eure bikes....

Znarf schrieb:
AHHH Heute ist endlich meine Z1Fr1 gekommen. Die ist endlich die Partie die das Heckler gebraucht hat. Bin grade fahren gewesen. Vorher war ne Pike drin. Die war auch nett. Aber die Z1 ist viel besser, fährt sich viel satter, mehr Reserven. Einfach bigger, better, ...(Ich lasse den Gammelfleischladen mal weg)

Grüße Znarf



Znarf schrieb:
Ich LIEBE meine Pike. Am Anfang hat sie mir nicht gefallen, aber sie ist die eierlegende Wollmilchsau. Und die Dämpfung ist genial, um so schneller man fährt, um so grober es wird um so mehr schluckt sie,WENN SIE RICHTIG eingestellt ist!!!! Ich hab nen Guide ins Forum gepostet, weil ja jeder Dödel sich grade ne Pike anschafft, sind ja auch genial günstig.

Jedenfalls stellt die Dämpfung alle anderen Dämpfungssysteme ganz klar in den Schatten, vor allem die Marzocchi HSCV Dämpfung bzw. das Shimsystem von Fox kann nicht mithalten.

Grüße Znarf


Ah ja, was kommt morgen ;) ?
 
Ertappt.
Ihr kennt das mit den neuen Teilen.
Allerdings muss ich zugeben, Motion Control ist noch einen Tick besser als HSCV. Zumindest was die Ölflußmenge bei ganz vielen schnell aufeinanderfolgenden Hindernissen angeht!

ABER.

1.Die Z1 ist deutlich steifer als die Pike. Vor allem beim Bremsen merkt man, dass die richtige Steckachse der Maxle Achse in puncto Steifigkeit voraus ist!
Die Maxle Achse ist zugegebenermaßen praktischer. Allerdings wird sie in der Version von der Pike in keiner RICHTIGEN DDD Gabel von Rock Shox verwendet. Die in der Boxxer sind abgewandelte Versionen, die im Prinzip wie die Zocchis mit Inbus geschraubt werden.

DENNOCH, die Z1 ist wesentlich solider. Weckt mehr Vertrauen. Und sie passt geometriemäßig auch wesentlich besser zum Heckler. Das Tretlager kommt bissel höher, der Lenkwinkel ist nen Tick flacher. Mir gefällts so besser!


By the way, die Z1 FR1 hat ne leicht veränderte Dämpfung gegenüber z.B. der Z150 bzw. der älteren Z1freeride. Die Druckstufe ist ein bisschen straffer und das gefällt mir sehr gut.

Ich habe meine Pike übrigens noch! Habe also den direkten Vergleich:lol:

Werd sie aber verkaufen, weil ich das Geld brauche.
Will hier jemand zufällig eine? Wäre sehr günstig abzugeben und ist quasi neuwertig. Jetzt.

Grüße Znarf
 
wollen tät ich schon ne pike

aber irgendwas sagt mir, nicht unbedingt deine zu nehmen :D
sorry znarf aber ich kenn die ganze geschichte :rolleyes:

is die überhaupt wieder fahrtüchtig?
 
Hallo eL.
Ich hab meine reklamiert, bei dem Händler wo ich sie gekauft habe. Bei Sport Import war sie ja schon gewesen. Und anfangs haben die ein wenig rumgezickt. Dann hab ich denen aber ein wenig Druck gemacht. ;)

Und jetzt haben die anstandslos die Standrohr-Krone Einheit ausgetauscht.
Knackt nicht mehr, funktioniert jetzt wie da wo sie neu war.

Aber Überlegs dir doch noch mal, kauf dir lieber GLEICH eine Z1!
:lol:
Ansonsten, wenn du meine Pike mal testfahren willst. Können wir uns gern mal treffen, ich hab sie ja jetzt sozusagen über!

Grüße Znarf
 
Znarf schrieb:
Hallo eL.
Ich hab meine reklamiert, bei dem Händler wo ich sie gekauft habe. Bei Sport Import war sie ja schon gewesen. Und anfangs haben die ein wenig rumgezickt. Dann hab ich denen aber ein wenig Druck gemacht. ;)

Und jetzt haben die anstandslos die Standrohr-Krone Einheit ausgetauscht.
Knackt nicht mehr, funktioniert jetzt wie da wo sie neu war.

Aber Überlegs dir doch noch mal, kauf dir lieber GLEICH eine Z1!
:lol:
Ansonsten, wenn du meine Pike mal testfahren willst. Können wir uns gern mal treffen, ich hab sie ja jetzt sozusagen über!

Grüße Znarf

na dann gehts ja
komm einfach am sonntag mit zur glühweintour!!!

eL
 
DMR_ssp_schnee.jpg


Singlespeed 32/18
Kettenspannung passt ohne Spanner wobei die Kette jetzt nach einigen Touren schon etwas locker rumhängt.
Wenn es ein passendes 19er Ritzel geben würde wäre mir das noch lieber, weil ich ja sowieso nur steil bergauf oder bergab fahre
 
schickes dingen. was willste denn fürn ritzel ? muss das was DX-technisches sein oder reicht nen altes ritzel aus ner kassette? wenn ich noch was finde, und du interesse hast, zahl mir versand, und es is deins ;)

cheers
 
Alte Kassettenritzel hab ich auch einige, aber das funktioniert ohne Kettenspanner überhaupt nicht. Bin schon auf die hohen Zähne des DX Ritzels angewiesen, das gibts halt nur bis 18t.
 
HEckler.jpg


So endlich ein Digicam Bild. Leider ist das Rad gerade "dreggisch", aber dafür ists ja da!
Und ich weiß, der Spacerturm und die Kabelbinder an der Kettenstrebe sind hässlich. Aber hatte grade keinen Rohrschneider und will fahren :D

Grüße Znarf
 
nice

wenn du willst leihe ich dir meinen jetzt kommts: "rohrabschneider" der turm ist ja kriminell :)

ich wohne in pfaffenrot (dürfte ja nicht so weit sein)
 
@bluesky Danke fürs Angebot, wohne jetzt in KA, bis vor kurzem war ich Nachbar, hab in Spielberg gewohnt. Bin eigentlich sehr oft immer noch in und ums Albtal unterwegs. Das Rad muss doch Dreck unter die Stollen kriegen :lol: und der Asphalt hier in KA ist langweilig.

Ich bekomm wahrscheinlich am Wochenende nen Rohrschneider, falls das nicht klappt melde ich mich mal :cool:

Du hast auch immer lauter schöne Räder. Wie viele hast du denn? Und wie sieht dein aktuelles Fullyprojekt aus? Poste mal Bilder

Grüße Znarf
 
also zur zeit hab ich 3 fahrbereite und 2 rahmen aus denen man noch was machen könnte .. ich leih mir öfter mal räder zum testen aus

bin grad irgendwie aufm singlespeedtrip und versuche überall dort mit einem gang hochzufahren wo ich früher kaum mit mehrern hochgekommen bin :)

den fullys hab ich abgeschworen .. ich hab zwar noch einen rahmen hier und bin auch vor kurzem wieder welche gefahren aber das ist irgendwie nicht meine welt
wobei ich nicht ausschließen will das michs irgendwann wieder packt

wenn du willst können wir ja in den nächsten 2 wochen mal zusammen durchs albtal fahren (ich hab urlaub und bis auf den 24. und 25. jeden tag zeit)
 
na da haben sich ja die richtigen 2 gefunden. iss ja voll süß :love: :rolleyes:

blauluft ich sachs dir... auf singelspeed is kein segen drauf.... nich bei dem gott den ihr da anbetet

eL
 
ja und das zu weihnachten .. love is everywhere :love:

weisst du eL .. ich geb allen hier die schuld das ich jetzt singlespeede .. mit mir will ja keiner mehr fahren .. entweder man geht paddeln, wartet monatelang auf irgendwelche komischen ausländischen rahmen, fährt irgendwelche langweiligen trails zum Xten mal, oder schiebt sich den ... in den popo ..

scheinbar stinke ich, bin ein egoschwein, rede nur von mir und am liebsten über mich und langweile die radfahrende menschheit im karlsruher raum so das sie fett und träge wird ..

und jetzt wo ich versuche frischlinge (naja halb frisch) mit meiner subversivem weltanschauung zu impfen versuchst du meine mission zu torpedieren

pfui
:D
 
ich bin ein schwein.... ich weiß

aber nächstes jahr starte ich meine CC karriere... da wird angegriffen das sach ich dir. un vieleicht hol ich ab und zu mein einspänner aus dem keller.

am besten ich fang gleich am ersten sonntag im neuen jahr damit an. ich mein den nach neujahr :rolleyes:

1000 marxcell?

eL
 
eL schrieb:
ich bin ein schwein.... ich weiß

aber nächstes jahr starte ich meine CC karriere... da wird angegriffen das sach ich dir. un vieleicht hol ich ab und zu mein einspänner aus dem keller.

am besten ich fang gleich am ersten sonntag im neuen jahr damit an. ich mein den nach neujahr :rolleyes:

1000 marxcell?

eL

ich starte mit .... mit hardtail versprochen ... wenn ihr ab und zu auf mich wartet ... ;-))
 
ich hab noch auf jeden gewartet ;) und auf jemanden der nachwuchs, bier und fleischkäse den bernstein hochschleppt sowieso

also eL du meinst den 8ten?
wegen mir sehr gerne .. von mir aus auch am 1ten ;)
 
ja genau der 8.1.

den 1.1. verbring ich auf der autobahn... jedenfalls den teil des 1.1. an den ich mich später erinnern werden kann.


wühler kannst denn schon wieder lenkstöckchen halten??

eL
 
Zurück
Oben Unten