Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!! - Teil 2

die maguras mit den kookas werden aber auch wieder gehen. da kommt die gleiche bremsanlage rein wie am killer. mit anderen reifen könnte man es auch unter 10 kilo bringen aber jeder der schonmal reifen auf spengles gezogen hat weiß daß man das nicht gerne ein zweites mal macht.

haha.. erwischt ;) natürlich nen fiocco.

wenn ich den stapel -bikemarkt- sehe.. da bekomme ich glatt das :heul:
ich habe die vor 6jahren mal alle entsorgt gehabt...von ausgabe 1 an.. ich könnte mich glatt.. :crash:

mit ner starrgabel siehts bestimmt absolute sahne aus !! welches modell wirste denn da reinbauen ?! und lass da bloss die spengle drinnen !! die passen ja wie faust aufs auge
:cool:

gabel überleg ich noch. an sich war ich mit der mosso immer zufrieden. die gibts auch mit carbonoptok. ansosnten kommt sowas:

http://www.ebay.de/itm/Carbon-Gabel...ort_Radsport_Fahrradteile&hash=item2eb5150579

ich brauch auf alle fälle was mit "fluss". sprich keine mit ner richtigen krone wie zb leichtkraft. das muss alles harmonisch laufen. lenker und vorbau muss noch in carbon/optik dann fügt sich wieder alles. anfangs war ne magma lve drin aber die war zu weich und man saß wie aufm tourer;)

Ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen aber auf 10,7 ist es trotzdem noch gekommen.

RAHMEN ROTWILD RCC03 DÄMPFER FOX RP 23 GABEL FOX F100 RLT BREMSEN MAGURA MARTA LAUFRÄDER Novatec FRM 333 DT STEUERSATZ CHRIS KING VORBAU EXTRALIGHT LENKER FSA K-FORCE CARBON GRIFFE ODI SATTELSTÜTZE USE Alien SATTEL KEIL CARBON KURBEL Aerozine X12 AL SCHALTWERK XO UMWERFER XTR SCHALTHEBEL XO KASETTE XTR KETTE XTR YUMEYA PEDALE Eggbeater Ti SCHNELLSPANNER ELKJU SCHLÄUCHE ECLIPSE REIFEN SCHWALBE ROCKET RON ZÜGE Gore SPACER CARBON SCHRAUBEN TITAN+ALU

Das Rotwild mag Spass machen, aber mMn hier falsch..

Die Lenker-Vorbau-Kombi und die verschiedenen Rot-Töne stechen in den Augen!

Sind 2012 Rons. Aber nur die Performance.
Hab ich günstig bekommen. Und da ich erstmal testen wollte bevor ich mir Evo´s hohle, hab ich zugeschlagen.

Selbst mit den Evos´in meinen Augen kein Leichtbau.

van nicholas zion mit 8,8 kg.

highlights: ausfallende mit xtr-ausleger kombiniert (carbon), 1x10 übersetzung mit sram xx 11-36, sid rlt mit custom made dämpfer (1.380 gr.), xtr-kurbel auf 2-fach (bzw. 1-fach) angepaßt und schwarz eloxiert. mit ausnahme des rahmens kompl. entlabelt.

Klugschei55ermodus an: Die Gabel und der Headset sind auch nicht entlabelt:/

Sieht sehr gut aus! Nur das gruen an der Sid stoert mich etwas.
Was ist das fuer ein Vorbau?

EDIT: Schon gesehen, Ritchey.
Mir ist auch grad aufgefallen, dass das Kettenblatt gruen ist, deswegen wohl auch die SID Logos. Sieht trotzdem mMn etwas verloren aus....das gruen.....

Zuletzt bearbeitet:
Wunderschön, das Van Nicholas! Besonders die vielen Eigenarbeiten heben das Rad von der Masse ab. Und leicht ist es auch noch.

Nur der klobige Kettenhalter geht gar nicht. Wenn es ohne nicht geht, dann schaue dir mal den von Paul Components an.
Ich selbst fahre vorne ohne Kettenführung (jedoch mit Singlespeed-Kettenblatt) und mir ist die Kette noch nie runter gefallen.

Das Van Nicholas Zion ist Affengeil, macht bestimmt verdammt viel Spaß damit, durch den Wald zu Jagen:daumen:

Die Weiß/Grüne Sid mag mir auch nicht so gefallen. Eine Schwarze Sid wäre evtl. schöner...

@ *adrenalin*

sehr sehr geil !!

wenn du noch was ändern möchtest: nimm lieber kein oversize, sprich f99 mit ax lenker z.b. / da ein filigraner titan-rahmen besser mit den 25.4mm aussieht.
würde die schnellspanner und sattelklemme auch in grün nehmen. gibt dem thema (grün) etwas mehr fläche, mehr erkennungswert.

das ist kritik auf SEHR hohem niveau!

Martin

@ *adrenalin*

sehr sehr geil !!

wenn du noch was ändern möchtest: nimm lieber kein oversize, sprich f99 mit ax lenker z.b. / da ein filigraner titan-rahmen besser mit den 25.4mm aussieht.
würde die schnellspanner und sattelklemme auch in grün nehmen. gibt dem thema (grün) etwas mehr fläche, mehr erkennungswert.

das ist kritik auf SEHR hohem niveau!

Martin

danke für die blumen :love:

habe gerade alles auf 31,8 umgestellt. schnellspanner kann ich mir auch noch in grün vorstellen, aber ich wollte es eigentlich dezent halten. das problem bei der SID sind die unter-lack-labels. und zwar in rot. daher mußte ein grüner aufkleber drüber. ist mir auch zuviel, aber mir fällt gerade nichts besseres ein.

Mein Scott Scale...

2011-10-1612.54.44-1.jpg

2011-10-1612.55.13.-1.jpg

k-2011-10-3115.10.06.jpg

Lg Flo

p.s.: Der blaue Knob wird noch eloxiert!!

Zurück