Eure leichtgewichtigen Dirt und Streeträder unter 13kg - Teil 1

Hier mal das Dirt von MEINER Freundin Scott Voltage Tmo 10,9 Kg (Federwegspacer sind unterwegs) und mein Intense 9,8 beide sind noch nicht fertig und verlieren noch ca. 1 Kg wenn Sie fertig sind :daumen:
Wir fahren nebenbei noch Enduro und Downhill sonst wären sie schon fertig ;)

Grüße aus Berlin
 

Anhänge

  • IMG_0844.jpg
    IMG_0844.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 157
  • IMG_0845.jpg
    IMG_0845.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 144
DSC00118.jpg

Hier mal mein Voltage
Ich weis Grüne Speichen sind nicht so der Hammer
Kommen Noch Grüne Pimplite Felgen mit Schwarzen Niro Speichen auf eine Weiße Funworks 2Way, Sixpack Millenium Vorbau in Grün, Sixpack Menace Lenker in Schwarz und Avid Elixir 5
 


Ns Suburban 24" 2010
Dirtjumper1 20mm
Khe Mac Dirt
Revell Naben + Felgenringe
Revell Kurbeln + Kettenblatt
NS Japaleno + NS Quark
Avid BB7
Oddysey Twisted plaste
Kmc Coolchain
FSA The Pig

knapp unter 13kg
 
ich hoffe mal, dass ich mit meinem bank hier richtig bin ;)

IMAG0037.jpg


Transition Bank M 2000g
Fox 32 F100 RL tapered 15 mm 1600g
Mavic Crossride 15 mm / 9 mm 1825g
Shimano XT 180/160 mm 950g
Shimano SLX 175 mm 681g
Carbocage Mk.II 88g
Sram X.9 Shifter + Schaltwerk 322g
KCNC Ti-Pro Lite gekürzt 125g
Selle Italia SLR TT stripped 122g
Race Face Atlas AM Lenker 280g
Truvativ Stylo Race Vorbau 124g
Shimano DX Pedale 565g
Schwalbe Rocket Ron 2,25 935g

mit den ganzen anderen teilen komme es auf ein gesamtgewicht von 10,8 kg. Demnächst dann nurnoch mit 5 gängen, kürzeren leitungen und tubeless auf etwa 10,6 kg ;)
 
hui hier is ja gar nix mehr los. ich meld mich mal wieder zu wort. wieder und hoffentlich endgültig auf 26"

vor dem aufbau:



und nun schauts so aus:




mit einer feinen nabe vorn:

 
6677732_144791912.jpg

Hier nochmal mein Voltage.
Kette wird noch Getauscht

Rahmen: Scott Voltage Timo
Gabel: Suntour Duro E wird die Woche gegen eine Pike getauscht
Lenker Vorbau: Spank Spoon
Bremse: Avid Elixir 5
Laufradsatz: Kartell Dirt Pro
Reifen: Intense Micro Knobby
Kurbel: Truvativ Stylo-> Braucht ein neues Lager bitte melden
Pedale: XLC
Gewicht: 12,3 Mit Pike 12kg
 
Mein Rad habe ich eben auch fertig aufgebaut :)

schwarzer Vorbau kommt noch, ist bestellt





Rahmen: Specialized P3 2012
Gabel : Rock Shox Pike 454 Dual Air
Felge Vr : Atomlab Pimplite
Felge Hr : NS Trailmaster
Nabe VR : Last Carmen
Nabe HR : Hope Pro 2
Bremse: Avid Elixir CR
Lenker : Dartmoor Nitro
Vorbau: NS Bikes Quark
Pedale: NS Bikes Aerial Pro
Kurbel: Shimano Saint
Reifen: Conti Race king
Griffe : Odi/Stay Strong
Kettenblatt : Dartmoor Sting
Steuersatz: FSA
Sattelstütze : Leaf Pivotal
Sattel: Twenty Pivotal

Gewicht ca. 11Kg
 
Servus ;)

Hier mein neues 24" Street Bike!
Das Rad ist noch im Aufbau! Warte noch auf die VR Nabe: KHE- Hure ( leider die einzige 14mm die ich auftreiben konnte)

Starrgabel und 24" ist gewollt, dennoch würd ich gern ein paar Meinungen hören :)
 

Anhänge

  • Foto0300.jpg
    Foto0300.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 75
Die Bikes von Söderström und Co sind sehr leicht für ihre Tricks, hier alle auf einen Haufen in der Hotel-Lobby in Nürnberg ;)

DSCN0514.jpg
 
Zurück
Oben Unten