Eure leichtgewichtigen Dirt und Streeträder unter 13kg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Eure leichtgewichtigen Dirt und Streeträder unter 13kg
"Ihr habt doch alle kein Age"

:p

allerdings is das teil echt n bisschen in die jahre gekommen,aber optisch wirds ja noch :).

aber mal ne Frage zum Rahmen: der hochwertigere Stahl bringt doch bei so viel Materialeinsatz auch keinen großen Unterschied mehr mit... was hilft dir da mehr Zugfestigkeit? Bei dem Gewicht und den massiven Rohren wär n Rahmen aus dem normalen Stahl auch haltbar genug zum streeten, und ich glaub nicht dass du da nen weichen,flexenden hinterbau spüren würdest.

das einzige was ich verstehn kann is das die reynolds stähle sich besser schweißen lassen...

Und dass der Rahmen deshalb so viel besser sein soll wie die ganzen anderen Stahlrahmen find ihc nich so glaubwürdig, aber lasse mich gerne eines besseren belehren.
 
ich bsp lache ja auch nicht über das rad denn ich kenn das nicht und kann da nichts zu sagen.
aber früher war es sicher top, wie gesagt da kann ich kein urteil abgeben.
aber darüber

zitat
baugerüste sind aus stahl... und da kommt nen 4130 rahmen, der sache schon deutlich näher... wenn stahl, dann richtig, schöner 853 oder 953 rahmen... und nicht sonen kruppstahl gerippe, mit zu langen hinterbau, wo der ganze rahmen sich fährt wien gummibärchen, weil die steifigkeitswerte den eines hollandrades ähnlich sind... so wie bei 99.99% der taiwanpritschen....


kann man nur lachen denn es wird schon einen grund haben warum die firmen keinen baustahl nehmen.
 
:p

allerdings is das teil echt n bisschen in die jahre gekommen,aber optisch wirds ja noch :).

aber mal ne Frage zum Rahmen: der hochwertigere Stahl bringt doch bei so viel Materialeinsatz auch keinen großen Unterschied mehr mit... was hilft dir da mehr Zugfestigkeit? Bei dem Gewicht und den massiven Rohren wär n Rahmen aus dem normalen Stahl auch haltbar genug zum streeten, und ich glaub nicht dass du da nen weichen,flexenden hinterbau spüren würdest.

das einzige was ich verstehn kann is das die reynolds stähle sich besser schweißen lassen...

Und dass der Rahmen deshalb so viel besser sein soll wie die ganzen anderen Stahlrahmen find ihc nich so glaubwürdig, aber lasse mich gerne eines besseren belehren.

das ist ein alurahmen
 
:p

allerdings is das teil echt n bisschen in die jahre gekommen,aber optisch wirds ja noch :).

aber mal ne Frage zum Rahmen: der hochwertigere Stahl bringt doch bei so viel Materialeinsatz auch keinen großen Unterschied mehr mit... was hilft dir da mehr Zugfestigkeit? Bei dem Gewicht und den massiven Rohren wär n Rahmen aus dem normalen Stahl auch haltbar genug zum streeten, und ich glaub nicht dass du da nen weichen,flexenden hinterbau spüren würdest.

das einzige was ich verstehn kann is das die reynolds stähle sich besser schweißen lassen...

Und dass der Rahmen deshalb so viel besser sein soll wie die ganzen anderen Stahlrahmen find ihc nich so glaubwürdig, aber lasse mich gerne eines besseren belehren.

och, 2.8kg mit discaufnahme, die inzwischen ab ist, ist garnicht soooo schwer... klar, gibt DEUTLICH leichteres, aber die frage ist, wie steif ist es dann?! also ich kann mit nem weichen rahmen nicht fahren...

naja, sagst du so... ich habe vor eeewig auch nen standard STA, der 3.6kg auffe waage brachte, gerippt...

fahre ihn, und du wirst die geometrie lieben... ausgewogen ohne ende, aber am besten für street(kurzer, sehr kurzer hinterbau)...



:rolleyes:
und wofür hab ich deinen tollen thread wieder aufgemacht?


weil da das fertige rad reinkommt...
 
DSC00017.JPG

Aufkleber auf der Gabel sind schon wieder ab hat mir nicht gefallen.
Ich würd gerne Sattel plus Stütze noch tauschen...dachte halt an pivotal system aber das gibts ja nur in 25,4 klemmung. ausser der dmr stütze bietet die scheinbar niemand in 26,8mm an. zumindest hab ich nix gefunden:confused: vielleicht kann mir ja jmd weiterhelfen :)
 
vorn : Demolition Zero / Mutiny DB Spokes / Profile mini 3/8 ti-studs
hinten : Odyssey 7ka / Mutiny DB Spokes / Profile mini 3/8 ti-studs ; 9t ti-driver
sattelkombo + klemme : kink pivotal / united stump + noname ... sieht aber schick aus !
10kg - 10.5kg ?





 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten