• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

eure bikes....

neues (rohloff) projekt frisch aus den vereinigten staaten.

2z.jpg

Hey nett aber ich dachte nichts mehr mit weiß:confused: bin aufs fertige Bike gespannt:D

Zion: Sehr schön gemachter, klassischer Rahmen. Durch die Größe sieht er ein bissl nach Rennradgeometrie aus.

ja, 21" wird jetzt aber auch mal zeit (197cm), auch wenn die räder weniger schön aussehen.

Hey nett aber ich dachte nichts mehr mit weiß:confused: bin aufs fertige Bike gespannt:D

tja... habe vor den rahmen komplett neu pulvern zu lassen.
sicher bin ich mir aber noch nicht, vorallem wegen der farbe... mir fällt nichts ein :rolleyes:

So hir dann mal mein Schätzchen:

Zwar ein bissl klein das bild, aber unter meinen Fotos ist das Bild noch größer

Anhänge

• k-IMG_7142.JPG
    k-IMG_7142.JPG
    55,2 KB · Aufrufe: 125
sag mal salt sind dir diese "eisenzäune" nicht viel zu weich im tretlagerbereich?

Oder machts bei den paar Nm eh nix aus :-)

niewieder eisen!!!

eL

sag mal salt sind dir diese "eisenzäune" nicht viel zu weich im tretlagerbereich?

Oder machts bei den paar Nm eh nix aus :-)

niewieder eisen!!!

eL

eL, du darfst nicht jeden Eisenrahmen mit deinem Alteisen-Rotor-Massivrahmen vergleichen. ;-)
Bei dem Zion ist ja durch das exzentrische Innenlager der Tretlagerbereich recht gross. Dürfte "relativ" stabil sein.

Als Eisenschwein scheint deine obige Aussage fast schon ketzerisch...;-)

Viele Grüße!!!

Was lange währt wird endlich gut...

Endlich hab ich meine neue Lady (fast) fertig bekommen! :love:

Ich hoffe, dass der Wetterbericht hält was er verspicht und ich am Montag mal eine Runde drehen kann.

Gruss René

das ist das erste mtb von meiner Freundin. Sind erst 2 mal damit gefahren. Einmal Wattkopf (inklusive smdh runterrutschen, -schieben, - fahren, einmal Toter Mann). Im Mai gehts zwei Wochen nach Torbole :)
Der Sattel muss halt bequem sein... So hässlich finde ich den gar nicht.

@w3rd: Die Wandhalterung schaut ja einfach klasse aus! (Auch wenns auf den ersten Blick an ein Klo erinnert...)
Ist das Eigenbau oder gibts das irgendwo zu kaufen?

@w3rd: Die Wandhalterung schaut ja einfach klasse aus! (Auch wenns auf den ersten Blick an ein Klo erinnert...)
Ist das Eigenbau oder gibts das irgendwo zu kaufen?

Ich fand auch dass sie klasse aussieht. Das Teil heißt Cycloc und kommt aus GB http://www.cycloc.com/

Als ich sie gekauft habe, gab es das Teil in D nur bei Manufaktum :p für 100 Euro. Ich glaube in GB kostet es umgerechnet ca 85.

"Berechtigt" wären so 35,-.

Hat ein paar Nachteile wie ich finde:
- nicht tief genug. Da passt vlcht ein Rennrad ordentlich rein, alles andere hat zu breite Lenker.
- die Gummi-Polster/Stopper, die zwischen Rahmen und Halter geklebt werden, fallen nach 5 mal rein und raus ab. Jetzt rutscht das Rad immer ganz nach hinten.
- haben Räder in GB die Kette links? Ich finde das Teil ist "falschrum" gebaut. Siehst ja wie das Rad an der Wand hängt.

Das Rotwild hängt aber normalerweise nicht da drin, sondern ein Scott Roadster. Das Rotwild wird wohl im Flur unter die Decke gehängt. Für die Wand ist es nicht stubenrein genug ;)

Ich fand auch dass sie klasse aussieht. Das Teil heißt Cycloc und kommt aus GB http://www.cycloc.com/

Als ich sie gekauft habe, gab es das Teil in D nur bei Manufaktum :p für 100 Euro. Ich glaube in GB kostet es umgerechnet ca 85.

"Berechtigt" wären so 35,-.

Hat ein paar Nachteile wie ich finde:
- nicht tief genug. Da passt vlcht ein Rennrad ordentlich rein, alles andere hat zu breite Lenker.
- die Gummi-Polster/Stopper, die zwischen Rahmen und Halter geklebt werden, fallen nach 5 mal rein und raus ab. Jetzt rutscht das Rad immer ganz nach hinten.
- haben Räder in GB die Kette links? Ich finde das Teil ist "falschrum" gebaut. Siehst ja wie das Rad an der Wand hängt.

Das Rotwild hängt aber normalerweise nicht da drin, sondern ein Scott Roadster. Das Rotwild wird wohl im Flur unter die Decke gehängt. Für die Wand ist es nicht stubenrein genug ;)

Alles klar, vielen Dank!:daumen:
Muss wohl nochmal überlegen, ob das was für meine immerdreckigen Reifen ist...

Zurück