eure bikes....

aber der steuersatz is ja mal sehr fett:D bissel arg überdimensional:lol:
Hi Timo,

da haste schon Recht, aber nicolai schreibt zwecks Garantie einen Steuersatz mit mindestens 22mm Einpresstiefe vor.
Hoffe nur, dass Ansgar seine Aussage über die Haltbarkeit irgendwann revidieren muss:eek:
wirklich schick!jetzt musst du nur wieder mal mitfahren!
Hi Basti,

ich bin wild entschlossen dies auch zu tun:daumen:

bei dem von alutech sind normale rillenkugellager verbaut. was ja belastungstechnisch totaler humbuck ist, da solche lager Schrägbelastungen viel schlechter verdauen als Schrägkugellager,Walzenlager,o.ä. (ist bei meinem recht teuren fsa auch leider so; eine frechheit)
mit der zeit wird er rauh laufen, wie der alutech von matthias und mein fsa. wenn dir das nix ausmacht wirst keine probleme mit dem steuersatz haben :daumen:

probiers einfach aus. kann ja sein dass nur die lagerschalen die gleichen sind wie beim alutech steuersatz.

habe ganz vergessen mein Hardtail vorzustellen .... :D

votec enduro.jpg

... oder die vordere? Ich weiß, dass Grimeca eine andere Richtung der Stege vorgibt, als die restlichen Hersteller. Aber hinten und vorne unterschiedlich kommt mir auch seltsam vor.

Aber super, dass es trotz meiner Prognosen immer noch hält. :daumen: Die Farbe ist ziemlich die gleiche wie eL sein bike seine.

Ich weiß, dass Grimeca eine andere Richtung der Stege vorgibt, als die restlichen Hersteller. Aber hinten und vorne unterschiedlich kommt mir auch seltsam vor.

was ihr immer seht ... unglaublich ... :lol: ... vorne ist eine Original Magura Bremsscheibe, hinten eine Grimeca, Laufrichtung stimmt jeweils laut Aufdruck, obwohl ich jetzt wenn ich ganz ehrlich bin denke das das eh vollkommen .... aber wer wird streiten ... :D

Bremse ist eine Louise FR, meine Grimeca passte einfach nicht in den dämlichen Hinterbau/Bremsenadapter, eine Louise incl. zurechtgefeiltem Grimeca Adapter aber schon .. :daumen:

Die Grimeca kommt ans Jekyll, das ist im Augenblick aber auch eine Baustelle ...

vorne ist eine Original Magura Bremsscheibe, hinten eine Grimeca
Dann passt es ja! Ich hätte hier noch eine 180er original Grimeca oder eine original 160er Magura (in rund), die werden dir aber beide zu klein sein, oder?

Bremse ist eine Louise FR, meine Grimeca passte einfach nicht in den dämlichen Hinterbau/Bremsenadapter, eine Louise incl. zurechtgefeiltem Grimeca Adapter aber schon .. :daumen:
Dacht ich mir schon, dass so ein Monsterbremssattel da nicht rein passt. Sieht aber sehr sauber aus.

Hast du es schon mal gewogen?

stimmt von chariot .. ich bin kein "Anhänger", ich wollte einfach nur einen schönen billigen Hardtailrahmen, der eine Pike verträgt, um ein nettes Tourenhardtail zu basteln, und der Votec Rahmen ist mir billig zugeflogen ... hätte auch jede andere Marke sein können.

liquid blue metallic:D

ich find es macht was her

wenn der bock ne pike verträgt... warum ist es mir dann nie aufgefallen als ich noch unentschlossen war?

kein santa zu fahren wäre mir die mehren hundert euro mehr im portemonet wert gewesen.

wenn der bock ne pike verträgt... warum ist es mir dann nie aufgefallen als ich noch unentschlossen war?

der Rahmen ist ca. 4-5 Jahre alt, gibt es glaube ich heute so nicht mehr, ist ein Tox Enduro, sprich ein Tox mit verkürztem Oberrohr. Ist nie aufgebaut gewesen, habe ich für nen Apel & Ei hier im Bikemarkt gekauft.

na da bist du deine mac krücke aber sinnvoll losgeworden :-) allerdings hätt ich kein ei dafür gegeben

von nem tox enduro hab ich nie gehört!! wieviel gab es da? 2?

eL schrieb:
na da bist du deine mac krücke aber sinnvoll losgeworden :-) allerdings hätt ich kein ei dafür gegeben

Verkauft habe ich nur das Gemini, war mir einfach zu overdosed für die Sachen die ich fahre, aber das war ein absolut geniales Bike, und hat deshalb auch noch ordentlich Geld gebracht ... :D ... und wer ein Santa Cruz fährt, sollte von "Krücke" respektive "Preis/Leistung" lieber schweigen ... :lol: :lol: :lol:

eL schrieb:
von nem tox enduro hab ich nie gehört!! wieviel gab es da? 2?

Keine Ahnung, kannte es auch nicht, hier gibt es doch einige echte Bike-Geschichtler, vielleicht wissen die ja was.

ich sehe du bist auf dem weg der besserung was fahräder angeht.

nungut preis/leistung gibt es bei santa nicht. eher nur preis. da muss man halt auf vorjahresmodelle zurückgreifen und es tut trotsdem weh.

ich hätt ja gern auch nen apfel und nen ei gegeben aber.... ;-)

Damit hatte ich auch schon geliebäugelt :love:

Allerdings waren mir dann doch die Versandkosten zu hoch und dann kommt ja auch noch der Zoll dazu :(

Zurück