutige Retro Räder natürlich auch tun, also bloß nicht tauschen !!!
 
Wooly schrieb:
nee neee damals sahen Bikes richtig schei$$e aus, dann müssen das heutige Retro Räder natürlich auch tun, also bloß nicht tauschen !!!
:daumen:
Merke: nicht alles was mal war, war auch gut!

@eL: kapier ich nich, deinen Witz :confused: Herr Croissant scheint da einen höheren IQ zu haben...

@fez: die Mäuse sind die Überbleibsel meiner Mäuseorgel, die ich einem gewissen Mr.Terry Jones vermacht habe. Auch er wurde wegen dieser *anscheinenden* Tierquälerei zu Unrecht verfolgt. Aber diese possierlichen Beiden brauchen (aus Gewohnheit) immer noch eine strenge Kasteiung.
 
Wooly schrieb:
nee neee damals sahen Bikes richtig schei$$e aus, dann müssen das heutige Retro Räder natürlich auch tun, also bloß nicht tauschen !!!

Über Geschmack lässt es sich bekanntlich immer streiten. Die Frage ist, ob die heutigen Fullyblechbananen mit ihren zig Schweissnähten rundrum wirklich so toll sind. Ich habe letztes Jahr mein Fully in Zahlung gegeben weil mir die ständige Wartung von dem ganzen Federgedöns auf die Nerven gegangen ist. Durchs RR bin ich wieder auf diese klassische Schiene gekommen und bin eigentlich ganz zufrieden damit, weil es einfach funktioniert.
 
kastaman schrieb:
Über Geschmack lässt es sich bekanntlich immer streiten. Die Frage ist, ob die heutigen Fullyblechbananen mit ihren zig Schweissnähten rundrum wirklich so toll sind. Ich habe letztes Jahr mein Fully in Zahlung gegeben weil mir die ständige Wartung von dem ganzen Federgedöns auf die Nerven gegangen ist. Durchs RR bin ich wieder auf diese klassische Schiene gekommen und bin eigentlich ganz zufrieden damit, weil es einfach funktioniert.

so war das nicht gemeint, ein schönes Hardtail gefällt mir genauso wie ein Fully, nur die ersten "Mountainbikes" aus der damaligen zeit mit ihren seltsamen Geometrien und "Normalfahrrad"-Ausmaßen waren imho weder schön noch besonders gut (besaß auch mal so einen Hobel, Panasonic ... brrr)

Außerdem konnte jeder noch so kleine Hüpfer massiv in die Familienplanung eingreifen ... nix für ungut :D
 
Ist schon klar. Aber ich will mit dem Bike weder DH fahren noch Freeriden. Dafür taugt es logischerweise nicht.
Aber um auf Waldwegen Meter zu machen ist es genial. Ich habe sogar schon überlegt, es mit RR-Lenker als Crosser zu fahren.
 
Triple F schrieb:
Endlich mal wieder ein klassischer Diamantrahmen, bei dem das Ende des Sitzrohrs deutlich über der Reifenhöhe liegt.
Vielleicht noch den Nisene gegen nen schwarzen Flite tauschen, dann sieht´s noch schneller aus ;)

Was hast Du gegen den Nisene?
 
Nee cook ...das witzlein ist wirklich sooooo einfach und flach das du ihn schon nicht mehr verstehst weil er sich unter deinen humorhorizont hindurchgeschmuggelt hat :lol:



achja Retro is GAY :p
 
so mal mein ganzer fuhrpark, frisch geputzt und mit ner richtigen cam geschossen :D

switchback :love:
swi1.jpg


inbred :love:
one1.jpg


und das gute alte firebeast :)
act1.jpg
 
Es ist kaum zu fassen, wie unterschiedlich man doch Fahrräder aufbauen kann!
Mein Switchback zum Beispiel hat einen ganz anderen Sattel als deins, und es ist orange! :D

Der dritte Unterschied sind die Reifen - Was für ne Größe hast du denn hinten drauf? Highroller 2.3" Single Ply? Wieviel Luft ist noch zum Rahmen?
Meine Fatten Alberts werden zwar noch ne Weile halten, trotzdem interessiere ich für Alternativen.
Vielleicht könnte man auch hinten den Fatalbert in der Front Mischung, und vorne irgendeinen 2.5er Maxxxxxxxxis ...?
 
lelebebbel schrieb:
Der dritte Unterschied sind die Reifen
Ja und der vierte die Kurbel, Pedale, Vorbau, Lenker ... Schaltung und Stattelstütze kann ich nicht richtig erkennen ...

Natürlich hast du Recht, eine gewisse Ähnlichkeit ist durch Rahmen, Gabel und Laufräder schon gegeben. In schwarz gefällt's mir aber besser, obwohl da wieder viel zu viele Aufkleber auf den Felgen sind.

@$@!t: Sind am Inbred vordere und hintere Bremsscheibe vertauscht - oder täuscht da die Perspektive?
Am firebeast scheint die hintere Bremsscheibe und der rechte Lenkergriff zu fehlen, wurde da geplündert?
 
Ja und der vierte die Kurbel, Pedale, Vorbau, Lenker ... Schaltung und Stattelstütze kann ich nicht richtig erkennen ...

Natürlich hast du Recht, eine gewisse Ähnlichkeit ist durch Rahmen, Gabel und Laufräder schon gegeben. In schwarz gefällt's mir aber besser, obwohl da wieder viel zu viele Aufkleber auf den Felgen sind.

Kurbel ist bei mir noch provisorisch, kein Geld mehr. 22-32 Raceface Blätter mit Rockring fahr ich aber auch.
Schaltung ist bei beiden X.7, Stütze NC-17 Empire Pro, Hayes 9 in 200/160, FSA The Pig DH, Pedale = Verschleissteile, Lenker... naja, so ein schwarzer, krummer halt?

Bei der Lackqualität gilt die Farbe bald auch nicht mehr als Unterschied ;)

S@it hatte seins ja lange vor mir, dieser "Nachbau" ist echt zufällig entstanden. Scheint irgendwie der Standard-Aufbau für diesen Rahmen zu sein.
 
skuehnen schrieb:
@$@!t: Sind am Inbred vordere und hintere Bremsscheibe vertauscht - oder täuscht da die Perspektive?
Am firebeast scheint die hintere Bremsscheibe und der rechte Lenkergriff zu fehlen, wurde da geplündert?

muss an der perspektive liegen die sind scho richtig so.
beim act fehlt momentan die hintere bremse... kommt bald wieder eine.


@lelebebbel
stütze ist auch die empire pro, schaltwerk x7.

reifen sind die highroller dh 2.5, passen eigentlich ohne probleme rein, sind aber schon ein wenig zu fett und schwer.
 
Mein erstes Bild vom Chico :love:
P7130161.JPG

Ist ja auch mal Zeit geworden.
Die Daten:
Rahmen:Hot Chili Chico
Gabel:Mx Comp '02 Custom by Cosmic.
Bremsen:Hs33 vorne und hinten,Neuerungen wie Beläge,etc.sind auf dem Bild noch nich
HR:ex721cd+Chris King (Auf Bild Ersatzlaufradl mit LX Clutchcore Nabe)+Champs
VR:xm221+Onyx+Niro
Kurbel: Deore,XT Lager,sauber aufgeklebt (inzw.vorne schon SS,bald Rockring)
Pedalen:Wellgo B-18 mit TI-Achse und kurzen Pins
Schaltkomponenten: XT Schaltwerk,Deore Umwerfer
Steuersatz:Cartridge System
Vorbau+Lenker: Brave Monster 3.0 cm + Ritchey Rizer Pro 25.4 gekürzt.
Griffe:Twenty Lamelle Griffe
Sattel:Twenty Ditch
Sattelstange:Truvativ Seatclamp Double XR
Reifen:Maxxis HolyRoller (statt HighRoller wie auf dem Bild)
 
Mein erstes Bild vom Chico :love:
P7130161.JPG

Ist ja auch mal Zeit geworden.
Die Daten:
Rahmen:Hot Chili Chico
Gabel:Mx Comp '02 Custom by Cosmic.
Bremsen:Hs33 vorne und hinten,Neuerungen wie Beläge,etc.sind auf dem Bild noch nich
HR:ex721cd+Chris King (Auf Bild Ersatzlaufradl mit LX Clutchcore Nabe)+Champs
VR:xm221+Onyx+Niro
Kurbel: Deore,XT Lager,sauber aufgeklebt (inzw.vorne schon SS,bald Rockring)
Pedalen:Wellgo B-18 mit TI-Achse und kurzen Pins
Schaltkomponenten: XT Schaltwerk,Deore Umwerfer
Steuersatz:Cartridge System
Vorbau+Lenker: Brave Monster 3.0 cm + Ritchey Rizer Pro 25.4 gekürzt.
Griffe:Twenty Lamelle Griffe
Sattel:Twenty Ditch
Sattelstange:Truvativ Seatclamp Double XR
Reifen:Maxxis HolyRoller
 
Ich will auch :winken:
Mein Epic

Mein Freerider

Mein Winterrad

Halt net ganz ganz aber es is ja Sommer :lol:
Mfg Peter
 
$@!t schrieb:
aus zwei dingen werde ich nicht schlau:

- luftdämpfer
- dieses monströse kettenblatt

macht es zwar uphillfähiger aber dafür downhillunfähiger, wozu isses denn gedacht ?
Is ein Freerider also für alles im Bikepark gedacht :lol: . Der Luftdämpfer war beim Rahmen dabei und dan hab ich superbillig gekriegt da der Rahmen ein Vorserienmodell is. Also wars mir egal. Auserdem is der Dämpfer eh grad am A**** :heul:
und das Kettenblatt wird bei bedarf ausgetauscht. Weil ich dann ne neue Kette brauch.
Mfg Peter
 
Zurück
Oben Unten