Eure Rahmendesigns!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von GrandMaster-Tom
hier mal wieder real life design :D

wildsau nachbau...

sorry, aber das steuerohr... wusste nicht wie ich das rund kriegen
soll... war wieder mindestens ne stunde arbeit...

... und ganz zufällig liegt da die NWD3 dvd rum.
wo haste die denn bestellt? was hat die gekosetet? ich such immernoch nen günstigen versand. gibts die irgendwo billiger als 39 €???

back to the zwosh ! :D

Anhänge

• dh 2705.gif
    dh 2705.gif
    8,9 KB · Aufrufe: 183
mir kommen grad probleme entgegen beim rahmenzeichnen mitm bleistift (jaa sowas gibts auch noch!!!)

öhm ja...was kann man den "sattelrohr" maximal zumuten? klappt das wenn ich da dran ne "four-link" also zwei schwingen für den hinterbau und die wippe dranpappe?

bin im moment am grübeln...ich scann das die tage mal ein und poste es dann...wenns was brauchbares geworden is...

@grabstein:
also ich weiß ja nciht, aber die fette schwinge und dann soooooooo ein langes und an der schweißnaht relativ dünnes ausfallende anzubrutzeln :rolleyes:

@feuersturm:
also ich verstehe nicht so ganz was du meinst, aber ich würde jetzt mal ganz allgemein sagen, dass es davon abhängt wie dick bzw wie fett du das entsprechende rohr/teilstück des rahmens mit blechen versiehst...
aber kritzel es doch einfach mal, erst kommt die idee, dann eine skizze und hinterher kann man sich darüber gedanken machen ;)

MFG moth

hat jemand von euch ne idee wie das neue 04er big hit funktioniert???

weil wenn ich mir das so anschaue, erkenne ich da 2 sattelstreben pro seite, wobei eine direkt auf den dämpfer zuläuft und die andere an eine "wippe" *?* angebracht ist...
bauen die nen 4gelenker mit eingelenkeranlenkung???

MFG moth

Anhänge

• 04bh[1].jpeg
    04bh[1].jpeg
    28,4 KB · Aufrufe: 199
was isn hier los? keiner mehr da???
:heul:

ach und übrigens, das speci is ja nen 6-gelenker oder sowatt in der art... naja, egal...

ich komme mir vor wie ein alleinunterhalter oder so, sacht mal was! lasst mich doch nciht so hängen :(

;)

MFG moth

Original geschrieben von moth

ach und übrigens, das speci is ja nen 6-gelenker oder sowatt in der art... naja, egal...

ich komme mir vor wie ein alleinunterhalter oder so, sacht mal was! lasst mich doch nciht so hängen :(

;)

MFG moth

hmmm wo hast du die picas her? und vorallem, gibts bessere?

Original geschrieben von moth

;)

MFG moth

Ich kenne auch nur das eine Foto und dazu kann ich genau gar nix sagen.

Ich hab derzeit generell weniger Zeit im Forum vorbeizuschauen und schau auch hier nur mehr sporadisch vorbei.
Der Grund ist ganz einfach: Es tut sich nicht mehr viel neues hier.
Am Anfang waren sehr gute Ideen dabei, aber inzwischen werden zuviele Rahmen mehr fürs Auge gezeichnet.
Wie Du weißt, geht bei mir die Funktion vor.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück