Eure Rahmendesigns!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das ist doch gerade der reiz daran.

Rahmenkinematik erarbeiten, am besten ohne die simul. programme sondern bissl mit mathcad, oder mathlab spieln.
Daten auswerten.

und dann die erarbeitete Rahmenkinematik in ein fertigungsgerechtes CAD Modell zu wandeln. denn da kommen eig erst die probleme auf, man muss vllt seine kinematik daran anpassen.

Je besser man plant, desto weniger überschneidungen passiern.

Und der gipfel ist dann noch den rahmen zu produziern. also schnell ne schweißlehre zusammenbruzzln und nen aluschweißer ran lassen.

einfach mal ein date mit der catia ausmachen und anfangen ;)

greez
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Trasher_one: Das klingt nach einem überzeugten Katja Fan *g*
(Zur Zeit passt mir UGNX6 etwas besser muss ich zugeben )
 
off topic: kommt eig eher zwangsmäßig ausm studium mit formula student.
bin grad am überlegen umzusteigen auf proE, auch aus industrieellen gründen.
aber die katja macht einfach spass

on topic:

der rahmen sieht echt gelungen aus. bei dieser dreisten seitenansicht, wird man schon fast aufgefordert, schnell eine kennlinie rauszufahrn ;)
 
zählt das auch als rahmendesign? ist ja ein (mini)hilfsrahmen. damit wird das nächste projekt eingeläutet bei mir ...

bgk8s9tra1zxp61y5.jpg
 
Sieht doch mal klasse aus, nun noch schöne Fotos zu - und keiner kauft dir mehr ab, das es "Eigenbau" ist!
 
die cad zeichnung war eher eine skizze ohne die richtige bemaßung
hinterbau kommt natürlich kürzer
drehpunkt ist dichter am tretlager
ähnlich agent trinity oder morewood
 
hallo
hab am wochenende mal schnell die aufnahme für das hinterbaulager drangepappt
und mal eingezeichnet was noch rankommt
hat evtl jemand verbesserungsvorschläge? manchmal übersieht man ja mal was
DVCI0004.JPG
[/URL][/IMG]

 
nicht schön geschweißt und unförmig, dass waren so meine erste gedanken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten