Eure Rahmendesigns!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ehm, da soll ja nen blech ran ! aber nur 40mm höhe ;) also so das es net übersteht ;) also hast du mal wieder alles missverstanden *wie imma* :D ;)

hm... also mit nem blech, was man auf der zeichnung NICHT! erkennen kann ;) könnte es gehen, musst aber dann ne breite achse und nen kleines blatt fahren!!

MFG moth

@ evil:
hattest du nicht mal gesagt "ein gut konstruierter rahmen braucht keine gussets" ??????

:D ;)

wo siehste da überflüssige gussets ? die gussets sind belastungsgerecht angebracht ! und woanders brauch nen rahmen keine :)

und ich muss keine breite achse fahren ;) und kleines blatt.... kein thema, fahre immer 36z. ;)

normal ist 15"/16" ;) und 400-420mm kettenstrebe, und normale kack ausfallenden, und tonnen von unsinnigen gussets ;)

:)

( NEIN, der ausgleichsbehälter wird NICHT von dem gelenk getroffen ;) )

Anhänge

• dh 0104.gif
    dh 0104.gif
    7,8 KB · Aufrufe: 145
hier ein fetter freerider im richi-style :D
allerdings passt da die alice nich rein :rolleyes: denkt euch mal ne super t. an den rahmen ;)

Anhänge

• dh neu 0104.gif
    dh neu 0104.gif
    9,2 KB · Aufrufe: 133
wiedermal wunderschön ;)

du arbeitest nochmal bei ner großen bike-firma(hoff ich zumindest):D

;)
:bier:

hier noch mal als "echter" freerider.
- kompakter
- mit super t.

Anhänge

• dh neu 0104 b.gif
    dh neu 0104 b.gif
    9,3 KB · Aufrufe: 116
Aber meinst du Kalle schaut echt hier rein - auf der Suche nah neuen Ideen ?
Seit wann gibts den Rahmen ?
Du kannst eh nichts machen. Hast ja kein Patent. Und darauf hättest wu warscheinlich auch keines bekommen da es sich niucht grundlegend von anderen gKOnstruktionen unterscheidet. Jedenfalls nicht genug...
Schreib doch mal eine freundliche eMail und frag halt nach.
Gruß Bernd

Der Rahmen könnte gut werden.
Besonders kompakt ist er aber nicht => oder ?
Man hat unendliche verstellmöglichkeiten.
Fragt sich nur welche davon alles Sinn machen.
Wa smir auch nicht gefällt ist das filigrane aufschweissen....
auch bin ich mir nicht sicher ob die Verstärkungen im Steuerrohrbereich halten was sie versprechen.

jo, stimmt schon :(
der neue nicolai-rahmen ist wohl erst ein paar wochen alt, wenn überhaupt.
meinen rahmen hab ich im oktober gezeichnet....

f**k !!!

ich kann mir gut vorstellen, dass kalle und auch andere rahmenbauer hier reinschauen.

zum sinn und unsinn dom neuen nicolai: also wenigstens mal progressiv (scheinbar), schön ist der rahmen nich so, find ich.
ob er hält.....keine ahnung.

aber naja, was solls. hier mal gleich was neues :rolleyes:

Anhänge

• dh neu 0204.gif
    dh neu 0204.gif
    9,3 KB · Aufrufe: 200
:D :bier:

allerdings ist jetzt die schweißnaht zwischen sitzstrebe und ausfallende eine potenzielle bruchstelle ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück