Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!! - Teil 2

Das Problem sind die Reifen, die wiegen pro Stk um die 550g, daher kommen wahrscheinlich auch noch die Xc2 drauf, sind 100g/stk leichter...
 
Nicht dran denken, dass etwas passiert. Wenn man den Crash schon ahnt ist er da. Die AX Felgen passen optisch meiner Meinung nach besser. Eine schwarze Gabel würde dem Scale auch besser stehen.
 
Nicht dran denken, dass etwas passiert. Wenn man den Crash schon ahnt ist er da.

Ja leider...

...Schisser werden bestraft...

Baldi schrieb:
Die AX Felgen passen optisch meiner Meinung nach besser. Eine schwarze Gabel würde dem Scale auch besser stehen.

...das unterschreibe ich so.


Wobei das Rad dann zwar absolut stimmig, aber mit der schwarzen Gabel mMn auch wieder langweilig wäre...
 
hier mal mein Simplon Stomp Custom Aufbau ... 9,4kg

p100031177rr.jpg

p100031207u1.jpg

p1000313c72h.jpg

p1000306i7q7.jpg


solangsam ist es fertig, nur paar kleinigkeiten noch austauschen gegen UD-Finish ...;)

Teileliste:
 

Anhänge

  • Teil.doc
    59,5 KB · Aufrufe: 63
schönes bike. leider kommt mir aber jedesmal das :kotz:wenn ich diese klobigen bk-klemmschellen sehe und das bei einem solchen lenker, der sich mal von dem standart deutlich abhebt.
 
ja die Schellen sind mir auch ein dorn im Auge,auch wegen der Klemmung ...

allerdings dauert es wohl noch nen bissl bevor ich neue in UD bekomme, erstmal werden die schwarzen Avid-Schellen, gegen welche aus UD getauscht

da ist jemand bei ...
 
Die Befestigung der Bremsleitung hinten sieht nicht nur schei.ße aus, sie ist es auch noch.
Ich würde sie an der Strebe oben verlegen und dann am Sitzrohr runterlassen.

Ansonsten finde ich es ganz gut.
 
In so einem Setup täte ich niemals einen RoRo hinten verbauen. Da würde ich auf die paar Gramm pfeifen und mir den besser rollenden RaRa aufziehen. Das bringt mehr als die geringe Gewichtsdifferenz.
 
da ist aber keine Führung, die ist unten an der kettenstrebe ...

und am Oberrohr ist auch nur 1ne, die brauche ich für den umwerfen ...

ist blöd gelöst worden von Simplon damals ...

ich will da aber auch nicht mit Kabelbinder oder so arbeiten
 
Ne, nicht am Oberrohr führen, sondern an der Sitzstrebe. Gibt anklebbare Plastikführungen. Welche Abgänge gibts denn für die Bremse?

Bei meinem Stumpjumper habe ich ein ähnliches Problem, habe aber den Abgang etwas anders positionieren können und die Leitung am Brain festgezurrt.
 
Die Befestigung der Bremsleitung hinten sieht nicht nur schei.ße aus, sie ist es auch noch.
Ich würde sie an der Strebe oben verlegen und dann am Sitzrohr runterlassen.

Würde es zwar nicht so ausdrücken, aber Recht hast Du schon.


Was würdest Du davon halten, einen 90°-Leitungsabgang zu montieren und die Leitung an der Hinterbauverstrebung, weiter über die Kettenstrebe zu führen?

(Vorausgestezt, der ist erwerblich zu haben...)


Sag Mal M., kann man den Leitungswinkel verstellen?

Das wäre die einfachste und mMn schönste Lösung.



Mir gefällt das Rad! :)

Da sieht man, dass sich einer bemüht hat, farblich alles aufeinander abzustimmen :daumen: :)


Wobei die Eggi-Federn etwas zu dunkel geraten sind...

...wie immer oder meistens: Besagtes "Jammern auf hohem Niveau".
 
das mit den 90° winkel wäre noch ne Option, muss ich mal schauen ob es sowas für meine Bremse gibt ...

die Feder in den Eggies ist echt bissl anders als das Rot der Narben bzw.Aluschrauben die verbaut wurden

würde ja gerne ganz schwarze haben, aber bis jetzt noch nichts gefunden

kann mir ja jemand vielleicht nen Tip geben?

hiernoch 2 Aufnahmen vom Hinterbau:
p10003165uu8.jpg

p1000315lu6u.jpg


sieht so aus als wenn ich den Anschluß bissl drehen kann, kann ich das selber machen oder kann dadurch Öl austreten und ich muss sie neu entlüften lassen?

kann man den hinteren Anschluß auch nach außen legen, oder geht das nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten