Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Original geschrieben von Marzocchi
Kann man mit einer Tretlagerhöhe von 346mm und einem Radstand on 1131mm bei einer kettenstrebenlänge von 443mm noch Freeriden ?
Gruß Bernd

Ich sollte an meinem grössenwahn und meiner technischen begeisterung arbeiten und mir einer ne Jr. oder super T gabel kaufen und einen rahmen mit 170mm Federweg an Land ziehen.

heut is schon der 5. 

tut mir leid musste seinOriginal geschrieben von grabstein
ich kann mir gut vorstellen, dass kalle und auch andere rahmenbauer hier reinschauen.

Original geschrieben von immerletzter
so leute, mal ne farge:
wenn ihr so groß die designs entwerft, rechnet ihr auch mal die kennlinien der anlenkungen aus? oder malt ihr einfach fein drauf los?
Original geschrieben von immerletzter
so leute, mal ne farge:
wenn ihr so groß die designs entwerft, rechnet ihr auch mal die kennlinien der anlenkungen aus? oder malt ihr einfach fein drauf los?
konzepte werden ja nicht aus designgründen (auch wenn der thread ja so heißt) angewandt, sondern aus konstruktiven entscheidungen. anlenkung, steifigkeit, antrieseinflüsse, geometrieveränderungen, ...

- oder eben darum, neue oder andere federungssysteme auszudenken, auch wenn die dann manchmal ZU kompliziert werden (man beachte meinen 8-gelenkigen eingelenker
)