Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!! - Teil 2

:lol:Das ist so geil. :lol:.
Mich räumts hier weg.:lol:
Wie kann man sich so doof stellen, um die anderen zum lachen zu bringen:daumen::daumen::daumen:.
155g und zwar pc!!!!!!!!!!!!!. :lol:
Und dann noch goldene Eggbeater 3. Sparkey, hast du die eloxieren lassen? :confused::lol:


pc steht für "pass certified" du genie.

Abgesehen davon, dass jetzt hier vom Thema abgelenkt wird: Wie soll das Scott spark 9.02kg wiegen? Ich warte ja immer noch auf die Teileliste! :rolleyes:


P.S. Und wenn ich all deine Ausrufezeichen sehe, dann hast du vermutlich eine Unterhose auf dem Kopf.
http://wiki.lspace.org/wiki/Multiple_exclamation_marks
 
Ja gute Nacht. Hoffentlich sind hier morgen die Wannabe-Leichtbau-Clowns fort.

Und vielleicht gibts dann endlich mal die Teileliste anstatt der albernen Gewichtsbehauptungen. Das hat ja schon was von Guttenberg und Wulff hier!
 
Zuletzt bearbeitet:
pc steht für "pass certified" du genie.

Abgesehen davon, dass jetzt hier vom Thema abgelenkt wird: Wie soll das Scott spark 9.02kg wiegen? Ich warte ja immer noch auf die Teileliste! :rolleyes:


P.S. Und wenn ich all deine Ausrufezeichen sehe, dann hast du vermutlich eine Unterhose auf dem Kopf.
http://wiki.lspace.org/wiki/Multiple_exclamation_marks


das ist trotzdem pro pedal du held.

und 1xx/pc steht hier nunmal eindeutig für gewicht pro pedal. vor allem haben die ne stahlachse. da wiegen alleine die achsen weit über 100 Gramm

es gibt keine exustar pedale mit 160 gramm im set. genauso wenig wie es fullyrahmen mit 1300 gramm gibt
 
Ja gute Nacht. Hoffentlich sind hier morgen die Wannabe-Leichtbau-Clowns fort.

Und vielleicht gibts dann endlich mal die Teileliste anstatt der albernen Gewichtsbehauptungen. Das hat ja schon was von Guttenberg und Wulff hier!

Du hast genügend Informationen welche Teile verbaut sind, mach Dir eine Excell Tabelle (falls Du dazu in der Lage bist) und rechen alles durch. Du wirst sehen es passt.
 
eine ältere version meiner teileliste gibts hier. fast alle teile sind auf meiner seite nachgewogen (tag "spark") und da es sich meistens nur um langweilige stangenteile handelt, sieht man auch dass die waagen einigermaßen korrekt funktionieren. mittlerweile sind die reifen schwerer und ein paar kleinteile leichter geworden, so dass das gesamtgewicht immer noch etwa gleich ist.
 
Habe ich die Teileliste des oben genannten Wannabe-9kg Spark übersehen? Oder gibt es die nicht weil sich der Besitzer schamhaft in seinen Bastelkeller verzogen hat?! Das Thema auszusitzen wird ihm aber nichts nützen. Ich merke mir seinen Namen und seine ach so kühne Gewichtsbehauptung an dieser Stelle. Ich meine mal ehrlich, wer mit solchen fragwürdigen Gewichtsbehauptungen daher kommt, der ist hier auch einen entsprechenden Beweis schuldig. Ansonsten ist er für mich nur ein Aufschneider. Er kann ja aber auch mal gerne im Leichtbauforum sein Rad und das angebliche Gewicht posten. Leute, da werden die so laut lachen, das wird man sogar hier noch hören!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier bläst sich aber einer gewaltig auf und fülllt diesen Tread anstatt mit seinen leichten Bikes mit Müll (Exustar leichter als 4ti)

... merke mir seinen Namen... ist ja unglaublich, was Du hier für Schrott raus lässt.

Wir hatten hier doch schon mal so einen.

Bist du der Bruder vom RASEN?
 
Habe ich die Teileliste des oben genannten Wannabe-9kg Spark übersehen? Oder gibt es die nicht weil sich der Besitzer schamhaft in seinen Bastelkeller verzogen hat?! Das Thema auszusitzen wird ihm aber nichts nützen. Ich merke mir seinen Namen und seine ach so kühne Gewichtsbehauptung an dieser Stelle. Ich meine mal ehrlich, wer mit solchen fragwürdigen Gewichtsbehauptungen daher kommt, der ist hier auch einen entsprechenden Beweis schuldig. Ansonsten ist er für mich nur ein Aufschneider. Er kann ja aber auch mal gerne im Leichtbauforum sein Rad und das angebliche Gewicht posten. Leute, da werden die so laut lachen, das wird man sogar hier noch hören!

Aaalsoo, Doppelnull, nochmal extra für Dich zum mitschreiben, gaaaanz laaangsaaaaam:
Ein wirklich leichtes Spark wiegt etwa 8,5kg, da wäre dann eine andere Gabel dran (das ist das Ding wo du das Vorderrad reinmachst) und da wäre eine andere Kurbel dran (das sind die Hebel, die Du mit deinen Beinen drehen tust).
Mein Spark bewege ich auch in den Alpen (das ist da wo es grosse Steine hat) darum ist es nicht ganz so leicht gebaut, es wiegt 9,02kg. Ach ja, hab ich fast vergessen: die Pedalen (geeenau, die Dinger auf denen Deine Füsse stehen) sind selbstverständlich liebevoll bemalte Eggbeater 3 und keinesfalls 4Ti.


Für alle Anderen: in Post 2261 sind ein paar Teile aufgelistet. Wer noch was genauer wissen möchte, einfach fragen (und NEIN, das gillt NICHT für Dich, Doppelnull...!)
 
Geht doch nicht drauf ein, das ist ein Faker. Der will nur spielen und holt sich auf das ganze Gequatsche einen runter.

Ist doch logisch, dass 9 kg realistisch und noch nicht das Ende der Fahnenstange sind.
 
Ob das Gewicht vom Spark passt oder net is mir wurscht! Ich hab auch mal ein Gewicht in Frage gestellt, nach mehrmaligen hin und her wo das genaue Gewicht nicht geklärt werden konnte wurde mir gesagt " ich soll doch endlich mal die Fresse halten"! Also bei den Leichtbauern ist Kritik oft nicht gerne gesehen. :ka:
 
spart euch das doch. den ultimativen beweis gibt es eh nicht, schließlich kann man ja auch teilelisten und waagenbilder anzweifeln. der zweifler ist also sowieso immer in der überlegenen position.

h00dy will nur provozieren und ihr steigt auch noch voll drauf ein. auf sachliche beiträge geht er ja gar nicht ein. z.b. sieht man im vergleich zu meinem bike (das jetzt wirklich ausreichend kleinlich dokumentiert ist), dass das gewicht von sparkey schon hinkommt. seine laufräder und pedale sind deutlich leichter, dafür ist die gabel schwerer und so kann man einige teile gegeneinander aufrechnen.
 
doppel OO, dir bringt doch eine teileliste auch nichts. selbst diese würdest du anzweifeln und als "fragwürdige Gewichtsbehauptungen" darstellen und wenn diese dann noch mit fotos dokumentiert würden, müsste man diese bei einem eichamt noteriel beglaubigen lassen! wo du wahrscheinlich dann immer noch betrug unterstellen würdest. ich sage sowas wirklich ungern aber da du dich selbst schon sehr weit "aus dem fenster lehnst" und es hier passt! wenn man keine ahnung hat ist einfach mal fresse halten angesagt!

echt traurig, was aus diesem thread geworden ist!
 
Zurück
Oben Unten