Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!! - Teil 2

Teil Hersteller Bezeichnung Spezifikationen Gewicht
Rahmen Scott Scale LTD Special Direct Seatpost by Charliemike 1188,0
Gabel Rock Shox SID World Cup Carbon 158mm Schaft u. Race Kartusche 1370,0
Steuersatz Tune Bubu Gewicht siehe Rahmen 0,0
Ahead-Kappe + Schraube Tune GumGum 12,0
Spacer 0,0
Vorbau Syntace F99 105mm, Titanschrauben 96,0
Lenker Ax Lightness Hera 580mm 67,0
Griffe BBB Touring inkl. Endkappen 18,0
Sattelklemme Charliemike siehe Rahmen 0,0
Sattelstütze Charliemike Direct ISP ;-) siehe Rahmen 0,0
Sattel Tune Speedneedle Leder 92,0
Spannachsen/Schnellspanner Tune DC 16+17 33,0
VR-Nabe Tune Princess 558,0
HR-Nabe Tune Prince 638,0
Speichen Dt-Swiss Revolution 64 Stk. 0,0
Nippel Dt-Swiss Alu 2.0 64 Stk. 0,0
Felgen Notubes ZTR Race 0,0
Felgenband Notubes Yellow tape 12,0
Schläuche/Tubelesskit Notubes Stan´s 2x60ml+2 Ventile 134,0
Vorderreifen Schwalbe Rocket Ron 369,0
Hinterreifen Schwalbe Rocket Ron 390,0
Innenlager Fsa Ceramic 0,0
Kurbeln Fsa K-Force Light 386 ohne Hülse eingebaut! 715,0
Kurbelschrauben 0,0
Kettenblätter 0,0
Kettenblattschrauben 0,0
Pedale Crankbrothers Egg Beater 4TI Titanfeder, Alu Hülse und Mutter 151,0
Kassette Sram PG-999 32-11 171,0
Ritzelabschlussmutter 0,0
Kette Campanoglo Ultra Record 10S 240,0
Schaltgriffe Sram 9.0SL Custom inkl. Züge 178,0
Umwerfer Campanoglo Super Record 11Speed Charliemike Klemme 76,0
Schaltwerk Sram XO Medium tunded by Bikeaholics 154,0
Schaltaußenhüllen Bontrager white 30,0
Schaltinnenzüge 0,0
Vorderbremse Formula R1 Carbon Hebel, ungekürzt 504,0
Hinterbremse Formula R1 Carbon Hebel, ungekürzt 0,0
Bremshebel/Adapter + Schrauben Formula+Avid IS-PM 140+Ti/AL Schrauben 4xM6, 12x Torx, Adapter 14g!! 0,00
Scheibe vorne Hope XC Race Pro 160mm 0,00
Scheibe hinten Hope XC Race Pro 140mm 0,00
Flaschenhalter 0,0
Zubehör 0,0
Luft 0,0
Summe 7196,0

Habe es aber jetzt Sicherheitshalber nochmals mit der Kernwaage gewogen und es hat 7,16kg, versteh auch nicht ganz wieso die Liste mehr anzeigt und die Waage beim Händler dürfte auch nicht so genau sein ;-)

Lg Flo
 
Hm, ok, siehst jetzt wenigstens wo deine Steinbach Gabel gelandet ist ;-) mit einem Speedneedle käme ich auch auf dein Gewicht...........aber keine 180 km am Tag weit one Popowehweh...............obwohl der Sattel ist sehr gut , hab ihn ja auch am Palomino

 
Hm, ok, siehst jetzt wenigstens wo deine Steinbach Gabel gelandet ist ;-) mit einem Speedneedle käme ich auch auf dein Gewicht...........aber keine 180 km am Tag weit one Popowehweh...............obwohl der Sattel ist sehr gut , hab ihn ja auch am Palomino

Ja, hab ich schon gesehen;-)

Du bist zwar beim Gewicht recht ähnlich, nur halt das ich ne Sid drinnen habe und du ne Starrgabel;)

Lg Flo
 
So, da will ich auch mal was zur Galerie beitragen, endlich fertig...zumindest bis im Frühjahr der neue LRS kommt! Ausgangspunkt waren 10,3kg in Gr.L frisch aus dem Karton...dazu kommen nochmal 235g für Pedalen und 34g für den Flaschenhalter. Durch Tausch von Schaltung, Bremsen Sattel/Stütze und Lenker konnte ich knapp über ein Kilo sparen und bin jetzt wie auf den Bildern zu sehen bei 9,6kg +-50g (so genau ist meine Waage nicht). Die letzten 800g fallen im Frühjahr mit einem vernünftigen Wettkampflaufradsatz und Milch statt Schläuchen...

DSC_0012_1291466149.JPG

DSC_0007_1291466074.JPG

DSC_0016.JPG
 
die farbkombi ist klasse!

wobei ich mir auch eine schwarze xx kurbel vorstellen könnte. gibts ja leider nicht.

ne schwarze xx worldcup bremse wäre auch noch lecker.
 
Klar ist das CD cool. Auf den ersten Blick. Hat halt ein relativ klares Design. Aber ich behaupte mal, dass man sich daran schnell satt sieht. Ist halt doch recht einfach gehalten. Und; immer noch keine innen verlegten Züge, wie sieht das denn aus. Dieser Zug am Oberrohr. Der am Unterrohr ist auch zu auffällig bei der Farbgebung. Und die Kurbel wurde auch schon angesprochen. Eine Lefty ist von der Optik her auch nicht mein Fall.

So, was mach ich jetzt? :confused::confused:

duckundweg :D
 
Die Cannondale SI Kurbel ist schon chick und gewichtstechnisch top...aber der Preis jenseits von gut und böse! Das Geld investiere ich dann doch lieber in einen Laufradsatz, da läßt sich gewichtsmäßig noch vielmehr rausholen als die paar Gramm an der Kurbel.

Außerdem finde ich paßt die XX gerade optisch super zum Rad, da sie noch etwas Farbkontrast am Rad bietet...sonst wäre ja alles schwarz/weiss und zu langweilig!
Ist halt Geschmackssache...aber ich denk meinen habe ich ziemlich gut getroffen :)
 
Ich würde am CD nicht viel ändern, ausser I-Link montieren, XX Kurbel gegen ne X.O Kurbel in black wechseln und die Stütze gegen ne leichtere Token wechseln. Umwerfer natürlich XX. Im Winter natürlich Ice Spiker pro drauf.
 
XX Umwerfer kommt sobald SRAM mal liefern kann...die kommen wohl mit ihren 100-Standarts nichtmehr nach! Syntace Stütze ist nicht die leichteste aber in Verbindung mit dem Speedneedle am unproblematischsten...bin kein Fan mehr von Jochklemmungen, da hat nach kürzester Zeit immer irgendwo was geknackt und nach jeder dritten Fahrt alles demontieren reinigen und wieder zusammensetzen macht auf Dauer keinen Spaß!
 
Zurück
Oben Unten