Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!! - Teil 2

Trifft voll meinen Geschmack (außer, dass nicht von CD...)! :daumen: :)



Mit Si SL Kurbel :love:



Keine Spielereien, dafür schöne Akzente :daumen:




Sag Mal, Schmittler, hast Du keine Probleme mit dem Durchrutschen der Flasche beim Halter, der am Sitzrohr angebracht ist?
 
Sehr schönes Rotwild! Gefällt mir wirklich sehr gut. Sowas brauchte ich auch mal wieder. Ganz amtliche Überhöhung.

Sag Mal, Schmittler, hast Du keine Probleme mit dem Durchrutschen der Flasche beim Halter, der am Sitzrohr angebracht ist?

Auch wenn ich natürlich nicht angesprochen bin, aber ist das mit konischen Flaschen, wofür diese Halter ja ohne Zweifel ausgelegt sind, überhaupt möglich? Man hört doch eher von festsitzenden Flaschen.
 
Ein wirklich sehr schönes Rad!

Das zweite Bild finde ich am besten... Hat was von kleines, sauberes und unschuldiges Ding in lebloser und trister Umgebung (bis auf den blauen Himmel).:D

Bei den Teilen würde ich persönlich noch die Sattelklemnme gegen Carbon und die Schnellspanner gegen Tune AC 16/17 wechseln. Die XT Kassette ist halt ein Verschleißteil. Muss man selbst wissen, ob man da mehr Geld investieren will.

Gruß Björn
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Flaschenhalter sind für mich absolut problemlos, auch der am Sitzrohr. Man muss halt darauf achten, dass man ab und zu die Flaschen austauscht. Bei mir nutzen die sich nach knapp einem Jahr ab und rutschen dann im ruppigen Gelände doch ziemlich fest. Auch reibe ich die Halter innen ab und zu mit Brunox ein. Wenn man dann die Flaschen beim rausziehen auch noch leicht dreht, hat man die schnell in der Hand. Hatte überlegt ob ich andere nehme. Aber ich finde die schick und leicht! Und bei kurzen Rennen reichen mir 1-2 Flaschen, bei langen habe ich kein Problem mal ein paar Sekunden zum auffüllen anzuhalten.

Das Rad hat noch ein paar "schwere" Teile verbaut, die man problemlos gegen leichte Teile austauschen kann. Gucken wir mal, ob es mich schlussendlich doch noch reizt die 7 vor dem Komma zu knacken.:)
 
Die Flaschenhalter sind für mich absolut problemlos, auch der am Sitzrohr. Man muss halt darauf achten, dass man ab und zu die Flaschen austauscht. Bei mir nutzen die sich nach knapp einem Jahr ab und rutschen dann im ruppigen Gelände doch ziemlich fest. Auch reibe ich die Halter innen ab und zu mit Brunox ein. Wenn man dann die Flaschen beim rausziehen auch noch leicht dreht, hat man die schnell in der Hand. Hatte überlegt ob ich andere nehme. Aber ich finde die schick und leicht! Und bei kurzen Rennen reichen mir 1-2 Flaschen, bei langen habe ich kein Problem mal ein paar Sekunden zum auffüllen anzuhalten.

Das Rad hat noch ein paar "schwere" Teile verbaut, die man problemlos gegen leichte Teile austauschen kann. Gucken wir mal, ob es mich schlussendlich doch noch reizt die 7 vor dem Komma zu knacken.:)
OK...


Ah... Dann werde ich mir schleunigst neue Flaschen besorgen.


Drehe sie immer beim heraus ziehen.



Genau!

Sehr formschön und leicht :)

Stört die Rahmenform 0, aber höchstens minimal...
 
Schönes Rotwild!

Meins ist ein bissl schwerer (8812g), ich zeigs aber trotzdem...

IF_5.JPG
 
Das Rotwild ist , obwohl einfach und schlicht in der Farbgestaltung, wahrscheinlich gerade deswegen BILDHÜBSCH! :daumen:
 
Ich musste erstmal im Album auf Großaufnahme gehen... Independent... :hüpf: Teileliste?
 
Zuletzt bearbeitet:
Whow,

zwei Wahnsinnsbikes! Hoffe das Rotwild wirkt nach der ersten Schlammpackung noch immer so hübsch. Da hat das Independet Vorteile ;-) Irgendwie wirkt es eh wie etwas "militärisches". Klasse auch die IF Logos auf der Gabel.

Eins würde ich aber gerne mal wissen: wo habet ihr blos diese Extralite Griffe mit 12 Gramm Gewicht incl. Kappen her? Meine wiegen mit kappen 32 Gramm...
 
Schon klar, sie haben aber dennoch etwa 2 / 3 ihrer Originallänge. Habe aber schon öfter von wesentlich leichteren als meine Ultragrips gehört.

Vielleicht habe ich ne schlechte Charge erwicht oder sie sind einfach massiv mit Schweiß und Schmodder verkrustet...
 
Hi,

Und bei welchen Griffen schlafen Euch die Hände nicht ein ? Mit welchem Sattel bekommt Ihr keine Taubheitsgefühle im Genitalbereich ? . Mit welcher Geo bekommt Ihr keine Krämpfe ? Leichtbau ist gut, Ergonomie ist besser. Next level. However, maybe its only me.

Grüsse,
Eugen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten