Eure Propain Hugene on Tour/Trail

20200429_184538.jpg
 
Hugene rocks ! :i2:

Nach verletzungsbedingter Pause und zuletzt vielen Kilometern auf Asphalt mit dem Renner oder einfachstem Gelände mit dem XC Bike wurde heute das Hugene zum ersten mal seit langer Zeit wieder artgerecht auf den Trails um Heidelberg ausgeführt - Mann, was ein geiles Bike, es zaubert mir immer noch ein fettes Grinsen in's Gesicht :D

IMG_0640.jpeg

(Das hier ist der Blick vom Königstuhl über Heidelberg und den Neckar am Ende des Uphills. Danach jede Menge feinster Trails, immer mal wieder gebaute Elemente und zwei geshapte Vereins-Strecken) :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus, meine Schrittlänge is bei ca. 77 cm, verbaut is die Sattelstütze Bikeyoke mit 125mm (bestellt mit 160mm musste ich leider tauschen da bei mir ca. 1cm zu hoch)
 
Servus, meine Schrittlänge is bei ca. 77 cm, verbaut is die Sattelstütze Bikeyoke mit 125mm (bestellt mit 160mm musste ich leider tauschen da bei mir ca. 1cm zu hoch)

Danke dir für deine Antwort :)

Ich schwanke nämlich noch zwischen Hugene und Tyee mit einer Schrittlänge von 73. Hätte aber gerne 29" Räder die es beim Tyee aber erst ab Rahmengröße M gibt.
Fühlst du dich mit der Größe wohl? Für mich sieht es aus, als ob auch eine Nummer Größer gegangen wäre.
War das Tyee auch in Betrachtung für dich?
 
Bei mir mit 1,68 Körpergröße bin ich genau eben am Übergang zwischen S und M Rahmen gewesen, wollte aber des Bike eher "wendig und verspielt". Bin damit auch voll zufrieden. Das Tyee kam für mich nicht in Frage weil ich ein Bike wollte das vom Gewicht her eher niedrig ist, und mit dem ich auch mal 2000hm wie z.B. AlpenX "entspannt" fahren kann. Trail gehen mit dem Hugene aber auch hervorragend?
 
Bei mir mit 1,68 Körpergröße bin ich genau eben am Übergang zwischen S und M Rahmen gewesen, wollte aber des Bike eher "wendig und verspielt". Bin damit auch voll zufrieden. Das Tyee kam für mich nicht in Frage weil ich ein Bike wollte das vom Gewicht her eher niedrig ist, und mit dem ich auch mal 2000hm wie z.B. AlpenX "entspannt" fahren kann. Trail gehen mit dem Hugene aber auch hervorragend?

Danke für deine ausführliche Rückmeldung!
Ich werde dann mal einen Rahmen in M beim Tyee probieren, da ich es eher laufruhiger bei den Trails hier in der Umgebung mag.
Ganz viel Spaß noch mit dem Bike!
 
Mag sein das sich der Unterschied des Gewichtes hier nur im Gramm Bereich bewegt (13,15kg laut Waage), war aber auch nur ein von mehreren Gründen für mich warum ich mich gegen das Tyee entschieden habe.
 
Hey sry Wenn ich euch nerve aber kann mir jemand ein genauen Eindruck über das Hugene geben ich habe mein Tyee vor 2 Wochen storniert da ich mir überlegt habe das es zu viel Bike für mich ist ich lebe im Flachland und muss viele Kilometer fahren um mal ein Berg oder Hügel zu finden. Im Bike Park bin ich so 10 mal im Jahr da fahre ich nur flow trails und einfache jump trails mir ist Geschwindigkeit und flow wichtiger als übelste Downhill Strecken. Wenn einer Klinovec kennt da fahre ich fast nur den Rubin trails das sind so meine Strecken die ich bevorzuge.
 
Hi,
das Thema hier heist
"Eure Propain Hugene on Tour/Trail"
es gibt genug Unterforen in dem Hugene an sich oder Tyee/Hugene Kaufentscheidung diskutiert wird, kommt bitte wieder zurück zum Thema

by the way: mein Hugene wiegt zwischen 12,7 - 13,4 kg inkl. Pedale.. je nach LRS und Reifenkombi...alles nachzulesen im Hugene thread

also jetzt wieder Videos, Bilder..
 
Zurück
Oben Unten