ich bin gerade dabei mir gedanken über eine rahmenlehre zu machen. ich würde sie gerne selberbauen und hab auch schon im kopf wie das ding aussehen soll. die pläne kriege ich nur leider nicht zu papier. 2 dimensional nen rahmen zu zeichnen ist leichter.
ich hätte gerne eine lehre, wie eine werkbank mit einem kleinen überbau(von dem aus geht ein rohr ab, auf welches das sitzrohr aufgesteckt wird und schellen für das oberrohr und die sitzstreben). es müsste sowas wie ne achse geben, in die die ausfallenden eingespannt werden. ein weiterer fixpunkt ist das tretlager. dann soll weiter vorne von unten(im entsprechenden winkel) auf einem rohr das steuerrohr liegen.
von unten sollen dann noch mit schellen die kettenstreben und das unterrohr gehalten werden. ich hoffe das kann sich jemand vorstellen..
hat jemand von euch schonmal was gezeichnet, oder hat jemand weitere informationen in diese richtung für mich? ich habe ein buch über rahmenbau(von christian smolik) gefunden, das nur leider nicht mehr gedruckt wird. hat das jemand von euch vielleicht zu verkaufen?
peace...!