Eure schlimmsten oder peinlichsten Stürze

peinlicher aber auch irgendwie geiler Sturz von nem Kumpel:

Wollte nen Stoppie ziehen - das Heck kam höher und und höher und dann wars zu hoch - er vorne über auf beiden Beinen aufgekommen und sein Rad stand aufm Lenker und Sattel hinter ihm - herrlicher Anblick :lol: :lol: :lol:
 
peinlichster:

in der stadt nem wheelie gemacht auf nen bordstein zu (ca. 7cm hoch) dann wollt ich da drauf hüpfen. irgendwie voll verzogen. keine ahnung wie genau. ich weis nur das es mir dann die E*er hinten beim stinky zwischen rad und schwingen"brücke" reingezogen hat.... dann musst ich das rad erst wieder rückwerts schieben damit alles wieder rauskam. :heul: (der smily passt von der farbe her ganz gut zu allem wies damals aussah = :lol: )


schlimmster:

5m drop, tabel top look down gemacht. vor 4 jahren. von ner windböhe erwischt worden und unkontriliert in die tiefe gestürzt. knie am rahmen gebrochen. 2 1/2 jahre reha. nu gehts zum glück wieder.
 
peinlichster: meine Oma am Straßenrand, ich will sie begrüßen, vergesse auszuklicken und kippe mit 0,2 km/h genau vor ihre Füße.

schmerzhaftester: Salto bei der Abfahrt vom Pfunderer Joch mit Landung ausschließich auf dem Kinn Bericht Photo
 
Ein Tag Wildbad, nur DH gefahren, alles super, ohne Stutz oder sonstigen Problemen.

Dann an Abend, letzte Abfahrt:
Direkt am Einstieg zum DH, also die kleine Linkskurve vor dem kleinen Sprung in die Rechtskurve.
Da bin ohne ersichtlichen Grund in der Linkskurve einfach übers Vorderrad hingefallen. Ich lag dann da auf diesem Brett und hatte keine Ahnung was los war. Aufgestanden, Vordere Bremse futsch, schmerzen im Handgelenk. :mad: Das war dann wirklich die letzte Abfahrt für den Tag :rolleyes:
 
schlimmste bisher:

-stötzer gap zu weit gesprungn nd durch ne leichte windböhe in schräglage gekommen, folgen kopflandung am ende der landung/anfang flat. höhenunterschied warn ca. 7m, folgen: wirbel rausgesprungen, viele verstauchungen von rippe,arm,naken und ein paar schürfwunden.

-testen eines neuen doubles- shape war doch nicht so das ware , dabei hat es mir das hinterrad so nach oben geschmissen wie bei kyle strait ind nwd 6, bin dadurch hinter der landung auf der rechten schulter aus knapp 3m höhe gelandet (ohne safty jacket), folge: schlüsselbeinbruch mit anschießender op ( platte + 4 schrauben)

go ride :daumen:
 
peinlichster: bischofsmais, fahrtechnikschule hat ihre reifen zum slalomfahren hingelegt, ich ordentlich durch mit viel treten, pedal schlägt auf boden auf und hebelt mich aus, ich sauber diesem fahrtechnikmann vor die füsse gerollt, schnell wieder aufs bike und weg, leises gelächter war noch zu hören, rest des tages die fahrtechnikschule großräumig umfahren.

schlimmster: bikerx, schnell, steilkurve, in der kurve reifenplatzer, ich garadeaus in wald, hallo hase, hallo eichhörnchen, verdammt ein baum, schön mit der schulter dagegen und zur belohnung noch mein bike, mit viel schwung, aufn oberschenkel (innen) bekommen, schulter hinüber, schädelbrummen, paar kratzer und ein blauer fleck ca. 10 x 10 cm am oberschenkel, nächster tag, treppensteigen unmöglich, im haus kein lift, kühlschrank leer, fast gestorben!!
 
Irvine78 schrieb:
peinlichster: bischofsmais, fahrtechnikschule hat ihre reifen zum slalomfahren hingelegt, ich ordentlich durch mit viel treten, pedal schlägt auf boden auf und hebelt mich aus, ich sauber diesem fahrtechnikmann vor die füsse gerollt, schnell wieder aufs bike und weg, leises gelächter war noch zu hören, rest des tages die fahrtechnikschule großräumig umfahren.


legendäääär!!! ;)
 
Ich weiß gar nicht was peinlicher war :lol:
Einmal umgefallen beim Anfahren an ne Ampel mit den Clickies am CC. Sehr peinlich. Ausgerechnet in diesem Moment waren ca. 20 Autos an der Ampel :D

Eventuell noch ein Stück peinlicher war der Baumpraller vor etwa 3 Jahren. Musste natürlich beim Opel-Tieferleger-Tuningtreff beim Großmarkt wieder mal posend über so einen kleinen Hubbel drüberspringen. Ich flieg mit etwa 50 km/h über den Hubbel über, konnte nicht mehr abbremsen, und fahr gegen den ca. 15 m vor mir liegenden Baum. Autsch. Das Gelächter hab ich noch gehört, als ich schon längst zuhause war.. :p

Schlimmster? No Footversuch im Dual am Geißkopf. Vielleicht kennen einige den Table nachdem man gleich nach links lenken muss (am besten schon inder Luft, weil man sonst zu viel Speed verliert, und über den nächsten Table nicht sauber drüberkommt). Is schon ziemlich mittig.
Naja, wie gesagt, zu schnell dran, Nofootversuch gescheitert,bin mit dem Knie volle Knecke in meine Pedalen rein,konnte nicht mehr nach links einlenken, hab also die Dualstrecke verlassen und bin ins Gelände. Fazit: Ganzes Knie aufgerissen (der Knochen war schon zu sehn :( ), konnte nicht mehr genäht werden, weil keine Haut mehr dranhängte, und sämtliche Abschürfungen an den Ober- und Unterschenkeln. :heul:

Hattet ihr schon mal einen Verkehrsunfall mit dem Fahrrad?
Mir ist im Sommer mal eine Frau reingefahren, konnte aber zum Glück noch rechtzeitig ausweichen, sodass ich das Auto nur gestreift habe.
 
Hi.
Ende Juni 2005:
Bin einen unserer Trails gefahren. Nach einem Sprung etwas von der optimalen Linie abgekommen und voll Karacho 'nen Baum gerammt.
Folge: Hand gebrochen.
Hand_gebrochen_24_06_05.jpg


Jetzt wieder alles fit.
 
sms schrieb:
Ein Tag Wildbad, nur DH gefahren, alles super, ohne Stutz oder sonstigen Problemen.

Dann an Abend, letzte Abfahrt:
Direkt am Einstieg zum DH, also die kleine Linkskurve vor dem kleinen Sprung in die Rechtskurve.
Da bin ohne ersichtlichen Grund in der Linkskurve einfach übers Vorderrad hingefallen. Ich lag dann da auf diesem Brett und hatte keine Ahnung was los war. Aufgestanden, Vordere Bremse futsch, schmerzen im Handgelenk. :mad: Das war dann wirklich die letzte Abfahrt für den Tag :rolleyes:

Und dein peinlichster?
Na, sag schon :lol:


Spaaaaaß :D
 
Peinlichster:
Auf unsterer Burg sand ma etwas rumgedüst dann beschlossen wir uns für ne kleine Treppenabfahrt ins Tal. Also durch kleine Gänge und Gasen mit Teppen hindurch.
Ich in der Mitte und konzentrier mich auf die Treppen. und dann 90* Rechtskurve durch nen Tor. Draufzugesteuert auf einmal Machts BUMMMMMMM ich lieg am Boden und Bike ist weg.Und Hab hölische Kopfschmerzen!! Was War Los??? Ich seh nur Sterne!!Ist Kopf noch drann Tastete ich mit den Händen ab!! Ratlos Frag ich mich was passiert ist, bis ich gesehen hab das das BURGTOR oben etwas niedrieger war :lol: Nebenwirkungen Kopfschmerzen wie nochmalwas ich dachte ich hab was mim Genick! NAtürlich FULL Face Helm


Schlimmster:
Also denn schlimmsten Crash was ich hatte war folgender: ich nen Kumpel auf hinfahrt zu unserem Spot!!Also Helm und Schienenbeinschoner dran!! fahren gemütlich bis eine kleine Hügelabfahrt kommt mit ner Fußgängerbrücke in der Mitte. Also wir fahren gemütlich bis der Kumpel in die Pedale Tritt und den Hügel runterrast. Ich hab natürlich versucht mitzuhalten und ihn eventuell zu überhollen. Da Sausen wir mit dem kleinsten Gang runter alles was Geht!!! dann wollte ich ihn überhollen und dann kommt aber die kleine Brücke.zu zweit ist sie zu schmal also lass ich mich zurückfallen und küsse fast seinen Hinterreifen!!!
Wir tretten noch immer ALLES was geht!!! auf einmal macht er vormir einen kleinen schwenker nach links. BUMMMMMMMMM DDDDDRISSSCHHHH UHHHHHH AHHHHHH WWWWRRRIIISSSSHHHHHHHH seh Himmel- Boden -Himmel- Boden Himmel-Boden- Brücke -Himmel-Boden -Schwarz!!Ich Seh nichts!!Alles Schwarz!!Kein Gefühl nur Gedanken!!! Bin Ich TOT?? :confused: ???? :heul: ******* ich bin TOT so ein Scheiß!! :eek: !und ich dachte ich seh die letzten sekunden meines Lebes im Schnelldurchlauf! Nix is so ne ******* :mad:
Gedanken über Gedanken!!!! Langsamm hör ich Stimmen.aber nur Leise! Was wollen die von mir??? langsamm werden sie Lauter!! Plötzlich kann ich sie Verstehen:Steh auf mann Steh auf!!Hat mich das Leben wieder???langsamm wirds heller und ich kriege wieder Kontrolle über meinen Körper! YEEEEEHHHHH ich LEBE :daumen: Schwein Gehabt!!Naja aufstehen konnte ich noch nicht. was aber mit der Zeit besser wurde.nach paar minuten konnte ich wieder Gehen und da kammen auch schon die Schmerzen.
Was war passiert???????????? :confused:

Laut den Zahlreichen Passanten weiß ich folgendes: In der Mitte vor der Brücke (Brücke wurde vorher umgebaut) stand ein maßiver Stahlplosten den ich voll mitgenohmen hab und ich mit mehren Saltos ca 5 m auf die brücke und danach ca 5m mit mehreren Saltos auf der Wiese zum liegengekommen bin!! Wenn mann bedenkt das wir locker über 40 sachen gefahren sind kann ich mir die Flugphase richtig vorstellen.Mir ist nicht viel passiert nur das übliche :lol: Bruch,Prellungen......
 
*lol*

also, mein peinlichster und zugleich schlimmster sturz war letzten samstag....
Ich war grad auf m Weg zum Bahnhof, weil ich zu Nikolaus session nach München wollte (natürlich mit m Zug)!

Alles war nass, das geregnet hat. Ich fahr bei uns über die Überführung über die Gleise (Überführung is ne Brücke, mit Glasscheiben links und rechts, damit man auch schön alles sehen kann.... )

Also ich über die Brücke, denk mir "Wow, lauter geile chicks am Bahnhof, erstmal Wheelie ziehen.... !"

Wheelie war in Ordnung....

Dann denk ich mir "So, jetz legste noch einen oben drauf, und fährst die Treppen da runter, weil den AUfzug kann ja jeder nehmen...."

Gedacht, getan....

Auf halber Treppe (diese war natürlich nass) hab ich , keine Ahnung, wieso, die Vorderradbremse gezogen!
Die Folge war, dass ich mir in dem Moment, in dem Ich so über meinem Lenker schwebte, überlegt habe, wieso ich eigentlich nicht den Aufzug genommen habe....

:lol:

also bin ich dnan neben meinem Rad die treppe hinuntergepoltert... Auf der LEtzten Stufe bin ich sitzen geblieben, und ne Oma meinte nur so zu mir :"Aber da hinten wär doch auch ein Aufzug gewesen!"

ARGL!!!!

na ja, folge dieses sturzes ist nun ein riesen Bluterguss am linken Unterarm, schmerzende kniee, Schultern und mein Arsch tut WEH wie hölle.....



na ja, die chicks am Bahnsteig ham sich nur nen Ast gelacht....


:heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:
 
Hmmm,
also ma ne treppe runter geheizt und unten innen tür geknallt. Da war sone nette Fensterscheibe ca 30x20cm, mit Kopf rein und wieder raus(ohne helm). ->schnittwunden, gehirnerschütterung, zum 2ten mal fast mein rechtes auge verloren. -> ich fahre mit helm! Und dann ma noch Abubaca machen wollen an ner ca. 1m hohen Quarter, hintere Bremse hat nicht gehalten und bike is nach vorne, ich nach hinten. -> Handgelenkbruch Ach em, peinlichen hab ich nicht wirklich auf Lager, kann mich nicht dran erinnern zumindest. Wollte nur mein Beitrag leisten.
 
Schonn..

Glücklichster:
Aufm DH in Bmais vorne rüber und in eins von den Steinfeldern im oberen Teil reingefallen :lol: . Dachte ich muss sterben, aber es war nichts passiert...nichtmal ne Schramme (ich danke hiermit ausdrücklich dem Brustpanzer)

Peinlichster:
Aufm Evil Eye in Bmais abgerutscht und erstmal komplett die Brett vom Shore abgegrindet (Sprocket). Anschließend hingepackt.

Schlimmste :
Bmais aufm Dual (BX?, weiß net mehr genau)-> Sprung mit ner anschließenden Rechtskurve. Geil schnell gewesen, Sprung schön bekommen und nach der Landung lag ich plötzlich am Boden und mein Rad irgendwie in mir drinn. Irgendwann aufgestanden und Rad angeschaut-> Schnellspanner war ausm Ausfallende rausgerutscht und deshalb hat das Hinterrad blockiert. Hand gebrochen.

Dirtline Attilas. Es ist nass. Unbedingt die Line durchspringen wollen und beim 3. oder so zu kurz gewesen. Vorderrad in den Landehügel gesetzt und geflogen. Tossy 3.
 
peinlichster:
nachts gut einen getankt! und wie schon einer geschrieben hat besoffen und speed is schon cool... alles klar ueber die bruecke die ne kurve macht nach links schoen erstmal gas gegeben weil ging ja auch wieder runter... (war ungefaehr schwarz draußen so dunkel) dann nach der bruecke kam ganz unverhofft ne scharfe rechtskurve die ich voelligst ignoriert habe :)
ich weiss dass da ein brustkorb hoher zaun steht... mehr nicht jedenfalls bin ich ca. 5 m weiter hinten aufgewacht.. nachdem mich mein kumpel aufgeweckt hat... zerrissene bremsleitung und irgendwie noch n achter.. hat mich aber nicht weiter interessiert.. er alles ok? ich ja scheiss auf mich.. aufs fahrrad heimgefahren im dunkeln woran ich mich auch nicht erinner... jedenfalls wach ich am naechsten morgen auf.. geh in die kueche weil hunger.. guckt mich meine mutter an.. ach dus cheisse wasn mit dir passiert?
kopf aufgeschlagen, hals 10cm aufgerissen und hangelenk und ellenbogen offen.. tja aber keinen helm aufziehen und schon garkein licht..
is aber schon 5 jahre her oder so.. heut denk ichn bischen anders.. selbst schuld halt :)

schlimmster:
keine ahnung ehrlich gesagt so schlimm war er nich.. bin nach nem kleinen sprung beim dh vorm baum gelandet.. mit kopf rm und fuß, der ca "krach" gemacht hat.. und sich mal um 180° nach hinten gedreht hat um zu gucken was so abgeht :D
naja total viele baender abgerissen aber sonst nix..
nervig war nur die heimfahrt mim fahrrad die noch lange dauerte..

oh einen peinlichen hab ich noch:
letzte abfahrt (kennt ihr ja die gefaehrliche, kraftlose, leichtsinnige)
nachm drop nich gedacht in die kurve einzulenken und erstmal ordentlich in nen hollaender mit nem giant atx reingerauscht, voll banane halt :)

cheers
 
schlimmster: winterberg, so nen kleiner drop uf der funride. ging um die kurve. ich war sehr langsam unterwegs und habe nicht mehr geschafft zu bremsen also versucht noch hoch zuziehen. aber wie es das schicksal wollte nicht hoch genug und genau zwischen landung und absprung in eine kleine kule. das rad über mich und ich voll auf die schulter. schulter kaputt, rad zum glück heile. runter zum lift in den lift rein und bei einsteigen nen schönen krampf in der wade gehabt. zum auto ab nachhause und dann erst ma auf wunsch meiner eltern ins krankenhaus. schulter geprellt. hatte noch 3 wochen danach schmerzen.

peinlichster: in dorf an ner ampel. nosewheelie und das hinterrad zu weit nach oben und schön an ner gut befahrenen ampel auf die fresse. leute lachten. zum glück nix passiert.
 
schlimmster:
hohlweg. also in soner kuhle im wald gefahren... ging an den seite jeweils etwa 3m recht steil hoch.
im trail überall wurzeln usw.. wir hatten dann erstmal nen paar sprünge reingebaut. ein sprung war nen stein mit erde davor. 1x gefahren, nix passiert. beim 2.x war dann die erde irgendwie weg. ich fahre ja hardtail. dann mal überhaupt nicht damit gerechnet da nen hinternis plötzlich am hinterrad zu haben, voll den kick aufs hinterrad bekommen, erstmal 10m nosemanual (war eigenltich perfekt das ding, sogar ohne bremse), aber dann schief runtergekommen... an der seite den hohlweg nofooted hochgefahren, oben gegen nen baumstumpf, das alles mit etwa 35km/h. dann etwa so aus 3,5m höhe voll kopf zuerst aufn boden gedozt... danach schulter und arm.
hatte glücklicherweise fullface und sonst alle protektoren an. Kopf war in ordnung, aber zuerst gedacht arm wäre gebrochen, war er aber nicht, nur von schulter bis handgelenk alles komplett geprellt und abgeschüft... saumässig glück gehabt.

peinlichster: in badwildbad in der fußgängerzone... ich fahre so ganz entspannt gerade zur bahn von der strecke zurück. komme irgendwie mit dem vorderrad in diese tiefergelegten bahnschienen von der bahn da, die kennt sicher jeder. dann einfach umgekippt. ich glaube so halb badwildbad hat gelacht XD

sonst bin ich eigenltihc von schlimmen stürzen , gott sei dank, verschont geblieben...
 
schlimmster:
ist bei einem Dirtjump passiert... am Vorabend die Erstenmale schön drüber... dann am nächsten Tag. Gleich vollgas... draufgehalten.. abgesprungen... dann in der Luft total schräg
gekommen und im 90° Grad mit der linken Körperseite in den Absprung gebumst. Ist aber zum Glück nicht viel passiert.. Prellungen und Schürfwunden halt.
Grund: stärker Seitenwind...

lustigster:
In einem Skatepark.. Sommer... sehr viel Leute
Bin einen Transfer gesprungen, den ich schon tausendmal gemacht hatte. Ich war ziemlich
erschöft, weil ich die ganze Zeit gefahren bin... naja, ich springe ab und habe aber einfach den Lenker nicht hochgezogen... bin mit'n Vorderrad in der Lücke hängengeblieben und habe mich 2 mal überschlagen. Ne Freundin meinte danach so zu mir:"erst war das Fahrrad über dir... dann du über dem Fahrrad, denn das Biker wieder über dir und am Ende du und das Bike zusammen verschlungen auf dem Boden..." :lol:

mfg Fedex
 
Peinlichster:

Vor der Schule (es hatte grade zur Pause geklingelt) einen Wheelie gemacht, zu viel gezogen und voll aufm arsch gelandet, die Kids natuerlich alle gelacht, danach habe ich 2 Wochen lang diesen Weg evitiert :D :D

Schlimmster:

Wollte ueber nen kleine Kuppe springen...vorher noch schoen Gas gegeben, 2 meter zu weit geflogen, habe mich im fliegen iergendwie zum Boden gerichtet, uebern Lenker, und voll mitm Gesicht gebremst, mein Helm hat eine Spitze und die hat sich in die Haut ueber meinem Auge eingebohrt, einen halben zentimeter tiefer und ich waere jetzt blind...(hatte den Helm nicht richtig zu gemacht) Gehirnerschuetterung...wollte meinem Freund nicht glauben dass wir Oktober waren...5 mal gefragt, welchen Tag wir sind...und konnte mich an all dies nicht erinneren!!!

RIDE ON
 
Schlimmster: Mai 2004, unser Verein hatte mir sonem lokalen Sportcenter einen kleinen Funpark eröffnet (der leider auch zu schnell wieder zugemacht hat, aber das ist ne andere Geschichte), naja, ein paar kleinere Northshores, ne Art BMX-Bahn, kleine Dirtline. Am Ende des Tages, den ganzen Tag für Publikum da rumgefahren, wollte ich an den Northshores noch einen ca. 1m hohen Drop machen. Man muss dazu sagen, von dem Sportcenter gabs zeitweise dieses Powerbar-Getränk sehr günstig, hatte ca. 2 Liter davon getrunken, man fühlt sich, als könnte man alles, viel schlimmer als Alkohol das Zeug, naja, bei dem Drop musste man seitlich vom Northshore runter, die Anfahrt auf dem Northshore ging leicht bergauf und war etwas verwinkelt, also nicht besonders schnell zu fahren. Beim ersten Versuch schon sehr frontlastig gelandet, wollte es eigentlich lassen, dann meinte ein Kumpel nur "komm schon, das kannst du". Naja, ich hab versucht, das etwas schneller anzufahren, bin kurz vorm Drop wohl mit dem Hinterrad zur anderen Seite abgerutscht, und ich selber bin vornherüber mit dem Gesicht zuerst richtung Boden. Dummerweise nur Halbschale, Resultat waren heftige Schürfwunden im Gesicht, leichte Gehirnerschütterung und angebrochener Finger. Fotos davon kann ich auch noch posten, hab ich aber grad nicht hier.

Peinlichster:
Damals noch auf dem Rückweg von der Schule, man musste etwas bergab fahren und dann eine mäßig scharfe Rechtskurve. In der Rechtskurve war seit Wochen Baustelle, 5cm Schlamm auf der Straße, und mich hats in dem Schlamm voll zerlegt. Die ganzen andern jüngeren Kinder voll am Lachen, das ist son Punkt wo nach Schulschluss immer mindestens 20 auf einmal stehen, weil das grad an nem Fuß von nem Berg ist, wo die meisten absteigen. Selbst die Bauarbeiter wären fast von der Brücke gefallen vor Lachen.
Einer von den halbstarken rief noch "heut abend kommt im fernsehen die dümmsten autofahrer. wenns die dümmsten radfahrer heißen würde, wärst du dabei". ich hab noch geantwortet "Und wenns die dümmsten Sprüche heißen würde, würdst dus moderieren", aber irgendwie konnte das die Situation auch nicht mehr retten ;)

Ach ja, und dann noch die Zielkurve in Rittershausen dieses Jahr... :(
 
Peinlichster Sturz?:p

War mit meinen Kumpels auf unseren Northshores unterwegs und wir ham´s schon den ganzen Vormittag krachen lassen. Dann bin ich ne auffahrt aus Dachlatten (nich wirklich Stabil :lol: ) raufgebrettert, hab dabei den Lenker losgelassen, das Vorderad hat´s verdreht und is zwischen den Latten hängengeblieben. Ich hab natürlich den Abgang über den Lenker gemacht und hab den Trail geknutscht.:lol: Der Schwertvortsatz von meinem Brustbein war danach auch nich mehr da, wo er hingehört.:mad:
 
Moin Moin.. :D

also mein schlimmster....

....es war einmal ein wunderschöner, sonniger und mit 35°C auch recht warmer Sommertag im Jahre 2005. Ein Freund und ich hatten uns auf den Weg zu einem kleinen selbstgebauten Sprung im Wald gemacht.
Nach einigen Sprüngen entschied ich mich diesmal wieder einen kleinen Tick schneller zu fahren um endlich mal die Sechs-Meter-Marke deutlich zu überschreiten.
Mein Ehrgeiz und das heisse Wetter trübten wohl mein Urteilsvermögen und vor allem die Konzentration :heul: .
Das führte dazu dass ich deutlich zu schnell an fuhr und zu allem Überfluss nach dem Absprung schief in der Luft dahinglitt.
Das ich für den Sprung schlechte Haltungsnoten bekommen würde war mir schon in der Luft klargeworden - aber dass ich diesen Fehler mit solchen Schmerzen und langwieriger Reha bezahlen sollte wusste ich (zum Glück) noch nicht.
Nach dem Flug kommt bekanntlich die Landung, tja und da nahm dann die Tragödie ihren Lauf.
Ich landete schief, blieb aber auf dem Fahrrad und fuhr mit unverminderter Geschwindigkeit, etwas zu weit rechts der Piste, weiter. Nach einigen bruchteilen von atomaren Zerfallszeiten sah ich einen großen massiven Baum auf mich zukommen. Meine "handelnden Instanzen" oberhalb meiner Augen entschieden: " Da kommen wir drum herum!" und gaben den Befehl den Lenker ein klein Wenig nach links zu drehen. Das Bike folgte diesem Befehl prompt und der Baum bewegter sich aus der direkten Fahrlinie – jedoch einen erneuten Bruchteil von atomaren Zerfallszeiten später wurde meine Vorwärtsbewegung abrupt gestoppt und mein Körper folgte den Befehlen der Physik.
Hals über Kopf überschlugen sich nun die ereignisse und meine "handelnde Instanz" kam mit der Flut an Informationen nicht mehr zurecht. Ohne wahrzunehmen was und vor allem warum das alles geschah flog ich vorne über den Lenker und mit einem Affenzahn auf den Baum zu.
Bevor ich das alles selbst realisieren konnte knallte ein Teil meines Helmes gegen den Baum und ich krachte mit meiner linken Schulter auf den Boden – dann war es stock dunkel. :crash:
Obwohl ich sofort aufgestanden bin und mich mehr oder minder freiwillig gleich wieder gesetzt hatte konnte ich weder etwas sehen noch hören. Das einzige was ich von mir gab war ein lauter Schrei.
Nach einigen Sekunden kehrte das Tageslicht stufenweise wieder zurück, erst rechts, dann links, dann „gepunktet“, verschwommen und schliesslich wurde das Bild wieder scharf .
Tja nachdem ich meine Sinne wieder so einigermassen beisammen hatte stellte sich heraus dass ich meine Schulter überhauptnicht bewegen konnte. Dann wurde ich von einem Freund ins Krankenhaus gefahren und untersucht. Zuerst hiess es nur dass mein Oberarm gebrochen sei und nach sechs Wochen alles wieder gut wäre .....sechs Wochen lol..schön wärs gewesen!
Nun gut im Endeffekt war meine Schulter nach hinten ausgekugelt, aus meinem Oberarmkopf waren zwei Knochenfragmente herausgesprengt worden, ein großteil der Gelenkfläche war in mitleidenschaft gezogen worden und noch drei weitere Frakturlinien waren zu sehen gewesen.
Nachdem ich dann jemand gefunden hatte der das ganze auch operieren wollte wachte ich mit zwei
Schrauben, zwei sog. Ankern und einer umgeleiteten Bizepssehen wieder aus der Narkose auf.
Das Ganze ist jetzt fast 6 Monate her und ich kann den li. Arm inzwischen im Alltag wieder gut gebrauchen – Mountainbiken muss aber mindesten noch 6 weitere Monate warten.....

greetz
 
peinlichster : i-punkt skateland im sommer : schon derbe erschöpft wollte über die spine..hab vergessen reinzudrücken und halt hängen geblieben und mit kopf rückwärts aufn boden geknallt...

schlimmster : beim dirtjumpen nen mittelgroßer sprung speed und alles ok aber irgendwie vr weggesackt in den landehügel rein und ich dann 2 m tief auffe fresse geknallt ( arm geprellt ellbogen auf kopfschmerzen wie sau)

naja so on
 
Zurück
Oben Unten