Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!! - Teil 2

Super Bike, Traum Gewicht :daumen: . Lass Dich nicht verunsichern und hab einfach Spass mit dem Teil. Ich werde mit meinem BeOne ein wenig unter 9kg kommen wenn der LRS mal da ist, nichts besonderes, aber kein einziger Kompromiss bezüglich Leichtbau wird gemacht, alles ist sorglos und gut. Mein nächstes Projekt steht schon an, wahrscheinlich ein Specialized Carbon FSR Enduro Fully. Mir ist egal, ob meine Bikes allen hier gefallen, Hauptsache ich mag sie :) . Trotzdem lese ich gerne hier im Leichtbauforum und poste auch ab und zu mal was.

Freundliche Grüsse,
Eugen

Ist ja gut.:o

Das Rad gefällt mir persönlich vom Optischen her zwar trotzdem nicht, aber die Bilder (speziell 3 und 4) sind schön anzusehen. Die Unmengen von Decals wirken einfach überladen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
mal wieder ein bike, das auf den ersten blick schreit "kuckt mal her, wie farblich abgestimmt ich doch bin" und auf den zweiten blick dann enttäuscht.

Kann man auf dem Tune Komm Vor denn länger sitzen, wenn man sonst SLR gewohnt ist? Länger heißt >>5h? Danke!

34.jpg

Kann man auf dem Tune Komm Vor denn länger sitzen, wenn man sonst SLR gewohnt ist? Länger heißt >>5h? Danke!

Ich bin vom SLR C64 auf den KommVor gewechselt.
Beim Probesitze mit Jeans fand ich ihn super bequem.
Allerdings tat mir auf Tour schon nach 1,5Std. der Hintern so weh
das ich die Tour abbrechen musste. Auch bei Tour 2 und 3 wurde es nicht besser. Jetzt fahre ich wieder meinen C64.

Frame: No Saint MaxAri R Carbon 17" 2009
Fork: Rock Shox SID World Cup 100mm 2010
Seat: Tune Speedneedle Alcantara
Seatpost: Fun Works S-Light Carbon Pro 31.6 x 350mm
Seat collar: Fun Works N-Light Titan 34.9mm
Wheels: DT Swiss 240s / NoTubes ZTR Alpine / Sapim CX-Ray
Skewers: Fun Works S-Light Carbon
Tyres: Schwalbe Rocket Ron Evolution 2.1"
Tubes: Stan's sealant
Brakes: Formula R1 Carbon
Rotors: Formula 160mm
Cassette: SRAM XG-999 11-32
Chain: KMC X10SL
Rear derailleur: SRAM X.0 (medium cage)
Front derailleur: SRAM XX
Shifters: SRAM X.0 Gripshift
Cable housing: Nokon
Crankset: SRAM X.0 2x10 GXP 39/26 175mm
Bottom bracket: SRAM Truvativ GXP Team
Pedals: Crank Brothers Egg Beater 4Ti
Handlebar: Ritchey Superlogic 580mm OS
Headset: Tune BuBu
Stem: Syntace F109 100mm
Grips: ESI Chunky
Spacer: 10+5mm carbon
Expander: Extralite Ultrastar
Water cage: eBay carbon

Sehr schönes Ari. Es ist schon faszinierend, wie leicht die 7,xx Grenze mit einfachen Mitteln geknackt werden kann.
Dann traue ich mich mal mit meinem 8,79 kg HT hier herein. Dürften einige schon aus dem CC Thread kennen.

das voitl ist mal eine schöne abwechslung! wie ist dein eindruck vom kohosis steerer? hast du sonst auch erfahrung mit deren teilen?
bitte mach den aufkleber am gabelfuß ab...

das voitl ist mal eine schöne abwechslung! wie ist dein eindruck vom kohosis steerer? hast du sonst auch erfahrung mit deren teilen?
bitte mach den aufkleber am gabelfuß ab...

Bin mit dem Kohosis Steerer sehr zufrieden. Hat meiner mMn das beste Preis / Leistungsverhältnis (100 Euro bei 146 Gramm) von allen mir bekannten Adaptern. Mit anderen Teilen von Kohosis konnte ich bis jetzt leider noch keine Erfahrungen sammeln.
Zwecks Aufkleber, bei der nächsten Putzaktion ist auch der weg.;)

Sehr schönes Ari. Es ist schon faszinierend, wie leicht die 7,xx Grenze mit einfachen Mitteln geknackt werden kann.
Dann traue ich mich mal mit meinem 8,79 kg HT hier herein. Dürften einige schon aus dem CC Thread kennen.

Naja, Alu Hardtail, Lefty, SUB9 ... bin mal gespannt wer hier was zu motzen hat. Du hast ein sehr schönes und leichtes Bike gebaut :daumen: .

Grüsse,
Eugen

p.s. Wer hier ist, um zu kritisieren, ob nicht eine Aluschraube zu wenig am Bike verbaut ist oder die Fabbkombinationen zu "unruhig" sind könnte sich mal fragen, ob er/sie nicht sein/ihr Lebensziel bereits bei weitem verpasst hat.

Der Laufradbauer XY hat meinen LRS versaut, weil er statt 12mm Nippel 16mm Nippel verbaut hat. Hilfe, 4g zuviel pro Laufrad. Kommt Euch das nicht selbst lächerlich vor ?

Nur meine Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe niemals gesagt, hier nicht mehr zu posten. Ich habe gesagt, ich bin raus aus Eurem Club. Ein Freigeist scheinst Du ja auch nicht gerade zu sein, eher engstirnig.

Grüsse,
Eugen

Danke, danke.

In Sachen Leichtbau verfolgt jeder eine andere Philosophie. Ich sage "ja" zum Leichbau, aber nur dort wo es Sinn macht, denn das Bike muss auch das ein oder andere Rennen überstehen.

Dieses Statement könnte ich mit meinem Blut unterschreiben. Wobei ich "Rennen" in meinem Fall mit "Sorglosigkeit" ( einfach nehmen und fahren ) austauschen müsste.

Grüsse an alle,
Eugen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück