Eure Rahmendesigns!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von moth
sodele!!

hier nun, auf bob rock's wunsch, das tecilla cruda dh als massive machine replica ;)

nur irgendwie is das ne komische konstruktion *grübel*

MFG moth

PS: wollte es eigentlich in originalgröße hier reinstellen, aber der ****ing server will nich, also muss es mal wieder in halber größe geupt werden :(
danke aldddäääääääää

sieht gut aus

[evilmod]kettenstreben sind dünn [/evilmod]:D :D

Original geschrieben von HILLKILLER
In farbe wäre es besser gewesen!
weis wer wie ich .mkd Dateien in jpg Dateien umwandeln kann?
Denn so ist es etwas umständlich! (ausdrucken ,einscanen)

Besorg dir mal IGrafix Picture Publisher 9 damit kannst die einlesen und als *.jpg speichern!
oder aber nen Programm was die Dateiendungverändert aber das Format bei behält...

kannst zu not auch einfach nen screenshot machen und in irfan oder so das entsprechend speichern :)

Mal sehen ob ich es noch mal hin bekomme! Bis dahin in s/w!

Anhänge

• dh bike 2.jpg
    dh bike 2.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 146
Mit nem Programm was die Endungen ändert hab ichs probiert, aber ohne erfolg! Nun fragt er mich beim öffnen ob ich die Datei downloaden möchte (???????) Oder "dieses Vormat wird nicht untertützt"! >>>>>>Geil<<<<<<!!!

nun mal ein rad, so wie ich es sogar in betracht ziehen würde es mir bauen zu lassen! es ist nen eingelenker mit kona-technik, die kettenstrebenlänge ist variabel nach dem le toy 4 prinzip und die geometrie lässt sich wie am karpiel über des runde ding an der dämpferaufnahme am rahmen einstellen!!

MFG moth

Anhänge

• dhfs_alphabaseone.gif
    dhfs_alphabaseone.gif
    55,2 KB · Aufrufe: 127
Hi

Also die Teile sehen echt stark aus, muss ich mal neidlos zugeben.

@moth: sieh mal an unsere kleine Diskussion über Pull Shock und nicht Pull Shock trägt ja frücht.:daumen:

An die dies jetzt nicht verstehen, moth und ich haben uns mal darüber "getritten".
Denn Ancillotti bezeichnet sein Pull Shock System so, da der Hinterbau an dem Anlenkhebel zieht und ihn nicht drückt. Aber der eigentliche ausdruck ist ja nach dem Dämpfer benannt, der in pull Manier arbeitet, also auseinander gezogen wird. aktuelles Beispiel ist mal Devil mit der Viper und Rotwild mit dem RDH.04.

so.

PS: mein DH Rahmen is fast fertig, der Gitterrohrrahmen is geblieben. der Pull Shock wurde gegen normale umständliche anlenkung ersetzt. aber an der Pull Shock Variante wird noch gearbeitet.

mfg

moth? ich kapier die anlenkung von dem ding net? sieht doch fast aus, wie die anlenkung vom giant?! wie willst du da nen pull shock einbauen?

Na ja das Ancillotti is auch ne möglichkeit!
Aber nun noch nen anderer Entwurf

Anhänge

• b.k.dh 2.jpg
    b.k.dh 2.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 249
Original geschrieben von woodstock
moth? ich kapier die anlenkung von dem ding net? sieht doch fast aus, wie die anlenkung vom giant?! wie willst du da nen pull shock einbauen?

ja das ist genau das was spook geschrieben hat ;)

ancillotti nennt das einfach nur pull shock, benutzt aber einen standard "push shock" dämpfer!!!

...guck dir einfach das bild an, dann dürfte klar sein was ich meine!!
http://www.hm-bikesport.de/produkte/show.php3?url=gfx/Ancillotti01-8x5.jpg

MFG moth

ui, moment, habsch gerade nich so ganz verstanden hehe...

also wie die anlenkung am giant funktioniert weiß ich gar nich, muss ich mal schauen wenn ich mal wieder hier im laden bin...

aber is ganz einfach... an hillkillers entwurf wird der hebel, der den dämpfer drückt, durch den gebogenen hebel unter dem tretlager durch angelenkt (gedrückt!)...

beim ancillotti hat man den gleichen hebel (der den dämpfer bewegt), nur dass dieser durch einen kleinen hebel gezogen wird, dieser sitzt zwischen main pivot und hr-achse! ...daher ZEIHT er an dem anderen hebel!!

umständlich aber auch verständlich! ...hoffe ich :rolleyes:

MFG moth

hätt isch fast vergessen zu posten, weil die blöde telekom zu blöd is in mittelhessen des dsl am laufen zu halten :(

MFG moth

Anhänge

• dhfs_charger.gif
    dhfs_charger.gif
    56 KB · Aufrufe: 243
und des hab isch grad gepinselt, gefällt mir selbst extrem (!) gut!!!!! :love:
fehlt nur noch die geometrieverstellung, die könnte man aber im gelenk des hebels unterbringen, so dass man dessen position einfach ändert... :rolleyes: *grübel*

naja, so schauts erste ma gut aus, obwohl ich niemals eine flammenlackierung auf einem rahmen haben wollte :D

MFG moth

Anhänge

• dhfs_rastafa.gif
    dhfs_rastafa.gif
    53,7 KB · Aufrufe: 236

ja das ist genau das was spook geschrieben hat ;)

ancillotti nennt das einfach nur pull shock, benutzt aber einen standard "push shock" dämpfer!!!

...guck dir einfach das bild an, dann dürfte klar sein was ich meine!!
http://www.hm-bikesport.de/produkte/show.php3?url=gfx/Ancillotti01-8x5.jpg

MFG moth

achso, wenn da pull draufsteht und push drinne ist, ists mir klar! hab mich nur gewundert wie man da einen "echten" pull von der anlenkung verbauen kann!

ja doch das wäre auch möglich und der dämpfer wäre an der gleichen stelle... man müsste halt den dämpfer dann logischerweise am rahmen unten am tretlager befestigen und durch den hebel die "pull shock befestigung am dämpfer" ansteuern... aber naja, wäre dann halt fast wie am alten gt sts lobo dh oder wie sich des schimpft...

MFG moth

Eigentlich siend die Kettenstreben immer so um 450 mm lang, standart sind ja 425er Kettenstreben!?
Wie lang machst du sie denn ?

Aber erstmal hab ich zwei mit 450er Kettenstreben!

1. mit doppelten Oberrohr

Anhänge

• namenloswe.jpg
    namenloswe.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 207
Und das zweite, mit doppelten Unterrohr (und natürlich mit 450er Kettenstreben !:) )

Anhänge

• bk dh 3.jpg
    bk dh 3.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 207
hm... joa, sehr viele, fast alle dhler, haben 450er kettenstreben, aber ich weiß nich, ich kann mich mit diesem langen zeuch nicht anfreunden, allein der gedanke daran ist j schon grauenhaft!! :)

also ich zeichne meine entwürfe (dhler!) mit 430er kettenstrebe... denn ich sehe keinen wirklichen grund für längere streben!!

MFG moth

hm... joa, sehr viele, fast alle dhler, haben 450er kettenstreben, aber ich weiß nich, ich kann mich mit diesem langen zeuch nicht anfreunden, allein der gedanke daran ist j schon grauenhaft!! :)

also ich zeichne meine entwürfe (dhler!) mit 430er kettenstrebe... denn ich sehe keinen wirklichen grund für längere streben!!

MFG moth

mal sehn ob das bei meinem mit 400er strebe klappt *gg*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück