Eure Rahmendesigns!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von Spook
@moth: dein Umbau is ne klasse Idee, sieht auch geil aus, wird aber nich halten, weil du die Platte am Unterrohr ja anschweißen musst, dafür wir dieses ja bestimmt nicht ausgelegt sein. Die Wandstärke muss ja den Belastungen angepasst werden und das Rohr ist garantiert nicht dazu ausgelegt einen Dämpfer zu Tragen.

der meinung bin ich auch, habe ich marius auch schon per icq mitgeteilt, nur nicht hier mit reingekritzelt...
man könnte ja bei act das komplette unterrohe wechslen lassen, dann dürfts halten!!! :lol:

MFG moth

Ha

oder er kauft sich gleich ein neues oder gebrauchtes Dualfully.
kommt wahrscheinlich billiger und is dann auch haltbarer, aber die Idee is ja recht lustig.

UND: Bäh mein Rahmen streikt, kotzt mich gerade tierisch an.

mfg

Ich streik, hab gerade ne tierische denkblockade, muss nämlich gerade Geschichte pauken und kann mich auf nichts konzentrieren.

PS: @den der die Idee mit der Aluplatte hatte: geht doch auch nicht, da du das dünne Rohr durch das aufschweißen dieser Platte an der Schweißnaht schwächst, ergo da wird das nachher garantiert brechen. Also eigentlich ist das nahezu unmöglich, da du wenn die hälfte aller Rohre auswechseln musst etc. und dann kannst dir auch ein neuen Rahmen kaufen

Naoch was, ich biete ein schönes Rotwild DH-Bike für den der mir erklären kann wieso meine Freundin so is wie sie is.

OK ich weiß das das hier ned reingehört, aber die kotzt mich gerade auch an.

mfg

Sie ist ne Fraue!

(kreig ich jetzt das Bike) :D :cool:

zum Thema: Ich hab (wie wohl jeder) auch schon rumüberlegt sich ein Hardtail umzubauen.... bin aber auch auf nix gescheites gekommen....

die idee mit dem blech kommt (auch) von mir! ...dass das rohr durchs schweißen geschwächt wird weiß ich auch, aber es ist zumindest eine möglichkeit rein vom platz und dem geometrischen endprodukt -> ihr wisst was ich meine oder? :)

MFG moth

also dieser umbau ist aus meiner sicht her schwierig.....
dat lohnt nich! :D
aber die ideen sind gut.

hier mal ein enduro-dual-freerider, federweg bei 50 mm hub = 119 mm :)
( parallelen zu mankra´s enduro waren unvermeidbar :rolleyes: )

Anhänge

• _grab enduro.gif
    _grab enduro.gif
    11,2 KB · Aufrufe: 138
@grabi:
durch das nach vorne versetzte sitzrohr klaust du dir nur etwas platz für den dämpfer und ganz wichtig: stabilität!!

MFG moth

...mit Technik des Steppenwolf Thor! :)

MFG moth

Anhänge

• dhfs_derhammel.gif
    dhfs_derhammel.gif
    54,6 KB · Aufrufe: 102
moth tu mir nen gefallen und bleib gängsta:D

ne im ernst schau dir die umlenkung von nem tecilla cruda/rockmachione a7000 und mach mal da was draus:bier:

das hier?

TC%20crudaDH_g1.jpg

nenene, das ja langweilig, vor allem ist so der dämpfer nicht so positionierbar wie ich das will ;)

MFG moth

@moth

wenn ich das sitzrohr nach hinten setzen würde, dann klau ich dem bike "style" :D

dein hammel is verdammt geil !

hier mal noch son enduro-freerider. das mit dem dämpfer am reifen is sone sache, das könnte kratzen :rolleyes:

Anhänge

• _grab enduro 2.gif
    _grab enduro 2.gif
    11,1 KB · Aufrufe: 184
mit welchen progs macht´n ihr das?
sieht interessant aus *g*
aber die hebel vom hinterbau zu dem umlenkhebel würden mir in real glaub net gefallen...

hm... irgendwie find ich rahmen hammer die vorne nach NIX aussehen und in der mitte dann die fette hebelei haben, dass man kaum noch durchblickt! :love: :love:

MFG moth

...drum hier mal "Der Hammel 2.1" mit besserer optik! die initialen sollen übrigens D.H. darstellen falls das noch niemand bemerkt haben solte! :D

MFG moth

Anhänge

• dhfs_derhammel2a.gif
    dhfs_derhammel2a.gif
    54,6 KB · Aufrufe: 166
mich packt gerade die "querrohrtechnik" ;)

MFG moth

Anhänge

• dhfs_pikominix.gif
    dhfs_pikominix.gif
    54,3 KB · Aufrufe: 151
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück